Zu welcher Rasse (MIX) gehört mein Hund?
-
-
Hallo zusammen!!
Hier ist Martzy... Der ein oder andere kennt sie bestimmt noch aus anderen Threads
Laut Tierschutzorga bekamen wir vor 2 Monaten einen Schäferhund - Collie - Mix. Je mehr ich mir Bilder von gleichen Mixen anschaue, desto weniger kann ich mir den Collie in ihr vorstellen.
Wir waren heute mal in der Hundeschule zu einem Einzelgespräch. Dort wurde mein Verdacht bestärkt, dass es vielleicht eine andere Mixmaus sein könnte (evtl Kangal - Mix?!!??) Ich will hier aber niemandem zu nahe treten (irgendwer hat recht und der andere unrecht... usw.usw.) Aber vllt hilft es ja ein bißchen mehr über das rassetypische Verhalten des Hundes zu erfahren. Ich kenne mich leider (noch) zu wenig aus, was Hunderasse angeht. Vor allem bei Mixen fällt es mir schwer.
Was meint ihr dazu? Was würdet ihr vermuten? Ihre Schnauze finde ich nach wie vor Schäferhundig
Auf den Fotos wirkt ihr Gesicht etwas schmaler, als es in Wirklichkeit ist.
Externer Inhalt img190.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img175.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img31.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img148.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img249.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mist, bei mir sind da nur ein paar rote kreuze auf weissem hinetrgrund... schade...
und siehe da ich gucke mir heir bei antworten deinen beitrag nochmal an und sehe die bilderkann ich iwie nicht verstehen... naja...
ich sage auch scäfer...
wo kommt sie denn her?
weil ich kenne leute, da hat der TA gesagt jeder-durfte-mal-mix aus spanien... aber sie glauben fest an den appenzeller, dabei sieht mir der hund mehr aus wie ein malinoi mix...
vllt. steckt bei deiner auch ein bissi von allem mitdrin...
aber egal, was für ein mix... wenn schäfer mit drin gewesen ist sieht man das einfach... und ich finde bei deiner sieht man das auch das da schäfer (ohne DSH,belgischer,... oder so festzulegen, dass finde ich iwie schwierig bei deiner... anders als bei unseren nachbarn, wo man den malinoi lächeln siehst:))an... -
Könnte auch Labbi mit drinsein.
Das würde die Ohren erklären.
Schäfi und Collie haben ja beide keine Schlappohren.
Könnt eaber auch ein wilder Mix aus allem Möglichen sein. -
Hui, das sind aber jetzt spannende Antworten... Vor allem das mit dem jeder - mixt - mit - Mix finde ich spannend. Die Mausel kommt aus Griechenland. Von daher gar nicht so abwegig...
-
Sie ist vom Verhalten hr sehr ruhig, checkt erst mal alles ab, und setzt sich dann mal langsam in Gang. Ich tippe eher auf Hütehund - irgendwas - Mix - Schäferhund - Mix - Mix... ich weiß es nicht
-
-
Externer Inhalt img148.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ist die hübsch.
Schäferhund hat sicherlich mitgemischt, aber den Collie sehe ich auch nicht.
Es gibt in Griechenland auch Jagdhunde, die Ähnlichkeit mit Deinem haben
-
Die ist ja zuckersüß!
Leider hab ich keine Ahnung, Schäfi bestimmt ... ihre lange Schnauze würde auch den Collie erklären, aber ich würde nochmal ein besonderes Augenmerk auf die doch extremen Schlappohren und die Ringelrute(!) legen. Denn die ist ja schon auch auffällig. Vielleicht irgendwas Nordländisches (Husky etc.) oder Asiatisches? Oder ein Spitz?
Da sie aus Griechenland ist, fänd ich auch den Kretahund wahrscheinlich. Hier mit Ringelrute... -
Der Kritikos Lagonikos ("Kretahund") ist allerdings ziemlich selten - fände ich jetzt eher unwahrscheinlich... Dann evtl. doch eher eine griechische Bracke...
-
Herzlichen Dank für die Komplimente, ich werd es ihr ausrichten!!!
Ja, ich find sie auch total hübsch und hoffe dabei immer auf meine Objektivität *hihi*
-
So, nun aber zum Wesentlichen...
Die Hunde haben beide wirklich Ähnlichkeit mit Martzy!!!!!! Bei der griechischen Bracke sind die Ohren um vieles größer. Ist das "typische" Rasse - diese großen Ohren? Oder gibt es dabei auch Variationsmöglichkeiten (von klein bis groß, nicht in Millimetereinheiten... )
Der Kretahund ist von der Gesichtsform her gut möglich...
Was heißt denn "der Hund ist selten"?
Oh, ich finds grad total spannend!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!