Vermieter
-
-
Huhu,
Ich habe da mal eine Frage bezüglich des Vermieters.
Also vor 3 Jahren bin ich in eine Wohnung eingezogen mit 2 Hunden,der Vermieter sagte das er die Hunde duldet aber wenn sie verstorben sind darf ich mir keine neuen Anschaffen.
Für mich war das eigentlich immer ein Ausschlusskriteritum aber ich musste wohl oder übel einwilligen.Denn mit 2 Hunden und einer davon noch ein Rottweiler war es sogut wie unmöglich eine Wohnung zu finden.
Nun ist es aber so das Daisy die Rottihündin verstorben ist,Shila mitlerweile schon 10 Jahre alt ist und daher möchte ich nun schon seit 2 Jahren(seit Daisys Tod) wieder einen Zweithund.Nun möchte ich gerne wissen ob der Vermieter einfach festlegen darf das nach den Tod der Hunde keine weiteren mehr einziehen dürfen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mündliche Verträge sind gültig. So gesehen besteht ein mündlicher Vertrag zwischen Dir und Deinem Vermieter.
Auf der anderen Seite können auch immer wieder neue Verträge geschlossen werden und alte damit hinfällig werden. Insofern würde ich einmal mit dem Vermieter reden. Wenn es bislang keine Beanstandungen gab und ihr schon länger da wohnt, sollte es kein Problem sein, dass Du Dir wieder einen Hund zulegen kannst.
-
Hallo,
sicher darf er das.Wenn Du aber 3 Jahre lang mit Deinen bis dato beiden Hunden unauffällig dort gelebt hast und gerne weiter dort leben möchtest, würde ICH einfach nochmal das Gespräch mit dem Vermieter suchen - vielleicht hat ihn Dein bisheriger Umgang mit den Hunden überzeugt und er stimmt zu.
Manchmal kann man es mit etwas Charme durchaus von einem Nein, zu einem vielleicht und dann doch Ja bringen...und ein VErmieter hat auch gern bekannt unkomplizierte Mieter, als sich ständig wen neues suchen zu müssen...
LG, Chris
-
Huhu vielen Dank für die Antwort.
Ich habe nacher ein Gespräch mit den Vermietern nur leider ist das Problem das diese Leute Tiere gar nicht mögen.Aber sie wissen auch das meine Hunde immer gut erzogen waren und sind ,nicht in das Haus pieseln,machen nichts kaputt,kläffen nicht oder ähnliches.Ich habe auch schon mit meinen Nachbarn gesprochen und die hätten ALLE kein Problem mir einem zweiten kleinen Hündchen.
Ich bin so aufgeregt,ich hoffe das es klappt!Bitte drückt mir die Daumen.
Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Tipps zum baldigen Gespräch mit den Vermietern.
-
Schminke Dich blass (Mehl o.ä.) und ziehe Dir was Schwarzes an. Und dann lasse so nebenher fallen, wie sehr Du unter dem Verlust des Hundes leidest - die Mitleidsschiene fahren. Muss sich eben alles ergeben im Laufe des Gespräches.
Ein sooo großer Tierhasser kann Dein Vermieter nicht sein, sonst hätte er Dich mit den beiden Hunden gar nicht genommen.
Drücke Dir die Daumen und die großen Zehen.
-
-
Zitat
Ich habe auch schon mit meinen Nachbarn gesprochen und die hätten ALLE kein Problem mir einem zweiten kleinen Hündchen.
Das würde ich im Laufe des Gesprächs auf jeden Fall erwähnen.
Viel Erfolg!!!
-
Vielen lieben Dank für eure Tipps.
Ich bin schon ganz nervös und aufgeregt ich hoffe sooo sehr das es klappt!Ich habe jetzt mal ein paar Argumente gesammelt:
-Shila wiegt 8 kg und der hoffentlich bald 2. Hund wiegt auch nur ca 6 Kg,dann sage ich ausserdem sind 2 halbe Hunde auch nur ein ganzer
um die Sache etwas "lustiger" zu gestalten
-Hunde sind stubenrein
-haben nie irgendwelche Schäden in der Wohnung oder im Haus gemacht
-Hunde haben nie gebellt,auch nicht wenn irgendwer im Hausflur war oder es an der Tür klingelte
-die anderen Mieter haben kein Problem mit einen weiteren Hund,sie kommen auch super mit Shila aus und streicheln sie usw.
-Die Hunde können wir die Treppen hochtragen(weil der Vermieter immer Angst hat das die Treppen durch die Hundepfoten zerkratzt werden)
-wir würden die Treppe häufiger fegen,weil die Vermieter denken das nur WIR die Treppe beschmutzen weil wir ja mit den Hund in den Park gehen und den ganzen Dreck mitreinbringenMeint ihr die Argumente sind gut?
-
Ich würde nicht erwähnen, dass ihr euch schon einen zweiten Hund ausgesucht habt. Dann wird euer Vermieter sich übergangen fühlen. Besser er merkt, dass er zuerst gefragt wird. Ihr könnt ja dann sagen, was für einen ihr euch vorstellt. Größe etc.
-
Ich find die Argumente soweit. Gut. Ich wünsch dir sehr viel Glück!. Um wieviel Uhr hast du denn das Gespräch?
-
Zitat
Schminke Dich blass (Mehl o.ä.) und ziehe Dir was Schwarzes an.
Sorry, aber das finde ich total überzogen. Die meisten Leute, bzw die, die nicht sooo tierlieb sind würden dich höchstwahrscheinlich für verrückt erklären.
Blacksharky, ich finde deine Argumente auch gut. Evtl. würde ich noch ein 'Mirbringsel', Pralinen o.ä. mitnehmen, kommt immer gut, und man freut sich über Geschenke.
Ich würde allerdings auch nicht erwähnen, dass ihr euch schon einen Hund ausgesucht habt, höchstens sagen, dass der eventuelle Hund auch um die Gewichtsklasse deines anderen liegt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!