• Nachdems bei uns auch nicht perfekt läuft habe ich mir vorsorglich ein buch "Nachbarrecht von A-Z" geholt,da steht drin:

"Eine einmal erteile Erlaubnis ist nur aus wichtigem Grund widerruflich. Die Erlaubnis umfasst auch die Ersatzanschaffung von Tieren gleichgelagerter Art."

Vielleicht hilft das was?

• Neu

Hi

hast du hier Vermieter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Nachdems bei uns auch nicht perfekt läuft habe ich mir vorsorglich ein buch "Nachbarrecht von A-Z" geholt,da steht drin:

"Eine einmal erteile Erlaubnis ist nur aus wichtigem Grund widerruflich. Die Erlaubnis umfasst auch die Ersatzanschaffung von Tieren gleichgelagerter Art."

Vielleicht hilft das was?

Die Erlaubnis war nur auf die beiden einziehenden Hunde erteilt. ;)

• Huhu,

Vielen Dank für´s Daumendrücken!

So das Gespräch ist überstanden und ein ZWEITHUND DARF EINZIEHEN :mg: :2thumbs:
      Ich bin so überglücklich aber ich konnte sie davon überzeugen da sie meine Hunde kennen und kannten und wissen das es keine Probleme geben wird.

Ich bin so happy,morgen fahre ich meinen hoffentlich bald Zweithund anschauen,jetzt muss nur noch das passen und dann ist die Familie endlich wieder vollständig.

• hey,

jetzt wollte ich gerade noch tipps geben, aber ist ja zum glück nicht mehr nötig.

klasse, dass sie es erlauben und dein zweithund einziehen darf.

was wird es denn für ein zweithund????????

• Na siehste, Vermieter sind auch nur Menschen :D und wollen manchmal nur, dass man sie ordentlich anspricht und sich an die Regeln hält u. um Zustimmung bittet.

find ich toll von deinem Vermieter, dass er zugestimmt hat.

• Huhu,

Natürlich gibt es dann Fotos,das ist ja ganz klar :D

Also der kleine entspricht allen Kriterien,er ist verträglich mit Kleintieren,als Zweithund geeignet und kein Kläffer.

Ich habe immer gesagt ich möchte keinen Jack Russel Terrier,auf keinen Fall einen Rüden und keinen Hund unter 8 Jahre.
      Naja und nun schaue ich mir morgen einen 3 Jährigen Jackrusselmischling an :D naja wo die Liebe hinfällt :lol:

Die Besitzer wollen den Hund so schnell wie möglich los werden(angeblich wegen Umzug),wenn er bis Samstag nicht vermittelt ist kommt er ins Tierheim.

Ich hoffe es passt alles und der kleine veträgt sich mit meiner Shila.

Ich werde euch dann morgen weiteres Berichten.

• Oh, das ist ja mal eine erfreuliche Nachricht! :smile:
      Als ich den Thread hier anlas, dachte ich schon, dass das wieder eine Thema wird, wo man sich hinterher über die Halsstarrigkeit der Leute aufregen muß.... aber ich bin je GsD diesbezüglich enttäuscht worden. Hut ab vor deinen Vermietern, die trotzdem sie nicht viel für Tiere übrig haben Verständnis für dich gezeigt, und nicht aus Prinzip, sondern nach Logik gehandekt haben. :gut:
      Und viel Spaß mit deinem Zweithund :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!