Hunderasse gesucht

• Tjaaa... wenns denn kleiner sein soll als der Collie, dann empfehle ich nen Sheltie :hust:

Allerdings sollte man da schon auf den richtigen Züchter achten UND den Hund als Welpen nehmen. Denn falsch aufgezogene erwachsene Shelties sind oft zu sensibel für hektische Situationen.

Meine hingegen ist die Ruhe in Person, muss sie auch sein bei zwei Kleinkindern =)

• Neu

Hi

hast du hier Hunderasse gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Nur mal als Anmerkung, Shelties sind aber weit entfernt von mittelgroß.

• Ja mit mittelgroß meinte ich wohl eher doch etwas kleiner :ops:
      Also so Sheltiegröße ist schon ganz nett.

Ich suche meine Hund für die tiergestützte Arbeit mit Familien, Kindern und Jugendlichen. Deswegen ist es mir auch wichtig, dass ich den Hund bereits als Welpe habe und er von einem ordentlichen Züchter kommt, wegen der Prägung etc.

Ich suche keinen Hund, der sehr viel Auslastung braucht und fordert, sondern einen Hund für die Arbeit, der im Alltag eher ruhiger ist.
      Spaziergänge etc gehören für mich zum Alltag.

Liebe Grüße und Danke schonmal für die Antworten

• Also ich kann dir von meinem Sheltie berichten, dass sie eigentlich genau auf deine Beschreibung passt.

Sie freut sich, wenn ich mit ihr arbeite, aber wenn wir ein paar Tage nur faulenzen, ist sie genauso glücklich.

Also sie arbeitet gern, aber sie fordert es nicht.

Jagdtrieb hat sie im Übrigen so gut wie keinen. Wenn genau vor ihr ein Vogel startet, will sie hinterher, aber ein "nein" und sie lässt direkt ab.

Kaninchen, Katzen, Rehe oder ähnliches interessieren sie gar nicht.

Und, das für mich am Sheltie am besten passende, sie sind unglaublich anpassungsfähig und soooooo einfach zu händeln.

edit: und ich glaub sie würden sich auch sehr gut für die Arbeit mit Menschen eignen. Dadurch, dass sie eher selten sind und sehr süß aussehen, punkten sie eigentlich überall mit ihrem Niedlichkeitsfaktor.

Ich hab bei Cassy bisher ausschließlich positive Reaktionen bekommen. Sie ist immer und überall everybodys Darling und auch jetzt wo sie schon ausgewachsen ist, treffe ich ständig Leute, die den "ach so süßen Hund" gern mal streicheln möchten und mir erzählen, wie toll sie ist.

• Hallo...

Wie wäre es mit einem PON ?

Den English Springer Spaniel kann ich natürlich auch empfehlen, aber da ist es mit dem Jagdtrieb so eine Sache.

Meine Amy hat so gar kein Interesse am jagen, dafür dreht die kleine Lotte da immer richtig auf. Sie ist zwar super abrufbar aber erstmal muss die Spur verfolgt werden.
      "Man muss als Jagdhund schließich wissen was der Hase oder das Eichhörnchen so macht im eigenen Revier!" :lol:

Vielleicht ist der Wuschel PON ja was für Dich / Euch

Liebe Grüße

Kirsten und die Fellnasen ;)

• Ich habe die beste Lösung : Für dich kann nur ein (Englischer) Cocker Spaniel der Richtige sein .
      Was viele nicht denken oder wissen : Er ist ein absoluter Familienhund, verträgt sich mit allem und jedem , ist kinderlieb, leicht erziehbar, anhänglich, sensibel, freundlich und immer fröhlich zu jedermann, man kann mit ihm alles machen . Er liebt lange Spaziergänge, apportiert und schwimmt gerne . Er ist vor allem im Haus sehr ruhig und auch so dreht er nicht auf . Der Jagdtrieb ist gerade bei den Cockern sehr gut händelbar, ähnlich wie bei den Retrievern . Die meisten Cocker haben eher einen geringeren Jagdtrieb, höchstens einen Mittleren . Du solltest dann einen Welpen aus einer nicht jagdlichen Zucht nehmen, dann hast du eine gute Chance dass der Jagdtrieb wenig zum Vorschein kommt . Der Cocker liebt alle und jeden . In der Familie bindet er sich nicht nur an die Bezugsperson, sondern an alle Familienmitglieder . Wenn ein Mitglied der Familie nach Hause kommt, und sei es das Kind, das nicht so viel Zeit mit ihm verbringt, begrüßt er es überfreudig mit unermüdlichem Rutenspiel .
      In einem Wurf gibt es natürlich die etwas temperamentvolleren, aber auch einige ruhigere Exemplare . Der Cocker arbeitet sehr gerne und will gefallen .
      Der Cocker ist mit seinen maximal 41 cm (beim Rüden ) ein mittelgroßer Hund, der nicht zu stürmisch ist mit Kindern und eine richtige Größe hat .

Ich selber werde mir im Sommer einen Cocker Welpen holen, weil ich diese Rasse einfach liebe . Zu 100 % : Das Aussehen und der beste Charakter, den ich sehr toll finde !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!