Erbrechen, weil Frauchen so dumm ist

  • Ich könnt mich die ganze Zeit ohrfeigen.

    Wir hatten eine angefangene Packung Bratwurst im Kühlschrank, die sich hinter dem Joghurt versteckt hat. Sie war sicher verdorben und ich habe sie weggetan. Fehler Nr 1: Ich habe die Mülltüte oben vergessen, als ich runter ging. Fehler Nr 2: Ich habe die Küchentür aufgelassen. DIE IST SONST IMMER ZU!! Blanca hat sich natürlich an der Mülltute bedient. Ich hätt schon heulen können, als ich das gesehen habe. Ich weiß nicht, was sie noch gefressen hat, aber die Bratwurst war weg.

    Seit halb 2 nachts hat sie sich jetzt 5x übergeben. Ich denke, es ist jetzt alles raus.

    Muss ich morgen früh gleich zum Notdienst oder kann ich abwarten, wie es ihr geht?

    Ich bin so eine blöde Kuh! Normalerweise pass ich immer so doll auf, das nichts rumliegt und sie nicht in die Küche kommt. Jetzt kommt sie gerade zu mir aufs Sofa gekrabbelt. Allgemein sieht sie gut aus, ist eben nur das erbrechen.

    Oh nein....sie rennt schon wieder im Kreis rum und würgt. Sie tut mir so leid. Ich kümmer mich jetzt wieder.

  • Ich hab beim tierärztlichen Notdienst angerufen, konnte es doch nicht aushalten. Ich soll erstmal warten,ab 9 haben die sogar reguläre Sprechstunde dort. Wenn sie sich ohne saufen und trinken beruhigt hat, soll ich Wasser anbieten. Wenn sie sich immer noch übergeben muss, soll ich kommen.

  • Das ist natürlich blöd :???:
    Hat sie das Papier auch mitgefressen?

    Was haben die denn gesagt, daß die Bratwurst verdorben war, und wieviel war das denn noch ?

  • Wie geht es ihr denn heute morgen?

    Ich würde ihr heute erstmal nichts zu fressen geben.
    Und schauen, was noch so rauskommt.
    Dann langsam mit Schonkost anfangen und den Kot beobachten.

    Gruß
    Bianca

  • Hallo, mein Hund hatte vor kurzem Gastritis. Sie hat sich auch viel erbrochen. Sie hat vom TA MCP verordnet bekommen. Das unterbindet den Brechreiz. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall zum TA gehen.

    Gute Besserung für deinen Hund.

    Dackelline

  • Sie liegt im Moment im Körbchen und schläft. Vorhin wollte sie unbedingt raus. Da war sie wie immer, hat geschnuppert und Pipi gemacht.
    Vor einer halben Std hat sie nochmal Magensäure erbrochen. Ich hoffe, das es das letzte Mal war. Ich lasse sie jetzt erstmal schlafen. Vom Allgemeinzustand her ist sie auch nicht komisch. Ich sollte sie beobachten, das sie nicht geistig abwesend wird, oder sehr schlapp. Vorhin hat sie noch gezittert, da hatte sie sicher schlimm Bauchweh, jetzt iegt sie ganz ruhig da.

    Eine halbe Wurst hat sie gegessen, ich war ja nur kurz raus und hab sie dann erwischt. Ob sie noch etwas gefressen hat, weiß ich nicht, aber Papier glaub ich nicht.

    Ich bin nur froh, das diese Praxis 24h Notdienst hat, da kann ich jederzeit hin. Ich glaube, die werde ich auch zu meinen Tierärzten auserwählen. Ich wollte da eh schon hin, um Blanca mal durchchecken zu lassen. Sollte sie nochmal erbrechen, werde ich auf jeden Fall hinfahren. Anrufen tu ich soundso nochmal, weil ich nicht weiß, wie ich das mit dem Futter mache. Ich habe bei ihr schon den Verdacht, das sie öfter Sodbrennen hat. Evtl könnte bei ihr jetzt auch der leere Magen nicht gut sein.

  • Lass sie schlafen, brechen strengt auch unglaublich an.
    Wenn Du hast, mach eine Hühnersuppe, lass die kalt werden und die kann sie dann trinken.
    Da ist ein bißchen Salz drin, daß sie durch das Brechen verloren hat.

    Gruß
    Bianca

  • Oh danke für den Tip mit der Suppe. Ich werde gleich mal welche machen und abkühlen lassen. Ich hab bestimmt noch so einen Instant Kram in der Küche. Sie hat jetzt 4 Stunden geschlafen (und ich auch ;) ) und bis jetzt nicht mehr erbrochen. Ich versuche sie mal zum trinken zu bewegen. Zittern tut sie auch nicht mehr.

  • Na siehste, dann geht es doch langsam bergauf.

    Ich habe für so einen Fall immer Babygläschen im Haus, mit Möhren, Kartoffeln und Huhn.
    Das ist dann nicht so belastend für den Magen.

    Schön, daß ihr ein bißchen schlafen konntet =)

    Gruß
    Bianca

  • Es freut mich, dass es scheinbar glimpflich abgegangen ist. Auf der anderen Seite zeigt mir der Vorfall, wie wichtig es ist, dass der Hund nicht klaut (auch nicht aus dem Müll) und wie wichtig es ist, dass man das dem Hund so früh wie möglich unmissverständlich beibringt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!