Kennt ihr auch leute die euren Hunde besser zu kennen meinen

• Bei fremden "Besserwissern" lächel ich nur, nicke ab was sie sagen und denke mir meinen Teil.
    Da ist es mir die Mühe nicht wert etwas richtig zu stellen.

Bei Freunden oder Verwandschaft nervt es mich dagegen schon.

Seit wir Sayah haben erzählt mir mein Schwiegervater (der nie einen Hund besessen hat und mit Hunden null am Hut hat) ungefähr einmal monatlich das ein solcher Hund wie Sayah nicht in Wohnungshaltung gehört sondern unbedingt und auf jeden Fall auf einem Bauernhof leben muss.

:shocked:

Alle Argumente die ich bringe, das mein Hund zB sehr wetterempfindlich ist, bei Regen nicht draußen sein will, extrem auf seine Menschen fixiert ist, gar nicht alleine seine Runden drehen würde oder, last but not least, ein Jagdhund ist der sich auf einem Bauernhof vielleicht nicht unbedingt soo gut machen würde, fruchten nicht.

Könnt ich verrückt bei werden :headbash:

• Ich kenne das sehr gut. Meinen Hund habe ich mit 13 bekommen. Jetzt bin ich 17. Ältere HH gehen oft auf mich zu und wollen mir erklären wie ich mit meinem Hund umzugehen habe. Weil ich noch so jung bin kann ich natürlich keine Ahnung haben. Einige meinten auch schon ich solle mir doch erst einen eigenen Hund anschaffen sobald ich erwachsen genug bin. Doof nur das ich mit Hunden aufgewachsen bin und unsere Familie schon immer Hunde hatte. Vor allem wollen die mir auch erzählen der Hund sollte ständig angeleint sein und zur Hundeschule gehen und so weiter. Ich habe aus meinem "Griechischen Straßen-Köter" einen super freundlichen und erzogenen Hund gemacht. Er kann Sitz, bei Fuß, Platz, Rolle, Gib Pfötchen links/rechts, Leckerlies auf der Nase in die Luft werfen und mit dem Maul auffangen und und und. Im Straßenverkehr macht er an der Straße sitz, zieht nicht an der Leine, Bellt nicht, gar nichts. Er hört wenn man ihn ruft und und und. Gerade wenn man mit so einen Hund unterwegs ist, hasse ich es dann solche Vorträge von anderen HH zu bekommen. Ich antworte meistens kühl mit einem " Ich weiß schon was ich mache, aber danke!" und gehe weiter. Am schlimmsten finde ich die, die dann einen Hund haben den sie selbst nicht im Griff haben. ... :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!