Brauche Hilfe bei der Auswahl eines neuen Trockenfutters
-
-
Hi Manu!
... und natürlich auch HALLO an alle anderen!
Wie nett, dass Du auch noch zu meiner Futterberaterin wirst
In einer alten Mail hattest Du mir ja schon zu Josera Kids geraten und das hatte ich direkt als Futterprobe bestellt - habe so eine kleine "Haribo"-große Tüte davon bekommen aber Fino mag es überhaupt nicht... Er geht da nur im Notfall dran. Deswegen war das Futter Leider von Anfang an raus, auch wenn ich davon viel Gutes gelesen habe.
Ich kann das mit dem Platinum nicht mal wirklich begründen; die anderen Futter sind ja scheinbar genauso gut. Aber irgendwie sagt mir das am meisten zu. Jetzt warte ich mal auf die Futterprobe.
Ach ja: Das mit dem Halsumfang ist gar nicht so schlimm. Habe per Zufall das hier http://de.dawanda.com/product/100801…-den-Vierbeiner bei dawanda gefunden (ich hoffe es ist okay, den link zu posten?) und finde es noch praktischer als ein besticktes Halsband, da ich es ja überall dranmachen kann. Ähm... Sorry an alle anderen für diesen OT-Kram
Liebe Grüße
Doro - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Brauche Hilfe bei der Auswahl eines neuen Trockenfutters schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde Platinum und RC nicht in einer Mahlzeit zusammenmischen.
Auch weil es unterschiedliche Herstellungsarten sind.
-
Zitat
Ich denke das wirst du schon merken, ob der dein Hund mit dem Futter klar kommt.

Also getrau dem Motto "no risk, no fun"...?
Dann hoffe ich mal, dass Fino das gut verträgt, denn es wäre ja blöd, dann nochmal wechseln zu müssen. -
Zitat
Ich würde Platinum und RC nicht in einer Mahlzeit zusammenmischen.
Auch weil es unterschiedliche Herstellungsarten sind.
Aaaah... Okay.... Also die radikale Tour? Ehrlich? Uhhh...
-
Zitat
Aaaah... Okay.... Also die radikale Tour? Ehrlich? Uhhh...
Nicht unbedingt.
Entweder, oder einfach die Mahlzeiten austauschen.
Oder erst mal als Leckerlie geben.
Noch etwas solltest du bedenken.
Manche Hunde nehmen von Platinum gerne zu, deswegen füttere ich es meinem Hund, wenn überhaupt, nur noch als Leckerlie. -
-
Zitat
Nicht unbedingt.
Entweder, oder einfach die Mahlzeiten austauschen.
Sorry, ich stehe gerade irgendwie auf der Leitung...
Meinst Du abwechselnd? Also dass ich morgens RC, mittags Platinum und abends wieder RC füttere zum Beispiel?
Falls Du es so meinst: Woher weißt ich dann, wieviel ich von welchem gebe? Vielleicht seinen GEsamtkalorienbedarf ausrechnen und das dann auf beide Futter runterrechnen?Sorry für die vielen Fragen.......

-
Zitat
(...)
Manche Hunde nehmen von Platinum gerne zu, deswegen füttere ich es meinem Hund, wenn überhaupt, nur noch als Leckerlie.Menno... Jetzt hatte ich mich doch gerade entschieden...
Watt mach ich denn nu...
-
Nur keine Panik.

Füttere es erst mal, und dann wirst du es ja sehen.
ZitatMeinst Du abwechselnd? Also dass ich morgens RC, mittags Platinum und abends wieder RC füttere zum Beispiel?
Genau so war es gemeint.
ZitatWoher weißt ich dann, wieviel ich von welchem gebe? Vielleicht seinen GEsamtkalorienbedarf ausrechnen und das dann auf beide Futter runterrechnen?
Die Fütterungsmengen stehen doch bei jedem Futter auf der Packung.
Mußt es eben richtig einteilen.
Also ich füttere ja Mischkost, und alles um den Daumen.
Wenn ich merke das mein Hund zunimmt bekommt er den Napf eben nicht mehr so voll gemacht.

Naja, Diego bekommt nur eine Mahlzeit am Tag, da ist das dann einfacher. -
Vielen Dank für Deine geduldigen Antworten!
Dann werde ich es einfach mal ausprobieren.
Ich hoffe doch mal, dass es gut klappt... Bislang hat Fino eine top Figur
Da muss ich dann gut drauf achten, dass er keine Problemzonen gekommt wie das Frauchen 
-
Mit 4 Monaten ist die Verdauung bei meiner Beaglehündin noch nicht stabil gewesen. Da war immer mal was, was aufgenommen, das eine Leckerlie nicht vertragen, etc. etc. Futterwechsel habe ich damals auch gemacht, sogar extralangsam umgestellt, aber das hat meist noch mehr durcheinander verursacht.
Heute (Mira ist 14 Monate alt), füttere ich seit geraumer Zeit Vet Concept. Nicht das günstigste, aber günstiger als die meisten anderen bekannten Hersteller wie Royal Canin, etc. Sie verträgt es hervorragend, schön auch, dass es das in sehr großen Futterbrocken gibt, die sie unbedingt kauen muss und nicht schlingen kann.
Das Futter reichere ich immer mal wieder an. Mal mit Käse, mal etwas Wurst kleingeschnippselt, mal dies mal das - einfach um etwas Abwechslung rein zu bringen. Als Leckerlie beim Üben verwende ich auch gerne mal das Trockenfutter von Aldi, was sie ebenfalls gut verträgt und was auch in den Tests gut abgeschnitten hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!