Ich dreh bald durch...
-
-
Hallo...
Mal wieder unser Marley... Er ist ja an Diabetes erkrankt, wir haben vor ein paar wochen mit der insulingabe begonnen und es hat bisher ganz gut geklappt. mittlerweile klappt gar nichts mehr. er hat zuckerwerte zwischen 300 und 34 und das an einem tag. er fängt wieder an wie bekloppt zu saufen, pieselt mir nachts das haus von oben bis unten voll und nichts klappt mehr. ich war mittlerweile x mal beim ta und er meinte gestern, es gibt tatsächlich hunde die man nicht eingestellt bekommt. ich habe jetzt schon ein neues futter gekauft, das für diabetiker empfohlen wird, das probiere ich ab montag mal aus. mein mann schimpft nur noch rum (weil marley ständig reinpieselt und das klebt wie verrückt, ich muss ca. 5 mal wischen bis nichts mehr klebt). und ich bin echt am ende. hab heute nur geputzt. ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter. ich habe nur noch ärger und stress, ständig tierarzt und echt im moment an meinem hund keine freude mehr sondern nur noch sorgen. hört sich jetzt härter an als ich es meine, meine kinder und ich haben ihn sehr lieb aber im moment sinds einfach nur probleme - zumindest für mich...
musste mir das einfach mal von der seele schreiben denn sonst kann ich mit niemandem drüber reden...
liebe grüße
steffie - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hallo,
erstmal tut es mir sehr leid das es marley so schlecht geht.
fühl die unarmt!
ich kenn natürlich die krankheitsgeschichte und so weiter nicht. aber hast du dir schon andere meinungen von andren TA geholt. vll gibt es andere möglickeiten, denn auf dauer wird es sehr schwierig werden.halt mich auf dem laufenden und wr drücken daumen und pfoten für euch
-
Erst mal fühl dich mal gedrückt.
Dann, kann es sein, dass deine Kinder ihm heimlich etwas zu essen zustecken? Denn das sind ja massivste Schwankungen
Hast du eine Tierklinik in der Nähe, ich würde mal schauen ob es da eventuell einen Spezialisten gibt. -
Ich finde die Schwankungen auch sehr krass

Und der Tipp mit den Kids ist vielleicht nicht ganz falsch

Kennst Du schon das Forum?
http://zuckerhunde.sixgroups.com/content/Vielleicht kann Dir dort jemand weiterhelfen?
Gruß
Bianca -
Misst du bei deinem Hund den Blutzucker bevor du Insulin spritzt ?
-
-
also, wir messen vor und nach dem fressen. und eben auch unter tags zur zeit, wenn ich merke, das es ihm nicht gut geht. ich war mittlerweile bei 3 Tierärzten und in einer klinik, mit wenig erfolg. jetzt habe ich einen tierarzt gefunden, der einige diabetes hund und katzen betreut. ich war gestern über eine halbe stunde dort, und wir werden es jetzt mit weniger insulin probieren. er meinte nämlich, wenn die insulindosis zu hoch ist, kann es zu solchen schwankungen kommen. darauf hoffe ich jetzt natürlich. meine kinder geben marley nichts, ohne zu fragen. das er keine schoki etc kriegen darf (auch als er noch gesund) war, wissen sie, ich habe ihnen ganz klar gesagt, das er sonst sterben kann. sie fragen selbst bei einem normalen leckerlie, ob er es bekommen darf. ich habe ja gestern das marengo futter geliefert bekommen, ich möchte ab montag umstellen. vielleicht wirds ja dann auch besser, denn dann bekommt er 4 mal täglich kleinere mahlzeiten. im moment bin ich nur - muss ich ehrlich zugeben - total überforder. mein kleiner sohn ist auch noch krank (scharlach) und ich fühl mich auch total sch :zensur: . will ja nicht jammern aber zur zeit ist alles irgendwie zuviel

-
Du musst doch Insulin nach dem BZ spritzen. Also, hoher BZ mehr Insulin, niedriger BZ weniger Insulin.
Wird ja bei Menschen auch so gemacht. -
Bekommt er Caninsulin?
LG
das Schnauzermädel -
hallo steffi,
ist marley kastriert?
habt ihr schon einen ultraschall der bauchspeicheldrüse gemacht?
welches insulin bekommt marley? was wiegt er und wieviel bekommt er wie oft?es ist nicht nur im vet med. bereich so, das sich nicht alle wirklich gut mit diabetes melitus auskennen, in der human med. ist das leider auch so...
-
Sind denn andere Grunderkrankungen als Ursache für den Diabetes ausgeschlossen?? Zum Beispiel kann ja auch ein Cushing zu einem sekundären Diabetes führen...
Wie oft am Tag spritzt ihr denn?? Wie oft habt ihr in der Einstellphase den Blutzuckerspiegel kontrolliert und in welchem Tempo wurden die Insulindosen erhöht?? Wenn er wirklich so stark in seinen Werten schwankt klingt es für mich so als würde es zuviel Insulin auf einmal geben, dann fällt der Zuckerspiegel arg ab und der Körper reguliert massiv dagegen.
Diabetesfutter kann gut unterstützend wirken, da der Blutzuckerspiegel nicht aufeinmal so plötzlich steil ansteigt, sondern gleichmässiger steigt und fällt. Kann also beim einstellen gut helfen. Man muss aber beachten, dass einige (nicht alle) Tiere dadurch deutlich niedrigere Insulindosen brauchen. Also gut kontrollieren
Ihr schafft das! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!