Was haltet ihr davon?
-
-
Hallo Leute
wie manche aus meinen vorherigen Beiträgen schon wissen, möchte ich mir nächstes Jahr mit meinem Freund einen Hund anschaffen (denn da beginnt erst ein geregeltes Leben mit geregelten Arbeitszeiten :))
Wir möchten sehr gerne einen Goldie. Doch heute habe ich eine Seite entdeckt auf der es viiiiiiiele Welpen, Junghunde und ältere Tiere gibt.Zergportal.de (könnt ja mal draufschauen wenns euch interessiert)
Wir beide hätten gerne einen Welpen (muss nicht 8 Wochen sein)
wir hatten da an einen zwischen 3-6 Monate alten Welpen gedacht. Auf dieser Seite gibt es ja wirklich viele Hunde zwischen 2-8 Monaten und ich denke da könnte einer für uns in Frage kommen.
Nur jetzt meine Frage:
Glaubt ihr es wäre eine gute Entscheidung sich für einen Hund von dort zu entscheiden?
Ich meine meistens kann man die kleinen Racker vorher nicht kennen lernen da sie von ziemlich weit weg kommen.
Und dann noch eine Frage:
Mein Freund und ich werden uns natürlich 4-5 Wochen Urlaub nehmen um den kleinen an uns, die Wohnung und an alles was dazu gehört zu gewöhnen.
Ich arbeite von 8-12 Uhr und habe ca 1 1/2 Stunden Mittagspause die ich natürlich mit meinem Kleinen verbringen würde ab 13:30 Uhr wäre er aber noch mal 2 1/2 Stunden alleine (Anfangs würde meine Mutter sich nachmittags um ihn kümmern bis er eben älter ist)
glaubt ihr das kann ich einem Welpen/Junghund zumuten?Danke schon mal für eure Antworten
Lg Kathii
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was haltet ihr davon?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Uhrzeiten gelten für 4 Tage die Woche -> Freitags bin ich schon ab 12 Uhr daheim und kann mit meinem Kleinen Das Wochenende genießen
-
hallo,
ich glaube, ihr werdet mit einem welpen nicht glücklich werden. es braucht eine längere zeit, bis der kleine allein bleiben kann. auch von der angegebenen internetseite würde ich keinen hund kaufen.
schau mal auf den notseiten der rasse, dort wirst du sicher einen älteren hund, der schon allein bleiben kann bekommen.
gruß marion
-
Hallo,
ich würde auch zu einem älteren Hund raten. Zudem wäre ich bei Goldis recht vorsichtig, aufgrund der sehr großen Nachfrage sind diese Tiere zum Teil (!) sehr stark überzüchtet, stammen aus Vermehrerhäusern, etc.
Ruf doch einfach mal die Hundeschulen und Tierärzte durch und schau ins nahe gelegene Tierheim. Ich bin sicher, da findet sich auch so was, ob nun Goldi oder etwas anderes.
Ich will dir den Goldi nicht ausreden, nur zur Vorsicht bzgl. der Herkunft ermahnen. Hörensagen: HD- & ED-Werte sind bei aktuellen Generationen mitunter (!) wohl katastrophal.
Viel Glück bei der Suche!
-
Zitat
hallo,
ich glaube, ihr werdet mit einem welpen nicht glücklich werden. es braucht eine längere zeit, bis der kleine allein bleiben kann. auch von der angegebenen internetseite würde ich keinen hund kaufen.
schau mal auf den notseiten der rasse, dort wirst du sicher einen älteren hund, der schon allein bleiben kann bekommen.
gruß marion
Hö, haben nicht viele hier einen Hund vom Zergportal. Ist doch ne Tierschutzseite in der verschiedene Tierschutzvereine ihre Tiere vorstellen oder nicht
Sorry fürs OT, würde mich nr interessieren.lg
-
-
Hi,
ich habe meinen Hund von einem ähnlichen Internetportal.
Werde aber nicht nochmal von dort kaufen.Guck doch mal auf der Seite des DRC, da wirst du bestimmt fündig.
Bin ich nämlich auch, mein Zweithund wird auch ein Goldie.Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß bei der Suche. Irgendwo wartet er, der Richtige für euch
Ob das nun im Zergportal oder beim DRC oder vielleicht von ganz wo anders kommt - ihr werdet sehen.Liebe Grüße,
Rosanna -
Also nach dem, was hier:
https://www.dogforum.de/ftopic108940.html
so steht, würd ich persönlich nicht unbedingt als erstes beim DRC schauen...
Ein erwachsener Hund ist für euch eh besser geeignet, schaut doch einfach mal ins nächstgelegene TH! -
NEIN NEIN NEIN!!!!
Ich meine den Deutschen Retriever Club!!Nicht den anderen Nonsens-Verband!!
waaaah, Hilfe
-
Obwohls auf dem Zergportal ja auch viele erwachsene Hunde gibt.
Finde es toll das für euch auch ein Hund aus dem Tierschutz ok wäre! & wenn für euch auch ein Hund bis zu 8 Monaten in Ordnung wäre- in dem Alter ist das "Aushalten" kein Probleme mehr & bei den Tierschutzvereinen gibts auch viele, die Hunde aus Pflegestellen anbieten. Da könnt ihr vorher den Hund anschauen, oft sind diese Hunde dann auch schon ein wenig Alleinbleiben gewöhnt. In 4-5 Wochen Welpen Alleinbleiben angewöhnen wird tatsächlich schwierig werden- egal ob aus Tierschutz oder vom Züchter.
-
Ach soooo, na das wusste ich nicht!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!