Fütterung bei Abmagerung bzw. hoher Leistung
-
-
Zitat
magst du nicht mal die Frage nach der Sorte Futter beantworten?
Anscheind' nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fütterung bei Abmagerung bzw. hoher Leistung schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
magst du nicht mal die Frage nach der Sorte Futter beantworten?
Ist von der LBAG (Landwirtschaftliche Bezugs- und Absatzgenossenschaft).
-
Ist nicht sehr aussagekräftig, hat das Futter keinen Namen?
Wenn nicht, schreib doch mal bitte die Zusammensetzung rein, nur dann lässt sich was genaues sagen.
-
Da steht einfach nur Hundefutter drauf auf dem Papiersack. Die Inhaltstoffe habe ich doch schon benannt. Ist keine offene Deklaration, aber ich kenne den Laden, die wissen was geht und was man besser nicht reinmischt. Bin auch sonst mit dem Futter sehr zufrieden, wie die Hunde auch.
-
Zitat
Da steht einfach nur Hundefutter drauf auf dem Papiersack. Die Inhaltstoffe habe ich doch schon benannt.
Nein, das war nur die Analyse
Ich würde schon wissen wollen, welche Inhaltsstoffe im Futter sind, wer weiss schon, wie die Werte zustande kommen?
LG Britta
-
-
Mag sein, dass ich da pingelig bin, aber du fütterst einem Hund etwas, wo Hundefutter drauf steht und du keine Ahnung hat, was drin ist?
Wer nicht offen deklariert, würde mich nur noch von hinten sehen.
Scheinbar bist du nicht zufrieden mit dem Futter, sonst müsstet du diesen Beitragt nicht eröffnen
-
Die Zusammensetzung gibt die Komponenten an, aus denen sich das Futter zusammensetzt. Das ist nicht deklariert. Ausgewiesen sind die Inhaltstoffe bzw. man kann auch sagen die Rohnährstoff-, Mineralstoff-, Vitamingehalte usw.
Sorry, aber so ist das nun einmal in der Landwirtschaft, einfach weil sich Rationen so besser berechnen lassen.
-
Rein Interessehalber, wie teuer isn so ein Futter?
-
Zitat
Die Zusammensetzung gibt die Komponenten an, aus denen sich das Futter zusammensetzt. Das ist nicht deklariert. Ausgewiesen sind die Inhaltstoffe bzw. man kann auch sagen die Rohnährstoff-, Mineralstoff-, Vitamingehalte usw.
Sorry, aber so ist das nun einmal in der Landwirtschaft, einfach weil sich Rationen so besser berechnen lassen.
Du kannst dir einen Rohproteiengehalt von xx% sonst wo hin schmieren, wenn der aus alten minderwertige Rohstoffen stammt. Das siehst du in der Analyse nicht.
Warum gibst du deinen Hunde so etwas?
Das hat nichts mit Landwirtschafts und besseren Berechnungen zu tun, das ist einfach schlechtes Futter. Wer es nötig hat, die Inhaltsstoffe zu verschleiern, hat was zu verbergen, sonst müsste er das nicht machen.
Weist du was da drin sein kann?
-
Zitat
Dann würde ich dieses Futter nicht verwenden, und das aus dem einfachen Grund, weil ich die Zusammensetzung nicht kenne.
Vielleicht können deine Hunde die Inhaltsstoffe einfach nur nicht verwerten?
Proteine kann man auch aus wertlosen Schuhsohlen und Getreideabfällen gewinnen, beides wäre für Hunde nicht brauchbar und schädlich. Genauso ist es mit minderwertigen Fetten, oftmals ausrangierte Frittierfette aus der Gastronomie :/
Um das zu beurteilen, braucht man schon eine genauere Inhaltsangabe.
Die besten Zusätze zum Aufbau nützen deinen Hunden wenig, wenn das Hauptfutter minderwertig ist.LG Britta
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!