Unschlüssig, ob ich sie weiterhin barfen soll...
-
-
Zitat
... Ich habe ihr schon immer 2 Tage lang dasselbe Zeug vorgesetzt, aber wenn sie dann so lange gehungert hat dann war das Zeug nicht mehr verwertbar und etwas besseres kam in den Napf...
Klar kann man das.
Leg das Zeug einfach in der Schüssel in den Kühlschrank zurück. Also ohne Tüte oder Ähnliches. Ich tau auch immer die komplette Wochenration auf einmal auf. Das wird Sonntag Abend alles rausgeholt und bis zum nächsten Sonntag verfüttert. Sicher, nach 6 Tagen sieht das nicht mehr unbedingt schön aus, aber außer das es etwas antrocknet, passiert da nichts.Darfst es halt nur nicht luftdicht verschließen, sondern musst es wirklich komplett offen lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unschlüssig, ob ich sie weiterhin barfen soll... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Du kannst dir einen Fleischwolf besorgen. Oder du schneidest einfach alles klein und servierst ihr es dann. Vielleicht hilft auch ein Pürierstab?
-
Wir bestellen jetzt beim Tierhotel. Da gibts fast alles gewolft. Teils sogar extrem, aber wenigstens krieg ich alle Suppis drunter. Es gibt sogar Gnaze Hühnchen mit Innereien gewolft. Zum kauen gibts dann eben extra Knabbereien.
-
Zitat
Sie mäkelt und das ist mir auch bewusst. Nur kann man beim barfen ja schlecht dagegen angehen... Ich habe ihr schon immer 2 Tage lang dasselbe Zeug vorgesetzt, aber wenn sie dann so lange gehungert hat dann war das Zeug nicht mehr verwertbar und etwas besseres kam in den Napf.
Das ist doch quatsch. Wir nehmen mal an es gäbe Rindfleisch mit Möhren ... am ersten Tag frisst sie es nicht, am zweiten frisst sie es nicht, am dritten frisst sie nicht, dann gibst du es irgendwann deiner zweiten Hündin die es frisst.... und am nächsten Tag stellst du Cleo wieder Rindfleisch mit Möhren hin.
Gerade wenn man 2 Hunde hat muss man doch gar nichts weg werfen. Es würde Prinzessin Cleo sicher nicht schaden wenn Frauchen mal ein bisschen durchgreift aber das musst du auch wollen. Ich glaube auch nicht das ein Hund struppiges Fell davon bekommt weil er kein Gemüse frisst. Es gibt barfer die geben so gut wie kein oder gar kein Gemüse und die Hunde überleben das auch. Vielleicht war sie einfach im Fellwechsel oder hatte durch den langen Winter und die Heizungsluft ein paar Hautprobleme (hatte Lilly auch obwohl sie alles frisst was nicht bei 3 auf den Bäumen ist).
-
Also bei dem Gemüse würde das ja noch gehen, aber ich kann Maja doch nicht ständig Innereien geben, oder? Bekommt sie dann nicht einen Nährstoffüberschuss, wenn sie immer Cleos Reste bekommt?
-
-
Da die beiden sich vom Gewicht ja sehr unterscheiden, glaube ich nicht, dass es Maja schadet. Du kannst es ihr ja von ihrer Ration abziehen.
Alles halb so wild.
-
Es war nur ein Vorschlag was du machen kannst damit du das Futter nicht weg werfen musst. Ich finde es prinzipiell auch schade wenn Geld im Mülleimer landet. Aber wie schon gesagt, du musst es selbst wollen. Wenn du immer nur Argumente dafür suchst das du dich beim Füttern nicht durchsetzen kannst/willst dann hat es keinen Sinn.
-
Ich will es, nur habe ich zum einen generell ein Problem damit, Lebensmittel wegzuwerfen und zum anderen speziell ein Problem damit Fleisch wegzuwerfen. Ich selbst lebe vegan und barf war sowieso schon ein riesen Schritt für mich - deshalb will ich zumindest nicht, dass die Tiere umsonst ihr Leben lassen mussten.
Aber ich denke ich werde es dann so versuchen, dass sie pro Tag erstmal nur ganz wenig vorgesetzt bekommt, weil sie ja erstmal wohl eh nicht fressen wird. Das bisschen wird dann meine Maja sicher (hoffentlich ;)) auch nicht umbringen
-
hallo
ich habe auch das Problem, dass meinen Chihuahuahündin ihre Barfmahlzeit einfach nicht fressen möchte...sie hungert lieber 2-3 Tage bevor sie sich dazu herablässt ein zwei Brocken Fleisch zu fressen...da sie aber für ihr Leben gern gekochte Hähnchenbrust frisst wäre meine Idee gewesen ihr einfach ein bisschen davon in ihr Fressen zu mischen..wäre das eine gute Idee oder erziehe ich sie dadurch noch mehr zum mäkeln...
-
Wenn sie alles frisst - Fleisch, Gemüse... aber nur, wenn es gekocht ist, würde ich es einfach kochen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!