Kennt ihr auch leute die euren Hunde besser zu kennen meinen

• Zitat

ich denke, man muss einfach lernen, seine Meinung zu vertreten, aber nicht alles auf sich zu münzen

das stimmt.

mir ist aber auch etwas aufgefallen. wenn ich zu hause in der stadt bin, dann begegne ich diesen leuten zu mass.

und hier auf dem dörfle bei meinem freund, sind die leute ganz anders, man wird nett gegrüßt aber es kamen bisher keine fragen zu uns, außer wenn die personen interesse zeigten.
    wenn ich dann erkläre, dass mein hund Azubi ist und nicht immer abgeleint werden kann, dann ist es auch gut.

auf dem dörfle ist es eher so, dass man dann sogar anerkennung bekommt, da man vorausschauend handelt- aber in der stadt ist man gleich der teufelsanbeter der seinen hund quält :???:
    ich frage mich halt, wie das sein kann, zwischen stadt und dorf liegen nur 17 km.

• aber ist eben Stadt und Dorf

wo ich früher gewohnt hab, war auch vieles ok, die Leute im großen und Ganzen mit mehr Verständnis und weniger Anmachen

hier läufts anders, besonders mit 2 intakten Hündinnen (aber man gewöhnt sich dran ;) )

jaja, die armen leidenden Rüden

• flauschi Pieks: Genau das ist mir auch schon aufgefallen. Da ja zur Zeit Leinenzwang herrscht und bei uns das Ordnungsamt mehrmals die Woche langfährt und kontrolliert, ist mein Hund jetzt zumindest an der Stelle, immer angeleint. Wenn ich dann erkläre warum, heißt es gleich, es sei doch aber dumm für den Hund, nur angeleint zu laufen und sie würden bestimmt nicht vom Ordnungsamt erwischt. Das ich aber zur Zeit meist an andere Orte fahre, an denen nicht kontrolliert wird und Hundi dort laufen lasse, wird nur mit einem "Aha" kommentiert. Jetzt bin ich aber bei meinen Eltern in einem kleinen Dorf zu Besuch und wenn ich Jeppe hier anleine, weil er eben Angst vor Treckern hat, dann ist das völlig klar, man kann das gut verstehen und warum eigentlich auch nicht. Da verstehe mal einer die Leute! Achso, aufregen habe ich schon lange aufgegeben, wenn es um sowas geht!

• nin: besonders auf der drachenwiese kennt man die anleinpflicht während der brut und setzzeit nicht :hust:

• Also ich muß mich mal outen ich bin auch als so ein Klugscheisser

Aber ich kann das einfach nicht sehn wenn ein freilaufender Hund zu einem angeleinten Hund läuft, beide kennen sich nicht, und der angeleinte Hund wird mit der Leine weggerissen und der unangeleinte Hund setzt nach und alle brüllen wie blöde.
    Nö da muß ich schon im Vorfeld sagen Leute entweder beide Leine los oder beide an der Leine.

Und ich kann auch nicht wegschauen wenn einer meint seinen Hund aus erzieherischen Gründen ein mit der Rute überzuziehn.

Leider gibts viele Hundebesitzer die null 'Ahnung von Hunde und ihrer Sprache haben.

Aber natürlich mische ich mich nicht ein ob einer seinen Hund an der Leine ausführt oder nicht.
    Das muß jeder selber entscheiden. Und kennt dann natürlich auch die macken seines Hundes.
    Miss Jane darf z.B.nicht im Wald von der Leine wenn Bobby oder Lorko dabei sind und diese frei laufen sonst sind die weg und es geht ans jagen und das geht garnicht. Und da muß ich auch immer sagen nö die liebe Jane darf nicht von der Leine weil die guckt jetzt nur so müde aber sobald ich sie los mache ist die weg (also nur im Wald oder Wildwechselgebiet nicht generell)

• Janepepe: Ich finde es auch völlig okay, wenn man sich einmischt, weil es einen wirklichen Grund dafür gibt. Wenn jemand seinem Hund eine knallt, weil der nicht hört oder wenn ein angeleinter von einem unangeleinten Hund bedrängt wird und es Stress gibt, dann kann man da ja schonmal was zu sagen. Aber wie gesagt, vieles, was ich mit meinem Hund mache, geht ja nun niemanden was an und ich will mich einfach nicht immer dafür rechtfertigen, dass er an diesem Tag mal an der Leine geht oder eben mal nicht zu einem Hund hindarf. Ich werde da schon meine Gründe für haben und finde es dann mehr als nervig, wenn ich ständig gefragt werde, warum er angeleint ist, nicht spielen darf oder was auch immer. Gut, bei bekannten Hundebesitzern, die es sonst anders von einem kennen, finde ich es okay, da diese sich dann meist wirklich dafür interessieren, alles andere muss nicht sein.

• Solchen Leuten bin ioch auch schon begegnet.
    Letztens wurde ich darüber aufgeklärt, dass andere Leute anscheinend genau wissen was in meinem Mischling drin ist (auch wenn ich die Eltern kenne).
    Besonders liebe ich die Leute, denen ich beim Spazierengehen begegne und mit meinem Hund übe, dass er nicht hinläuft und sie dann versuchen ihn herzulocken...

• Zitat

Besonders liebe ich die Leute, denen ich beim Spazierengehen begegne und mit meinem Hund übe, dass er nicht hinläuft und sie dann versuchen ihn herzulocken...

"ist zwar nett, dass sie mir helfen wollen, aber es reicht, wenn sie versuchen, ihn in nen paar Wochen her zu locken, wir sind mit dem Training noch nicht soweit" :D

oder wenn die Leute auch nen Hund haben, holste den zu dir und fütterst, wenn er deiner nicht Futterneidisch ist ;D+

da lernen andere Leute dann ganz schnell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!