Hund lässt anderen Hund nicht mehr los!
-
-
Zitat
Was sollte man in dieser situation machen?
Danke schon mal!
Greif' ihr ins Halsband, halte es fest, dreh die Faus dabei um das es sich enger zusammenzieht und heb' sie an.....sie muss ablassen wenn sie keine Luft mehr bekommt.
Traegt sie Geschirr normalerweise dann zieh' ihr eben nur fuer den Fall der Faelle ein breites Leder- oder Nylonhalsband zusaetzlich an, musst sie daran ja nicht fuehren.
Und sei bei der Rasse einfach etwas vorsichtiger und vorauschauender was Rangeleien mit Artgenossen angeht......brech' es ab bevor's zur Eskalation kommen kann.......und schon gar keine Ressourcen mit ins Spiel bringen.
-
16. Mai 2010 um 18:22
schau mal hier:
Hund lässt anderen Hund nicht mehr los! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Sie ist wirklich nur da gestanden und hund hat den anderen hund festgehalten, wirklich ganz ruhig. Kein knurren gar nichts.
Das ist eben rassetypisches Verhalten.....das da kein Knurren und Getoese dabei war spricht nicht fuer Souveraenitaet der Huendin sondern ist einfach nur pit-typisches Kampfverhalten.
Unterbrech' sowas sofort und warte nicht ab bis sich die Situation von selbst erledigt.
-
@ Tanja
Das ist gut, dass Du Dich hier meldest - ich hätte in dem Moment offensichtlich völlig falsch gelegen...Ganz ruhig, wirklich nur haltend und hinterher nicht das kleinste Löchlein?
Wenn Du das als typisches Kampfverhalten bezeichnest - wie würde es weitergehen, wenn man es weiterlaufen liesse? (alles nur Konjunktiv!!)
LG, Chris
-
Zitat
@ Tanja
Das ist gut, dass Du Dich hier meldest - ich hätte in dem Moment offensichtlich völlig falsch gelegen...Ganz ruhig, wirklich nur haltend und hinterher nicht das kleinste Löchlein?
Wenn Du das als typisches Kampfverhalten bezeichnest - wie würde es weitergehen, wenn man es weiterlaufen liesse? (alles nur Konjunktiv!!)
LG, Chris
Kommt natuerlich immer auf den individuellen Hund an...aber ich wuerde den souveraensten Pit (oder eben Amstaff) das nicht alleine erledigen lassen, denn wenn er sich schonmal festgebissen hat und auf verbalen Befehl nicht ablaesst kann es fast nur eskalieren.
Kein Pit haelt den anderen Hund einfach mal nur fest bis er sich beruhigt hat um dann netterweise loszulassen. -
PS...das hier ist normales pit-typisches Kampfverhalten......das sind keine "trainierten Kampfhunde" sondern normale Haushunde.
Und die zwei Maenner muessten sich eigentlich schaemen sowas online zu stellen.....doofer kann man sich gar nicht mehr anstellen

-
-
Zitat
PS...das hier ist normales pit-typisches Kampfverhalten......das sind keine "trainierten Kampfhunde" sondern normale Haushunde.
Und die zwei Maenner muessten sich eigentlich schaemen sowas online zu stellen.....doofer kann man sich gar nicht mehr anstellen

Danke für die Antworten!
Werde sie noch mehr beobachten. Hab sicher viel zu spät eingegriffen. Auch als die andere hündin den knochen hatte, hat es sie nicht gesört! sie ist einfach woanders schnuppern gegangen. War ganz ruhig. Erst als die andere hundehalterin ihren hund den knochen weg genommen hat, ist die andere hündin plötzlich auf meine hündin los gegangen!
achja kannst du mir vll noch ein buchtipp geben bzgl der rasse und ihrem verhalten von staffs?
-
Zitat
achja kannst du mir vll noch ein buchtipp geben bzgl der rasse und ihrem verhalten von staffs?
Leider nichts in deutsch......wenn englisch ok ist kann ich dich mit Buechern und Links zumuellen.
-
Zitat
ist die andere hündin plötzlich auf meine hündin los gegangen!
Hier im englischen gibt's dafuer einen absolut treffenden Spruch....
"A pitbull may not start a fight - but he will definitely end it"
Die allermeisten Pits/Amstaffs koennen absolut friedliebende sozialisierte Genossen sein.....aber in eine Ecke druecken lassen sie sich auch nicht. Und vor einem Kampf schrecken die wenigsten zurueck wenn sie angegangen werden.
-
Zitat
Hier im englischen gibt's dafuer einen absolut treffenden Spruch....
"A pitbull may not start a fight - but he will definitely end it"
Die allermeisten Pits/Amstaffs koennen absolut friedliebende sozialisierte Genossen sein.....aber in eine Ecke druecken lassen sie sich auch nicht. Und vor einem Kampf schrecken die wenigsten zurueck wenn sie angegangen werden.
die spielt mit der x, die akzeptiert die x, die wollte die x reglementieren, nich töten, sonst wär die tot trotz regenschirmchen...
zwischen cool schnuppern und KÄMPFEN hat auch n stapp und n pitt noch n bisschen platz für alternativen... nich?
-
Zitat
zwischen cool schnuppern und KÄMPFEN hat auch n stapp und n pitt noch n bisschen platz für alternativen... nich?
Klar...aber sich festbeissen ist kein cooles Schnuppern sondern Kampfverhalten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!