Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fütterung bei Abmagerung bzw. hoher Leistung
-
-
hoher Energiegehalt bei dem Fett- und Proteingehalt?
wenn ich mich nicht irre, lässt es auf nen recht getreidelastiges Futter schließen

ich würds also mit nem Futterwechsel probieren, bevor ich massig Zusätze dazu knalle
-
13. Mai 2010 um 21:49
schau mal hier:
Fütterung bei Abmagerung bzw. hoher Leistung - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Nein, hatte ich doch geschrieben, dass ich mit Ausnahme des geringen Energiegehaltes voll und ganz zufrieden bin mit dem Futter. Die Hunde glänzen, sind fidel, meine Nase ist nur im Winter bei Frost feuchter und kälter als ihre
, sie setzen täglich 2 - 3 wohlgeformte Häufchen ab, ... Auch meine Hunde, die ich vorher hatte, haben dieses Futter bekommen, waren kerngesund und sind steinalt geworden. Was soll ich mir da Gedanken machen ob und wieviel Reis, Fisch, Huhn, Rind oder Möhren darin sind? Es interessiert mich auch nicht, jedenfalls nicht, solange ich zufrieden bin, weil meine Hunde es gerne fressen sowie gesund und munter sind. -
Zitat
Nein, hatte ich doch geschrieben, dass ich mit Ausnahme des geringen Energiegehaltes voll und ganz zufrieden bin mit dem Futter.
was nennst du dann hohen Energiegehalt?
mein Problem wäre da definitiv der niedrige Fettgehalt
-
Es geht ja auch nicht um das Welpenfutter, das ich von Bosch nehme, es geht um das Futter für ausgewachsene Hunde. Und wie gesagt, ich kann nicht klagen. Für den Normalbedarf reicht es, nur nicht, wenn der Leistungsbedarf deutlich über dem Durchschnitt erhöht ist.
-
Zitat
Es geht ja auch nicht um das Welpenfutter, das ich von Bosch nehme, es geht um das Futter für ausgewachsene Hunde. Und wie gesagt, ich kann nicht klagen. Für den Normalbedarf reicht es, nur nicht, wenn der Leistungsbedarf deutlich über dem Durchschnitt erhöht ist.
das was du beschrieben hast wäre für mich aber noch lange keine "leistungsbedarf"...
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
. Was soll ich mir da Gedanken machen ob und wieviel Reis, Fisch, Huhn, Rind oder Möhren darin sind? Es interessiert mich auch nicht, .
das es noch Menschen gibt die so denken, ist einfach nur traurig

Würdest du deine Kinder mit etwas Ernähren, wo du nicht weis was drin ist?
-
@ Maanu
So ab 25 MJ / kg TM aufwärts für ein Fertigfutter (Alleinfutter).
-
Das Argument "der Hund frisst es gerne" finde ich nicht tragbar.
Natürlich frisst er es, gibt ja nichts anderes. Ist ja nichts anderes gewohnt. Und ein Hund weiß auch nicht, was er da frisst.Meine hat am Anfang auch kein Markus Mühle gefressen und liebte das Aldi Futter über alles.
Ich verstehe deine Grundhaltung, aber ich finde es trotzdem irgendwie seltsam. Mir wäre unwohl nicht zu wissen, was mein Hund frisst.
Aber jeder so wie er will... Ich kanns nicht nachvollziehen.Und mich würde wirklich interessieren, wie teuer dein Futter ist.
-
Zitat
Und mich würde wirklich interessieren, wie teuer dein Futter ist.
mich auch
-
Zitat
@ Maanu
So ab 25 MJ / kg TM aufwärts für ein Fertigfutter (Alleinfutter).
und wozu brauchen deine Hunde das?
hast du uns Aktivität verschwiegen?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!