Sinnvolle Beschäftigung

• Ich hatte mal so eins gekauft, sauteuer war das und nach 3 Minuten hatte Hunni es verstanden, nach 3 Malen war´s ihm langweilig.

Guck mal hier:

http://www.spass-mit-hund.de/

da bekomst Du viele Anregungen, für die man kein Geld ausgeben muss. Anfangen würde ich mit Leckerchen in der Wohnung verstecken und suchen lassen. Weiss nicht, ob das alles immer sinnvoll sein muss, ist doch egal, so lange es Hunni irgendwie Spass macht und nicht gefährlich ist...
    Lg
    finnrotti

• Hi,

hab damit keine Erfahrung und werde ich auch nicht haben.

Aber ich denke einen Welpen muss man nicht "auslasten"
    Es zählen andere Dinge, wie Bindung aufbauen und einfach den Hund kennenlernen, spielen etc.

• Zitat

Hi,

hab damit keine Erfahrung und werde ich auch nicht haben.

Aber ich denke einen Welpen muss man nicht "auslasten"
    Es zählen andere Dinge, wie Bindung aufbauen und einfach den Hund kennenlernen, spielen etc.

Der Welpe wird aber ja nicht immer Welpe bleiben, ist doch gut, dass sie sich jetzt schonmal Gedanken macht und sich Tips holt. Ausserdem ist jede Art von Beschäftigung MIT dem Hundehalter ein Schritt zur Bindung ;)

• Grundsätzlich ne ganz nette Idee. Aber vielen Hunden wird´s dann auch schnell langweilig, wenn sie wissen wie es funktioniert.

Du kannst für deinen Welpen z.B. Trockenfutter oder Leckerchen verstecken und ihn die dann suchen lassen. Das geht sowohl drinnen als auch draussen.

Du kannst Futter/Lecker zusammen mir geknülltem Papier in einen Karton legen und ihn das Futter suchen lassen. Danach sieht aber wahrscheinlich dein Wohnzimmer etwas chaotisch aus :D

Du kannst Futter/Lecker in einer Decke/Handtuch einfalten und ihm das dann zum suchen hinlegen.

Arbeitet ihr mit nem Futterbeutel? Auch so einer läßt sich gut zur Beschäftigung nutzen. Er eignet sich auch gut zum verstecken und dann suchen bzw. kannst du ihm dann auch beibringen, dass er sitzen bleibt während du den Beutel wirfst/versteckst und er dann auf dein Kommando los darf. So lernt er apportieren.

Viel Spaß!

• Kaja und ich haben jetzt schon eine sehr intensive Bindung. Sie ist total auf mich fixiert obwohl sie erst 4 Tage hier ist. Sie möchte lernen und freut sich über kleine Herausforderungen. War wohl die falsche Wortwahl, muss ja nicht auf die Goldwaage gelegt werden ;)

• Was mir noch einfällt:
    Bei Spaziergängen einfach gemeinsam tolle Sachen entdecken. In ein Mauseloch reingucken oder in einem Laubhaufen rumwühlen. (Und darin dann ein Leckerli verstecken)

:smile:

• Zitat

Was mir noch einfällt:
    Bei Spaziergängen einfach gemeinsam tolle Sachen entdecken. In ein Mauseloch reingucken oder in einem Laubhaufen rumwühlen. (Und darin dann ein Leckerli verstecken)

:smile:

Musste gerade lachen, das hört sich so nach Kleinkind ERlebnis-Spaziergang an. Hast ja Recht, aber trotzdem lustig!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!