Welpe springt auf Bank & dreht auf
-
-
Ja, sie kommt schon alleine auf das Sofa - zumindest mit den Vorderbeinen hochstützen kann sie sich leicht. Was soll ich meiner Schwester dann denn raten zu tun, wenn Cuba so aufdreht, wenn sie auf der Couch sitzt? Sie kann sich nicht so durchsetzen, bzw. dreht Cuba dann noch mehr auf. Soll ich dann hingehen und sie z.B. in ihre Box setzen oder mich dazusetzen und sie beim nächsten Versuch runter verweisen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also ich habe meinen (Boxer) , dann auf den Boden gestellt und gesagt nein, er hat sich dann vors Sofa gelegt
und ich habe ihn gestreichelt.
Das dauert ein bisschen, aber es klappt. -
Ok, werd ich mal so versuchen..auch wenn ich wenig Hoffnung habe, dass es funktioniert - aber Probieren geht bekanntlich über Studieren

-
Zitat
... Was soll ich meiner Schwester dann denn raten zu tun, wenn Cuba so aufdreht, wenn sie auf der Couch sitzt? Sie kann sich nicht so durchsetzen, bzw. dreht Cuba dann noch mehr auf. Soll ich dann hingehen und sie z.B. in ihre Box setzen oder mich dazusetzen und sie beim nächsten Versuch runter verweisen?
Erst einmal musst Du Deinen Hund erziehen. Das ist nicht Aufgabe Deiner Schwester. Durchsetzen, indem sie Nein sagt und den Hund auf den Boden setzt, wird sie doch noch schaffen.
Wenn Deine Schwester mal mit dem Hund alleine ist, muss sie sich durchsetzen. Wie? Indem sie sich genauso verhält wie Du, gleices Kommando, gleiches Handeln, gleiche Konsequenz, gleiches ruhiges Verhalten gegenüber dem Hund. Der einzige Unterschied, den sie wohl hinnehmen muss, das eine oder andere Kommando wird sie wiederholen müssen, ehe es ausgeführt wird. Doch da geht die Welt ja nun wirklich nicht von unter.
Dass Du erst einmal anwesend bist, wenn sich Deine Schwester "um Deinen Hund kümmert", ist prima. Halte Dich aber, wie Du es ja tust, zurück und beobachte nur. Gib Deiner Schwester Tips. Du wirst nur dann aus dem Zylinder auftauchen wie das weiße Kanienchen, wenn die Situation aus dem Ruder zu laufen droht. Dann musst Du natürlich eingreifen.
-
Das mit dem Kaninchen aus dem Zylinder gefällt mir ;).
Natürlich lass ich sie nicht mit Cuba alleine und ich werd mich jetzt dann gleich mit ihr zusammen hinsetzen und mal über solche Situationen reden und wie sie sich verhalten soll. Habe ich bis jetzt wie mir gerade auffällt, nämlich noch nicht gemacht und sie hat doch keine Erfahrung mit Hunden.
Danke für den Anstoß auf jedenfall
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!