Was kommt euch nochmal ins Haus?
-
-
ich hab:
- Mittelschnauzer-Mix
- Straßen-Mix (die einen sagen, das ist nen Labi-Podenco, die nächsten sagen Magyar Vizsla-Magyar Agar ...)ich will haben:
- nen Windhund(-Mix)keine Ahnung, was die Zukunft bringt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mh...mir ist auch gerade aufgefallen, dass ich bei meinen Wunschvorstellungen immer drei Hunde auf einmal halten müsste (da auf jeden Fall IMMER ein Labbi dabei sein muss) und ich dann bis circa Mitte Siebzig gut zu tun hätte.
-
Hallo,
solange es unsere Lebensumstände erlauben werden uns immer mind.
2 Aussies begleiten.Shelties finde ich auch klasse. Vieleicht zieht da auch mal einer bei uns ein.
Einen Großpudel würde ich auch besitzen, aber da brauche ich meinem Mann gar nicht erst mit kommen.
Sonst kommt eigentlich nichts für mich in Frage.
Ich gehöre wohl zu der Sorte Mensch auf die die Aussage: "Einmal Aussie immer Aussie!" 100% passt.
LG
Kirsten -
Zitat
Mali, Beauceron, Weimaraner, Catahoula (der wird niemals in DE bei mir leben) und X-Herder.
Soweit der Plan für die nächsten 40 Jahre
Ach so, ich hab nen Beauceron-Mix und nen Weimaraner-Dobermann-Mix
-
Upps jetzt sind mir doch noch so einige eingefallen
Vorstellen könnte ich mir noch:
-Groß- und Zwergpudel
-Riesenschnauzer
-Dobermann
-wenn die doofen "Kampfhund"gesetze nicht wären dann Bullterrier,Staffordshire Bullterrier
-große,bullige Mischlinge -
-
Also bei mir sind das:
Deutscher Boxer
Rhodesian Ridgeback
Malinoi
Großpudel
Am. Stafford
Doggen find ich auch total klasse, wären aber nichts für mich.Ebenso finde ich Molosser im Allgemeinen total toll, diese wären mir aber echt zu träge. Ich brauche einen Hund mit dem ich auch arbeiten kann.
Am besten ich finde irgendwann mal einen Mix aus den oben beschriebenen Rassen
-
hallo =D
ich habe jetzt meinen zweiten Bernersennen Mischling
und bín voll und ganz zufireden
falls du einen ruhigen und treuen hund suchst würde ich dri wirklich diese Rasse entfelen ;D -
Wahaha einfach zuviele Rassen die ich gut find.
Eins wird immer da sein ein Fussel, ob shih tzu oder lhasa wird sich halt immer zeigen. aber ich brauch sowas kleines putziges obwohl ich auch mit nem papillon liebäugel oder nem Bolonka.
Zu den großen.
Malinois, wird definitv mein nächster
Catalouha
Deutsch Drahthaar
Rottweiler
Australian cattle dog (interesannte rasse)
Europäischer Hound
Alaskan Husky
sibirian Husky
X- Mechelaar
Altdeutsche hütehunde*schniff* werde dann wohl in 20zig jahren hart selektieren müssen. Wenn mein Trio hier komplett ist, kommt ja nich neues.
-
Zitat
außerdem faszinieren mich Kuvasz und Kangal, aber die würde ich mir glaube ich nicht zutrauen.
lilac
Warum würdest du dir einen Kangal nicht zutrauen? Ich habe eine Kangalhündin übernommen die schon 7 Jahre alt war und nichts kannte ausser Ihren Zwinger. Sie war 6 Jahre aus diesem Zwinger nicht rausgekommen, es war nur ein Knietieer Schlammiger Boden mit einer Hundehütte mittendrin.
Habe sie erstmal bei mir im Garten gehalten und sie langsam mehr und mehr an die Wohnung gewöhnt. Mittlerweile ist sie 12 Jahre, kennt alles und es gab nie wirkliche Probleme mit ihr, nur das Baden haben wir bis jetzt nicht hinbekommen. Aber ansonsten ist sie der tollste Hund. -
Zitat
Ich gehöre wohl zu der Sorte Mensch auf die die Aussage: "Einmal Aussie immer Aussie!" 100% passt.Trifft bei mir wohl auch zu, wobei bei mir Australian Terrier gemeint sind. Perfekte Rasse für mich!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!