er verträgt sein neues Trockenfutter nicht :(

• Hallo, unser Dexter verträgt sein neues Trockenfutter von Josera nicht, kennt jemand ne gute und nicht allzu teure Marke, die nur ganz wenig Kohlenhydrate hat?

edit: könnte das auch eine Futterallergie sein? Bisher hat er das Futter, was er vom vorbesitzer bekommen hat (happy dog) und select gold auch nicht sonderlich gut vertragen, das einzige was echt gut ging war sein Welpenfutter von Josera, aber dafür ist er mitlerweile zu alt. Kann man ne Futterallergie einfach so beim Tierarzt testen lassen?

• Wie äußert sich denn diese Unverträglichkeit :???:

Einen Allergietest kannst du machen lassen, so bekommst du schon gewisse Anhaltspunkte, worauf dein Hund evtl. allergisch reagiert.
    Das Ergebnis solltest du erst abwarten, bevor du dich auf eine erneute Futtersuche machst.

• Wielange hast Du denn die jeweilige neue Sorte gefüttert...wie Du sicher weißt kann die Umstellung ein bis zwei Wochen dauern...und was heißt: nicht vertragen...wie äußert sich das?

• Als wir dex bekommen haben hat er von der züchterin happydog bekommen und wurde bei uns dann auf select gold umgestellt und später auf empfehlung weil sg nicht so gut ist auf Josera Emotion Kinds umgestellt. Da er jetzt dafür zu alt ist haben wir ihn auf Josera Solido umgestellt.
    Die Unverträglichkeit äußert sich duch schlimmen Durchfall. Den hatte er als er Happy Dog, bzw srelect Gold bekommen hat auch, nur hatte er zu der Zeit als er die beiden Futter bekam und auch noch als er auf Josera Welpenfutter umgestellt wurde Giardien, daher wissen wir nicht, ob der Durchfall bei Happy Dog und Select Gold auch durchs Futter oder durch die Giardien kam.
    Das Josera Solido bekommt er jetzt seit ca 1 Woche komplett als alleinfuttermittel, vorher gabs immer morgens das alte und abends das neue Futter.

• wir wollen heute abend auf alle fälle mal zum tierarzt um das abklären zu lassen, aber eigentlich dürfte er keine mehr haben, der letzte giaridentest war vor gut 3 monaten und da war er negativ und seit dem hatte er auch keinen durchfall mehr. erst jetzt wieder

• Zitat

edit: könnte das auch eine Futterallergie sein? Bisher hat er das Futter, was er vom vorbesitzer bekommen hat (happy dog) und select gold auch nicht sonderlich gut vertragen, das einzige was echt gut ging war sein Welpenfutter von Josera, aber dafür ist er mitlerweile zu alt. Kann man ne Futterallergie einfach so beim Tierarzt testen lassen?

warum fütterst du denn das Josera Kids nicht einfach weiter? Das Futter kann man auch erwachsenen Hunden füttern, hat ganz normale Werte!

LG
    Sabine

• dass ich das Josera weiterfüttern kann is gut zu wissen.. ich dachte es wäre schlecht für seine Gelenke, wenn er weiter Welpenfutter bekommt. Alle die ich mal wegen Futter gefragt hab haben gesagt, das ich das Welpenfutter sogar schnellstmöglich absetzen soll :???:

die frage nach dem Futter hat sich allerdings erledigt, der test war wieder positiv :sad2:

trotzdem danke für die hinweise

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!