Fantas Schwanz tut so weh!
-
-
Hallo Foris,
ich hab schon ewig ein Problem mit meiner Hündin. Wobei es ansich kein Problem ist, sondern mich eigentlich nur nervt.
Situation: Ich komme nach Hause, muss meine Tochter prinzipiell auf den Arm nehmen, da sie sonst vom Hundeschwanz so hart geschlagen wird, dass es nicht zu verantworten wäre. Fanta freut sich, dass ich komme, der Schwanz wedelt dann nicht nur, nein, er peitscht. Ich habe ständig blaue Knie und Oberschenkel. Es tut weh.
Auch ein Problem, wenn meine Tochter im Bett liegt und schläft und sich Fanta dann aus irgendeinem Grund freut, wie z. B. über den kommenden Abendspaziergang, dann schlägt der Schwanz so fest gegen die Wände und Türen, dass meine Tochter davon wach wird. Absolut unschön!
Auch wenn Besuch kommt, die Begrüßung ist noch eine riesen Baustelle. Aber ich kann nicht erwarten, dass mein Besuch sich nicht über diese Schläge ärgert. Selbst wenn ich Fanta zuerst auf den Platz schicke und sie sich dort lieb verhält, so hab ich trotzdem das Problem, dass sie ja irgendwann aufstehen darf und sich spätestens dann freut.
Sie hat sich den Schwanz schon öfter blutig geschlagen, an Wänden, etc. Das scheint ihr aber nicht weh zu tun?
Also, ich kann meinem Hund doch nicht verbieten, sich zu freuen oder?
-
13. Mai 2010 um 20:45
schau mal hier:
Fantas Schwanz tut so weh! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
oO Was isn das für'n Hund?
-
Alano. Allerddings kenne ich Alanos, deren Schwanz weich ist, Fantas ist echt knüppelhart. So wie ein Stock. Dann wird der aber so dünn, dass ist wie ein Schlag mit ner Reitgerte. Aua

-
huhu,..
das problem kenne ich auch! spikey hat seinen schwanz einfach "nich unter kontrolle" klingt doof is aber so
wenn besuch kommt fliegen gläser, fernbedienungen alles fällt...oder knallt gegen wände etc...
aber ich glaube da gibt es keine läsung, oder? -
Wedeln hat nichts mit Freude zu tun, eher Aufregung oder Unentschlossenheit, innerer Zwiespalt.
Ich würde es mit Alternativhandlung versuchen, Sitzen oder Platz
-
-
Fliegende Gläser... Das kenn ich iregndwo her
Ich habe bisher noch keine Lösung gefunden. -
Zitat
Wedeln hat nichts mit Freude zu tun, eher Aufregung oder Unentschlossenheit, innerer Zwiespalt.
Ich würde es mit Alternativhandlung versuchen, Sitzen oder Platz
Wenn ich sie sitzen lasse, dann wedelt der Schwanz halt auf dem Boden wie irre. Ob nun aus Freude oder was auch immer. Die haut meiner kleinen die Beine weg, wenn sie sitzt.

-
Wir lebten sechszehn Jahre damit, er war ein Dackelcockermischling und hatte vom Cocker noch das Dauerwedeln.
Die Kinder hörten nichts, wenn sie schliefen, schliefen sie.
Der Besuch ignorierte unseren Hund, ausser sie wollten ausgpeitscht werden. gab genug die abwinkten:-).
Mit dem Blut, unsere Nachbarn lösten es, wenn es wieder offen war, wieder eine Zeitlang mit Pflaster.
lg Tine
-
huhu,..
das problem kenne ich auch! spikey hat seinen schwanz einfach "nich unter kontrolle" klingt doof is aber so
wenn besuch kommt fliegen gläser, fernbedienungen alles fällt...oder knallt gegen wände etc...
aber ich glaube da gibt es keine läsung, oder?Genau so läuft es bei uns auch! Das ist glaub ich das nervigste dass mir bei meinem Hund einfällt
Wir schicken sie halt in ihr Körbchen, wobei ich das schon schade finde. Ist ja schön, wenn sich der Hund freut, aber dadurch ging schon so einiges zu Bruch.
-
Zitat
Wedeln hat nichts mit Freude zu tun
Natürlich ist Wedeln oft Freude.
Kann aber auch Stress oder Beschwichtigung sein.
Grüße Bernd
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!