Fütterung bei Abmagerung bzw. hoher Leistung

• hoher Energiegehalt bei dem Fett- und Proteingehalt?

wenn ich mich nicht irre, lässt es auf nen recht getreidelastiges Futter schließen :???:

ich würds also mit nem Futterwechsel probieren, bevor ich massig Zusätze dazu knalle

• Nein, hatte ich doch geschrieben, dass ich mit Ausnahme des geringen Energiegehaltes voll und ganz zufrieden bin mit dem Futter. Die Hunde glänzen, sind fidel, meine Nase ist nur im Winter bei Frost feuchter und kälter als ihre ;) , sie setzen täglich 2 - 3 wohlgeformte Häufchen ab, ... Auch meine Hunde, die ich vorher hatte, haben dieses Futter bekommen, waren kerngesund und sind steinalt geworden. Was soll ich mir da Gedanken machen ob und wieviel Reis, Fisch, Huhn, Rind oder Möhren darin sind? Es interessiert mich auch nicht, jedenfalls nicht, solange ich zufrieden bin, weil meine Hunde es gerne fressen sowie gesund und munter sind.

• Zitat

Nein, hatte ich doch geschrieben, dass ich mit Ausnahme des geringen Energiegehaltes voll und ganz zufrieden bin mit dem Futter.

was nennst du dann hohen Energiegehalt?

mein Problem wäre da definitiv der niedrige Fettgehalt

• Es geht ja auch nicht um das Welpenfutter, das ich von Bosch nehme, es geht um das Futter für ausgewachsene Hunde. Und wie gesagt, ich kann nicht klagen. Für den Normalbedarf reicht es, nur nicht, wenn der Leistungsbedarf deutlich über dem Durchschnitt erhöht ist.

• Zitat

Es geht ja auch nicht um das Welpenfutter, das ich von Bosch nehme, es geht um das Futter für ausgewachsene Hunde. Und wie gesagt, ich kann nicht klagen. Für den Normalbedarf reicht es, nur nicht, wenn der Leistungsbedarf deutlich über dem Durchschnitt erhöht ist.

das was du beschrieben hast wäre für mich aber noch lange keine "leistungsbedarf"...

• Zitat

. Was soll ich mir da Gedanken machen ob und wieviel Reis, Fisch, Huhn, Rind oder Möhren darin sind? Es interessiert mich auch nicht, .

das es noch Menschen gibt die so denken, ist einfach nur traurig :sad2:

Würdest du deine Kinder mit etwas Ernähren, wo du nicht weis was drin ist?

• Das Argument "der Hund frisst es gerne" finde ich nicht tragbar.
    Natürlich frisst er es, gibt ja nichts anderes. Ist ja nichts anderes gewohnt. Und ein Hund weiß auch nicht, was er da frisst.

Meine hat am Anfang auch kein Markus Mühle gefressen und liebte das Aldi Futter über alles.

Ich verstehe deine Grundhaltung, aber ich finde es trotzdem irgendwie seltsam. Mir wäre unwohl nicht zu wissen, was mein Hund frisst.
    Aber jeder so wie er will... Ich kanns nicht nachvollziehen.

Und mich würde wirklich interessieren, wie teuer dein Futter ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!