
Ich seh nur noch Ridgebacks...
-
Byron -
13. Mai 2010 um 20:46
-
-
Zitat
ich finde es ja schon nervig wenn ich Clicker, Leckerli und Ball dabei hab!
Aber das kann man ja auch wegstecken wenn man Leute trifft, anstatt raushängen zu lassen was man Alles ach so tolles mit seinem Hund macht!
Ähm.. weil ja auch jeder - der sop rumläuft - es nötig hat, damit angeben zu wollen.. Vielleicht will man nur alles direkt zur Hand haben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Murmelchen: Klingt als hättest auch die komplette Ausstattung
?
-
Ich? Ich habe alles hier ja. Aber das höchste der Gefühle ist der Clicker + Kekse beim Gassi (das ist aber noch recht neu, genauso wie die Tatsache, dass Lee nun ein HB beim Gassi trägt). Gehe ich mit Pepper alleine Gassi ist nichts dabei außer die Leine
Der Weimaraner-Mischling macht genug Eindruck
Ins Training nehm ich mehr mit klar. Aber im Rucksack
-
Zitat
Ich? Ich habe alles hier ja. Aber das höchste der Gefühle ist der Clicker + Kekse beim Gassi (das ist aber noch recht neu, genauso wie die Tatsache, dass Lee nun ein HB beim Gassi trägt). Gehe ich mit Pepper alleine Gassi ist nichts dabei außer die Leine
Der Weimaraner-Mischling macht genug Eindruck
Ins Training nehm ich mehr mit klar. Aber im Rucksack
Worum? Frisst sie Leute oder fühlte sich wer gestört?Bei mir steckt alles in irgendwelchen Taschen die ich halt hab. Regenjacke, normale Jacke, BW-Mantel, Jeanstaschen oder in der kl. hübschen braunen (eigentlich weissen) Umhängetasche.. die is für'n Sommer, damit die Kippen und der Ball immer an der Frau sind
Leckerle, Ball und Fluppen. Ohne geh ich net aus'm Haus, ausser ich bin verpeilt - Ball und Leckerle gibt's aber net immer -
Wer? Lee oder Pepper?
-
-
Zitat
Ähm.. weil ja auch jeder - der sop rumläuft - es nötig hat, damit angeben zu wollen.. Vielleicht will man nur alles direkt zur Hand haben?
Das wollte ich ja auch nichts behaupten.
sorry... ich war schreibfaul... Habe den Clicker auch oft zur Hand. Aber von manchen HH wird man hier komisch "beäugt" dabei.
Außerdem haben wir tatsächlich ein paar Angeber hier!
Ein Beispiel aus der Gegend hier:
Der HH hat zwei Labbis, beide Hunde haben: K9 "mit Sattel" + Halsband + Glocken + evtl Leuchties und im Dunkeln noch Taschenlampen links und rechts im K9 eingebaut! Der HH hat Leckerchentasche + Clicker + Pfeife immer zur Hand.
Die Hunde hauen ab und jagen durchs Unterholz lassen sich trotz 2 mal die Woche HS nicht abrufen, auch auf die Pfeife reagieren sie nicht, kommen wieder wann es ihnen passt und werden dann mit Leckerlies belohnt!
Oft sieht man HH mit viiiel Zubehör. Manchmal hilft das Alles nix. -
Tja, ich bin dezent und elfengleich
nur mit Leckers unterwegs.
-
Zitat
Wer? Lee oder Pepper?
Na Lee, weger dem HB. Die durfte doch sonst auch naggig? -
Ah ok.. Ja, die war sonst auch ohne HB unterwegs. Da aber in absehbarer Zeit evtl. der Nachwuchs kommt, will ich die letzten Unstimmigkeiten weg haben. Und da bietet sich der Clicker an. Weil ich deswegen u.a. auch abdrehe und sie mit muss, hat sie ein HB an (um in keinen Konflikt zu kommen, weil meine Leinen ja doch recht dünn sind)
-
Zitat
Ich finde man kann das in mehrere "Trendtypen" aufteilen:
- "Der Familienklassiker":
Labrodor und Golden. Guckt auch abends gerne Disneyfilme mit den Kindern auf der Couch und isst vorzugsweise Spaghetti Bolognese.
Wenn die Frau des Hauses ein bisschen modebewusst ist und gerne einen figurbetonteren Hund hätte, bietet sich hier auch der Dalmatiner an.- "Die kleinen Dicken":
Mops, Französische + Englische Bulldogge und schwer übergewichtige Beagel. Auch der Cavalier King Charles fällt da mit rein.
Die sind ja sooooo süß.
Machen auch so wenig Arbeit, wollen sich ja eh nicht bewegen. Können sie auch nicht, weil sie entweder keine Luft kriegen oder der Bauch auf dem Boden hängt. Alternativ könnte man sie auf ein Rollbrett schnallen und sie spazieren-ziehen.
Aber dafür sind sie extrem witzig (ich nenn das sadistische Tendenzen sowqas witzig zu finden) und haben "einen tollen Sinn für Humor" (Zitat French Bullie Besitzerin).- "Die eleganten Outdoorhunde":
Alle denkbaren Jagdhunde (und dann noch einige mehr, wichtig: Je exotischer, desto toller), nordische Rassen.
Wird an rundgenähter Retriverleine mit Hirschhornstopp geführt, Frauchen oder Herrchen trägt olivgrüne Gummistiefel und Wachsjacke im Wert von zusammen bestimmt 800 € sowie eine Büffelhorn-Hundepfeife. Hilft nur nix, jedem echten Jäger wäre so ein ignoranter Hund peinlich...- "Die manischen Musterschüler":
Wuschelige Hütenhunde(verschnitte) mit starrem Blick. frauchen oder herrchen ist der Typ "jung, smart, politisch korrekt". Der Spaziergang erfolgt mit eine Batterie an Ausbildungshilfsmittlen, mindestens aber Scheppleine, Futterbeutel, Pfeife. Oft wird auch eine klappbare Wasserflasche, Rescuetropfen und eine Hundedecke für den Notfall mitgescheppt. Zwanghafte Besserwisserei inklusive (die Besitzer nicht die Hunde - die Hunde glotzen ihr Bällchen an). Die neusten Erkenntnisse des Internet-Wissensschatzes werden freigiebig mit jedem geteilt der zuhören mag.- "Die armen Hascherl":
Befinden sich im Besitz der "Tierschutztrulla". Rasse oder Mix frei wählbar, je traumatisierter desto besser.
Wer es besonders hässlich (nee, besonders individuell heißt das ja...) mag, findet bestimmt was mit raushängender Zunge, nur einem Auge und schiefen Zähnen.
Wer sich profilieren und trotzdem chic sein möchte, nimmt einen Galgo. Muss man auch nicht erziehen weil: Geht ja eh nicht!
Aber ist dafür automatisch immer nur lieb, wenn er nicht grade wegen einem Mann mit schwarzem Hut auf dem Kopf in Ohnmacht fällt!Absolut genial !!
Ich versuch mich gerade in einer dieser (nett gemeinten) Schubladen zu finden....Dickes Grinsen
Chrissi -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!