Erbrechen, weil Frauchen so dumm ist
-
-
DSH Bauer
Sorry, aber dass der Hund klaut wenn keiner schaut ist fast schon normal. Wie willst du das dem Hund denn abgewöhnen? Geschweige denn beibringen nicht jeden Unrat zu fressen wenn keiner zuschaut? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erbrechen, weil Frauchen so dumm ist schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kommt auch immer ein bisschen auf die Vorgeschichte des Hundes an. Bei meiner Hündin wäre ich wahrscheinlich schon 10x beim Vet gewesen in dieser Situation, weil sie eh schon sehr magenempfindlich ist. Sie landet dann bei längerem Warten immer am Tropf...

Ansonsten sehe ich das auch so, den Magen ruhen lassen, auch kein kaltes Wasser drauf bzw. trinken lassen. Ich gebe gerne eine Buscopan (lt. Vet) um die Spannung aus dem Bauch zu bekommen (bei kleinen Hunden entsprechend 1/2). Mittlerweile warte ich aber nur den betreffenden Tag ab, obwohl ich diverse tierärztliche Mittel zu Hause habe - Hundi ist auch älter, und ich nicht mehr so risikobereit.
-
Schön, dass es der kleinen Maus wieder besser geht.
Mach Dir keine Vorwürfe. So was passiert eben und beim nächsten Mal passt Du einfach besser auf.
Babygläschen hab ich auch immer Zuhause (gibt´s bei uns bei Durchfall oder auch mal als Superleckerlie in der Futtertube - Meggie findet´s klasse).
-
Die Vorarbeit habe ich gleich am ersten Tag erledigt. Einen Teller mit Wurst-, Käsebrot und Würstchen auf den Boden gestellt und den Welpen immer wieder zur Seite geschoben mit "Nein, Meins!", so lange, bis ich in Ruhe essen konnte. Später, beim Grillen, waren sie dabei, bekamen auch ihren Teil aber das nur aus ihrer Schüssel. Noch später, als sie freudig ein Körbchen tragen konnten, ließ ich sie auch (abgedeckt) Lebensmittel und Grillgut tragen. Noch später habe ich sie in Versuchung geführt, in flagranti erwischt und das Diebesgut sofort aus den Fang genommen und in den Müll geworfen.
Die Hunde haben also gelernt
1) ich bekomme meinen Teil
2) wenn ich klaue, wird es mir abgenommen
3) mein Futter gibt es nur in meiner SchüsselAuch unterwegs wird nichts gefressen, was herumliegt, gerade da nicht!!!
Wenn das unmissverständlich klar ist, wenn ich ein Steak auf dem Teller liegen lassen, mich entfernen kann und nach 5 Minuten liegen Hund und Steak immer noch friedlich nebeneinander (also weder Hund noch Steak ist angefressen
), dann erst können die Zügel lockerer gehalten werden und es gibt auch mal was aus der Hand.Meine Hunde haben den ganzen Tag Zugang zur Küche. Dort stehen Lebensmittel, ihr Futter, der Mülleimer - also alles Dinge, die für eine Hundenase interessant sind. Sie gehen aber nicht dran, weil es verboten ist und weil sie es auch nicht nötig haben.
-
@ SasiBlanca
Wer den Schaden hat, spottet ja bekanntlich jeder Beschreibung. Lies Dir diesbezüglich noch einmal Deine Überschrift durch. Hat sich Deine Hündin wirklich wegen Deiner Dummheit erbrochen?

-
-
Mein Hund nimmt auch nichts vom Tisch - der Frühstückstisch kann gedeckt sein (meistens auf dem niedrigen Wohnzimmertisch - in Hundenasenhöhe) und ich in der Küche. Da wird nichts angerührt. Auch Lebensmittel auf der Arbeitsplatte sind tabu.
Aber die Mülltüte würde sie mit ziemlicher Sicherheit auch durchforsten. Soll jetzt keine Ausrede sein (wir arbeiten natürlich weiterhin dran), aber es ist schon ein Unterschied, ob man das ´nem Welpen beibringt oder einem Hund aus dem Tierschutz, der mal auf der Straße gelebt hat. Da steckt ganz tief drinnen "Nimm Dir was Du kriegen kannst - wer weiß, wann Du das nächste Mal was bekommst".
-
@ megarafrauchen
Ich weiß, Resozialisation ist kein Zuckerschlecken. Hatte selbst mal so einen Fall. Muss man dranbleiben, denn es liegen ja nicht nur gute Sachen in der Gegend herum
.Viel Erfolg!
-
Weil ich so dumm war, die Tüte nicht gleich rauszubringen, hat sie gefressen und sich den Magen verdorben.
Es geht ihr soweit gut. Sie wollte gleich mit raus und war wie immer. Ein bißchen Durchfall, aber nicht so schlimm, wie ich es mir ausgemalt habe. Eine kleine Ration Reis und Huhn habe ich ihr auch schon gegeben,sie hatte auch richtig Hunger. Es ist alles drinnen geblieben und jetzt schläft sie sich wieder gesund.
Ich bin so erleichtert! Bei so etwas gehe ich immer vom schlimmsten aus und bin schwer zu beruhigen.
-
Zitat
Weil ich so dumm war, die Tüte nicht gleich rauszubringen, hat sie gefressen und sich den Magen verdorben.
Das habe ich ja auch so verstanden. Man kann es aber auch anders verstehen. Dass sich der Hund nämlich übergeben hat, wo ein Mensch den Kopf schütteln und irgendwas mit "den ganzen Tag aua schreien" sagen würde.
Nimm es nicht Ernst, ist mir nur so in den Kopf gekommen
. Und in Hektik kommt sowas eben mal vor. -
Zitat
@ megarafrauchen
Ich weiß, Resozialisation ist kein Zuckerschlecken. Hatte selbst mal so einen Fall. Muss man dranbleiben, denn es liegen ja nicht nur gute Sachen in der Gegend herum
.Viel Erfolg!
Klar bleiben wir dran - wollte damit nur sagen, dass das mit unseren Nasen nicht ganz so einfach ist wie beim Welpen, der sich sein Futter nie selbst suchen musste.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!