Sinnvolle Beschäftigung

• :D Klar!

Wir gucken hier in Mauslöcher, drehen Steine in der Erde oder im Wasser um um zu gucken, wer da lebt, trommeln auf Hölzern, patschen durch Pfützen, wirbeln Laub auf, betrachten ewig lange Mistkäfer...
    Versuch mal mit einem Kleinkind jeden Tag große Hunderunden zu drehen, du wirst kreativ. Und die Hunde finden es auch spannend. :lachtot:

LG
    das Schnauzermädel

• also ich hab so ein ähnliches spielzeug das gepostete vom themenstarter. ich hab es mir damals geholt, als sam ein junghund war.
    er hatte es zwar schnell raus wie es funktioniert. Er darf auch nur relativ selten 1-2 mal die Woche und dadurch ist es DAS highlight ;)
    einen kurzen ausschnitt vom sam sieht man hier:
    http://vimeo.com/11563403

• mit nem welpen kann man allerhand blödsinn veranstalten. :D
    meinem hund habe ich, als er so klein war, die umwelt gezeigt.
    da ich ein ganz böser HH bin und freude daran habe, meinen hund zu ärgern, blieb der welpe davon nicht verschont. am gemeinsten war die lektion: frauchen wirft was ins wasser und welpi hatte angst, hinterherzugehen, obwohl er gern gewollt hätte. ach das war niedlich. da stand der zwerg aufgeregt am ufer und starrte fassungslos aufs wasser.
    und ich hab in mich reingegrinst.

an ufernähe gab es steine zu entdecken, sowie schnecken, molche und frösche. klein rammi tapste neugierig auf diese bewohner zu und versuchte mit ihnen zu spielen. ist der blöde frosch ins wasser gesprungen, sah welpi wieder ganz enttäuscht aus.

einen welpen die welt zu zeigen- versetzt einen stark in die eigene kindheit zurück, nur das man seine erfahrungen draußen an ein kleines lebewesen weiter geben kann.

eine tolle übung für junge hunde: über baumstämme laufen (mit unterstützung des hundeführers), drunter durchkriechen, mäuselöcher untersuchen, hindernisse bewältigen....

ich finde sowas besser, als den welpen ein intelligenzspielzeug zu kaufen.
    wichtig ist, dass der wurm eine bindung zu einem aufbaut und umweltsicher wird.

gut sind artgerechte beschäftigungsspiele, wie nach leckerchen suchen, in der wohnung sowie draussen.

gestern abend (als uns keiner gesehen hat bei nacht und nebelaktion) war ich mit meinem kurzen auf dem spielplatz in der nähe und hab mit ihm im sandkasten gebuddelt.
    er hat mich mehrere male auf die brille geküsst und mir einen schwung sand verpasst. hatte ganz vergessen, wie eklig das gefühl von sand auf der zunge ist. solche blödereien müssen mal sein.
    selbst ein einjähriger hund lässt sich zu solchen schwachsinn anstecken.

• Zitat

Echt,macht man so etwas mit kindern??

LG
    Sigrid und co

zumindest hat man das früher, heutzutage zeigt man denen wahrscheinlich eher wie man ein neues Spiel in die Play Station schiebt. :roll:

• Ich denke für einen Welpen braucht man dieses Intelligenzspielzeug nicht wirklich, Leckerchen in der Wiese suchen ist genau so interessant und sie arbeiten auch was mit der Nase!

Zitat

Echt,macht man so etwas mit kindern??

LG
    Sigrid und co

Wir schon :D Für Kinder ist ein Loch in der Erde spannend wenn sie wissen da wohnt eine Maus drin. Oder auch Maulwurfshügel sind ein mysterium (weil die ja über Nacht entstehen und man den Maulwurf nie seiht). Oder dass sogar Ameisen eigene Straßen haben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!