Welpe springt auf Bank & dreht auf

  • Zitat

    Ihr habt doch selbst Hunde. Haltet Ihr denen etwa vor, was sie neulich getan haben :p ? Das bringt es doch nicht! ;)

    Da hast du uneingeschränkt Recht - bei einem Hund (!!!) bringt das nichts und meinen Hunden halte ich nichts vor, was sie neulich getan haben.

  • Zitat

    Und um es zuzugeben: Vom Sofa geflogen sind meine Hunde auch schon, aber nicht mit 10 Wochen, sondern später, als ich sicher davon ausgehen konnte, dass ihnen ihr Fehlverhalten ganz genau bekannt war. Das kommt in den besten Familien vor, denke ich mal.

    Mit Bodenkontakt ist eher folgendes gemeint:

    Zitat

    Naja, dann mach ich viel lautes Getöse, schnapp mir die Maus und dann liegt sie so schnell dass sie nicht schauen kann am Boden (keine Sorge, ich halt sie nicht am Hals fest) und da bleibt sie bis sie aufhört zu zappeln. Danach lass ich sie los und geh kommentarlos weg,

  • Denjenigen, die meinen, ich wäre mit Cuba überfordert, denen muss ich leider mitteilen, dass dem nicht so ist. Wie am Beginn dieses Threads schon geschrieben, läuft es ansonsten hervorragend. Ich wollte lediglich wissen, ob jemand einen besseren Weg weiß, wie ich meinen kleinen Terrorzwerg zur Ruhe bei ihren "Anfällen" bringen kann - da hilft es mir nicht viel, wenn man Posts aus anderen Thread ausgräbt und (mehr oder weniger direkt) versucht, mir daraus einen Strick zu drehen.

    Ich habe sehr wohl den angesprochenen Thread interessiert mitgelesen und -geschrieben (nona) und mir davon etliche gut gemeinte Ratschläge wirklich zu Herzen genommen.

    Ich weiß, dass sie ein Baby ist - aber ein Baby mit seehr spitzen Zähnen und einer manchmal ziemlich nervigen Stimme :roll:. Mich persönlich stören diese "Anfälle" auch nicht so sehr, da ich weiß, dass das eben "Welpenwahnsinn" ist, mir geht es eher darum, eine Möglichkeit für meinen Freund zu finden, sie bei solchen "Doofen-Minuten" runterzubekommen, wenn ich mal nicht da bin. Box hat sie und kennt sie auch, nur ich habe das Gefühl, dass sie manchmal einfach nicht weiß, wann Ruhe angesagt ist und schläft erst, wenn sie fast kaputt ist - das will ich auch nicht.

  • Ich waere mit dem aufgedrehten Herzchen nicht allzu sanft......Cuba ist kein Baby sondern ein Welpe.

    Aufmerksamkeitsheischendes Verhalten ignoriere ich nur solange sie mich nicht koerperlich bedraengt.....koerperliche Bedraengung wie ihre Zaehne an mich legen wuerde ich recht massiv massregeln......und mit massiv meine ich nicht Hund treten/schubsen/schlagen/werfen sondern ihr mit Koerperhaltung und body blocks klar machen das sie meinen Individualbereich zu respektieren hat und das koerperliches aufdraengen nicht immer gewuenscht und schon gar nicht akzeptiert wird.

  • klar kannst du sie 3mal am tag in ihre box stecken

    oder wahlweise eben auch ein paar minuten vor die tür befördern


    ansonsten viel geduld haben und dich auf die zeit freuen, wo es vorbei ist! (da kommen dann andere probleme :D )

  • Sie ist ein holländischer Schäferhund..also keine Rasse, die dazu tendiert, wirklich gemütlich zu sein :D.

    Nagut, dann werd ich das mit dem In-die-Box-Stecken machen, bis sie begriffen hat, dass auch mal Ruhe in der Bude sein muss (egal. wie lange das dauern wird, ich habe nämlich den längeren Geduldsfaden^^).

  • Zitat

    Sie ist ein holländischer Schäferhund..also keine Rasse, die dazu tendiert, wirklich gemütlich zu sein big grin.

    dann wundert mich das nicht. :D

    die sind halt so. da hilft nur "ausdauer" haben und geduldig sein. :D

  • So ein bisschen Geduld und Konsequenz werdet ihr schon brauchen - Rom wurde auch nicht in einer Woche erbaut ;) .

    Klar kannst Du die Krawallbiene immer dann in die Box stecken, wenn sie hochdreht. Aber versuch doch mal schon vorher umzulenken, wenn du ja weisst, dass sie auf bestimmte Dinge reagiert. Dann kommt es gar nicht erst so weit oder wird eben immer weniger...

    Bei uns hat geholfen das wir z.B. wenn wir uns abends aufs Sofa gesetzt haben, sie auf ihre Decke geschickt haben und ihr dass dort mit einem leckeren Kong oder irgendwelchen Kauknochen versüßt haben. So hat sie recht schnell gelernt, dass die Decke doch viel interessanter als das Sofa ist.
    Du darfst ihr dass halt nur nicht geben, wenn sie schon ausflippt - das wäre dann ja noch Bestätigung fürs ungewollte Verhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!