Hund lässt anderen Hund nicht mehr los!
-
-
Zitat
Hier im englischen gibt's dafuer einen absolut treffenden Spruch....
"A pitbull may not start a fight - but he will definitely end it"
Die allermeisten Pits/Amstaffs koennen absolut friedliebende sozialisierte Genossen sein.....aber in eine Ecke druecken lassen sie sich auch nicht. Und vor einem Kampf schrecken die wenigsten zurueck wenn sie angegangen werden.
die spielt mit der x, die akzeptiert die x, die wollte die x reglementieren, nich töten, sonst wär die tot trotz regenschirmchen...
zwischen cool schnuppern und KÄMPFEN hat auch n stapp und n pitt noch n bisschen platz für alternativen... nich?
-
16. Mai 2010 um 19:52
schau mal hier:
Hund lässt anderen Hund nicht mehr los! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Hier im englischen gibt's dafuer einen absolut treffenden Spruch....
"A pitbull may not start a fight - but he will definitely end it"
Die allermeisten Pits/Amstaffs koennen absolut friedliebende sozialisierte Genossen sein.....aber in eine Ecke druecken lassen sie sich auch nicht. Und vor einem Kampf schrecken die wenigsten zurueck wenn sie angegangen werden.
die spielt mit der x, die akzeptiert die x, die wollte die x reglementieren, nich töten, sonst wär die tot trotz regenschirmchen...
zwischen cool schnuppern und KÄMPFEN hat auch n stapp und n pitt noch n bisschen platz für alternativen... nich?
-
Zitat
Kommt natuerlich immer auf den individuellen Hund an...aber ich wuerde den souveraensten Pit (oder eben Amstaff) das nicht alleine erledigen lassen, denn wenn er sich schonmal festgebissen hat und auf verbalen Befehl nicht ablaesst kann es fast nur eskalieren.
Kein Pit haelt den anderen Hund einfach mal nur fest bis er sich beruhigt hat um dann netterweise loszulassen.Danke Dir!
Bei dem Video rollen sich mir die Fußnägel hoch - nicht wegen der Hunde, sondern wegen der Herren...ok drei Hunde, vier Hände ist eine doofe Konstellation, dennoch seh ich erst Blut fliessen, als am "falschen" Hund bzw. am "falschen Ende" gezogen wird....
Den Tipp mit dem Halsband-Knebel für den Fall X hab ich mir in die grauen Zellen graviert.
LG, Chris
-
Zitat
nicht wegen der Hunde, sondern wegen der Herren...
Und einer der Herren ist ein geschulter Animal Control Officer...

-
Zitat
Klar...aber sich festbeissen ist kein cooles Schnuppern sondern Kampfverhalten.
sorry, kommt mir grad vor wie panikmache... wenn sich n staff festbeißt, ist der andere hund kaum unverletzt....
-
-
Zitat
sorry, kommt mir grad vor wie panikmache...
Wieso Panikmache? Die TS hat diesen Thread eroeffnet um zu fragen was sie tun kann wenn sich ihr Hund in einem anderen Hund verbissen hat und nicht ablaesst.....weder auf verbalen Befehl noch auf koerperliche Massnahmen.
Ich sehe nicht wo ich Panik mache

-
die eröffnerin wollte auch das verhalten der hunde und die situation erklärt haben (jedenfalls hatte ich das so aufgefaßt)...
da nem reglementierenden hund die luft abdrücken kann dann zu wirklich ernsthaften handlungen führen, wo die situation vorher eher noch im rahmen war... und dass der eigene hund die situation als völlig kontrollierbar empfand sieht man, da weder der andere hund, noch die beteidigten menschen durch den bösen kampfhund nen kratzer abbekommen haben... nich mal als die frau dem hund ins maul gefaßt hat in ihrer verzweifelung..
die gefahr, die ich nach solch nem posting seh, ist die, dass in ähnlicher situation dem hund so unrecht getan wird, dass der sich das dann merkt, und dann eben auch die *unberechenbaren* menschen nächstens mit angeht, wenn die sich einmischen, wos nich nötig is... denn so, wie ich die situation gelesen hab, hatte ich nciht den eindruck, dass da was völlig durchgetilltes abging.
aber okay, dabei waren wir nich...
-
Und mein Eindruck ist, dass da 2 überforderte HH stehen und keiner weiß was er tun soll (nichts gegen dich sunnystaff).. Lieber heble ich meinen Hund dann so aus, wie ihn mit nem Regenschirm verdreschen zu lassen und erst Recht eine wirkliche Beißerei in Kauf zu nehmen...
Zu dem Video sag ich lieber mal nichts :zensur:
-
Zitat
da nem reglementierenden hund die luft abdrücken kann dann zu wirklich ernsthaften handlungen führen, wo die situation vorher eher noch im rahmen war...
Sich festbeissen ist kein Reglementieren mehr.....und die Situation war weder kontrolliert noch im Rahmen, sonst haette der Hund der TS ja abgelassen auf Befehl.....hat er aber nicht.
Und bevor ich persoenlich eine Situation eskalieren lasse zwischen zwei Hunden reglementiere ich indem ich die Streitkaempfe unterbreche und trenne.
Und wenn Du schreibst "dem armen Hundchen die Luft abdruecken".....wie haettest Du ihn denn dazu gebracht von dem fremden Hund abzulassen? Regenschirmschlaege und Schreien haben ja nichts bewirkt.....was haettest Du nun getan?
-
Zitat
die gefahr, die ich nach solch nem posting seh, ist die, dass in ähnlicher situation dem hund so unrecht getan wird, dass der sich das dann merkt, und dann eben auch die *unberechenbaren* menschen nächstens mit angeht, wenn die sich einmischen, wos nich nötig is... denn so, wie ich die situation gelesen hab, hatte ich nciht den eindruck, dass da was völlig durchgetilltes abging.
aber okay, dabei waren wir nich...
Mir jedenfalls haben die durchaus "rassebesonderen" Erläuterungen weitergeholfen - ich ziehe im Stillen immer noch den Hut vor einem Hund, der sich TROTZ unberechenbaren menschlichen Verhaltens (Regenschirme, wenn ich an ähnliche bereits beobachtete Situationen denke, vermutlich auch Geschrei der Halter und Rumgezerre an irgendwelchen hündischen Körperteilen...), nicht weiter aus der Ruhe hat bringen lassen und denke, dass Mitlesern dieses Threads mit dem Rat, in solch einem Moment lieber dem "festhaltenden" Hund ruhig und bedächtig durch Knebeln des Halsbandes die Luft zu verknappen, damit er loslassen muss, durchaus sehr weitergeholfen ist...
Die Voraussetzung dabei: Dass beide HH die Nerven bewahren und der "festgehaltene" Hund just in time weggezogen wird...
Doch, solche Tipps helfen weiter.
LG, chris
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!