Welpe springt auf Bank & dreht auf
-
-
DSH bauer:
nicht immer, aber holländische schäfer, sowie junge malis können sehr quirlig sein.
wenn ich den kleinen 4 monate alten piranha im verein sehe...der hängt herrchen ständig am rockzipfel, beisst in schuhe und in diverse körperteile
und herrchen ist stets dabei, hundi "abzupflücken".
da hundi extrem neugierig ist und nix verpassen will, springt er überall drauf und drunter. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe springt auf Bank & dreht auf schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mag sein. Auf der anderen Seite:
Jeder hat den Hund, den er sich erzogen hat (TS- und 2.-Handhunde mal ausgenommen, jedenfalls vorübergehend)
. -
Dieser ganze Quatsch, den ein Welpe anstellt, gehört doch auch einfach dazu. Man sollte es genießen und drüber lachen, denn sie werden eh so schnell groß. Gleichzeitig natürlich dem Welpen auch Grenzen setzen, klar. Aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mich über sowas schon mal geärgert hätte. Ist halt anstrengend, so what.
Wenn man ein Baby bekommt, beklagt man sich doch auch nicht, dass es noch nicht laufen kann;) -
die TS ist ja gerade dabei, ihren wirbelwind zu erziehen.

eine tolle rasse, die sie sich ausgesucht hat.

wo wir dabei sind:
an die TS: gibt es denn schon bilder von der kleinen?!

-
Zitat
Wenn man ein Baby bekommt, beklagt man sich doch auch nicht, dass es noch nicht laufen kann;)
Sowas gibt es, Babies, die noch nicht laufen können?

Gut war bezogen auf einen Welpen nicht ganz passig formuliert, da bekommt man später den Hund, den man sich erzieht.

-
-
Das mit der Decke und dem Kong ist ne gute Idee, das werd ich heute am Abend gleich versuchen
. Mal schauen, was ich in den Kong reinstecke, damit sie wirklich fasziniert von ihm ist (denn Leute ärger macht ja soo viel Spaß^^).Und ich mühe mich nach besten Kräften, mein kleines Krokodil zu erziehen, damit sie ein glücklicher, ausgeglichener Hund wird, mit dem ich viel Spaß haben kann.
Achja: Heute ist mir aufgefallen, dass Cuba sich besonders arg aufregt, wenn meine Schwester (13) sich auf die Couch setzt und sie nicht rauf darf. Könnte es sein, dass zwischen den Zweien die Fronten nicht richtig geklärt sind, ergo Cuba meine Schwester nicht als höherrangig ansieht?(bei meinen Eltern und mir ist sie in ihren Ausbrüchen "moderater").
Aber wenigstens wurde ich heute ein wenig beruhigt, als mir eine Freundin (hat auch nen Herder) versichert hat, dass die meisten Streifentiere es so richtig können, in jungen Tagen am Rad zu drehen - hab also keinen Sonderfall daheim
. Na dann, mit viel Ausdauer werd ich das hoffentlich schon irgendwie hinkriegen.@ Flauschi Pieks: klar gibt es die: https://www.dogforum.de/ftopic106978.html (hab vorgestern neue gemacht, die stell ich heute noch on)
-
hey super

deine kleine ist echt zucker, hab mir die bilder gerade angesehen. was für ein süsser fratz!
-
Zitat
Achja: Heute ist mir aufgefallen, dass Cuba sich besonders arg aufregt, wenn meine Schwester (13) sich auf die Couch setzt und sie nicht rauf darf. Könnte es sein, dass zwischen den Zweien die Fronten nicht richtig geklärt sind, ergo Cuba meine Schwester nicht als höherrangig ansieht?(bei meinen Eltern und mir ist sie in ihren Ausbrüchen "moderater").
Warum soll der Welpe deine Schwester -höherrangig- ansehen

-
Sie ist wirklich Zucker - aber eben mit gewaltig Pfeffer im Arsch

@ Bentley: Naja, sollte sie das nicht grundsätzlich? Ist das auf Dauer nicht zu gefährlich, eben gerade in solchen Situation wie bei der Couch, wo meine Schwester "Privilegien" hat und Cuba nicht?
-
Ich würde die Worte wie -ranghöher und Fronten klären- aus meinem Sprachschatz streichen.
Und wenn der Kleine nicht aufs Sofa soll, ihm das vernünftig beibringen.Kann der denn schon alleine aufs Sofa

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!