Kennt ihr auch leute die euren Hunde besser zu kennen meinen

• Hach, ich hab aufgehört, mich über die normalen Hunde aufzuregen...

das meiste sind eh unerwünschte Hundekontakte

oder mich fragt wer, warum mein Hund nicht auf der Wiese spielen darf sondern auf dem Weg bleiben muss
    notfalls gibts dann den Kommentar, dass der Hund jagen geht und ich kein Bock hab, den vonner A2 zu kratzen

hinrennen tut hier kein Kind mehr, hier wechselt jeder die Straßenseite mit Kind, wenn denen nen Hund entgegen kommt... oder Kind ist interessiert und ich frag, ob es Kira vorsichtig streicheln mag

bei dummen Kommentaren gibts ne passende Antwort etc.
    im Normalfall ärger ich mich garnimmer
    bringt ja eh nichts

• Das passiert mir beim spazieren gehen auch!

Manchmal ist es nervig, manchmal aber ist ein guter Rat auch postitiv.

Also, hin oder weg hören/rennen. Grüße Calos...

• Ja, Ja, das kenne ich auch. Da unser Fritz meistens an der Leine ist, da er

1. schon des öfteren weggelaufen ist und
    2. sich absolut nicht mit unkastrierten Rüden verträgt

kommen dann solche Kommentare wie: Oh, ein böser Hund (nur weil er an der Leine ist?) oder einmal hat mir eine Frau (die mehrere Hunde in Pension hat) geraten, ich müßte meinen Hund eins mit der Leine überhauen, wenn er Theater bei anderen Rüden macht. Na super. Mittlerweile lasse ich die anderen nur quatschen. Aber im nachhinein rege ich mich tierisch drüber auf. Laß Dich nicht verunsichern, jeder kennt seinen Hund am besten und weiß, was gut oder schlecht für ihn ist.

LG
    Britta mit Fritz und Cara

• Mir wird ab und zu mal versichert, dass Caron bestimmt nicht jagen wird wenn er mit ihrem Hund im Wald frei läuft...
    Da wird dann auch nicht wirklich zugehört was ich sage... was sollst, Caron kommt an die Leine und wir haben trotzdem einen netten Spaziergang.

Nicht aufregen :ohm:

• Och, ich kann schließlich auch keine intakte Hündin haben, die läufig wird, weil wir doch einen intakten Rüden haben und das eben nicht geht.

Und dass man meinen Rüden keinesfalls im Haus, auf gar keinen Fall in einem Haushalt mit Kind, wenn überhaupt vielleicht im Zwinger halten kann, aber dass er eigentlich eingeschläfert werden muss, das wissen auch ganz viele ganz genau.

:hust: :hilfe: :lachtot:

LG
    das Schnauzermädel

• Hä? :???:
    Wieso muß dein Hund eingeschläfert werden in deren Augen?

So etwas seltsames habe ich mir noch nie nhören müssen.

LG
    Sigrid und Co

• Zitat

Hä? :???:
    Wieso muß dein Hund eingeschläfert werden in deren Augen?

So etwas seltsames habe ich mir noch nie nhören müssen.

LG
    Sigrid und Co

Weil der Hund seinen Vorbesitzer mehrfach schwer verletzt hat und auch in den ersten Monaten bei uns durchaus ernsthafte Versuche unternommen hat irgendwelche Erziehungsmaßnahmen/Einmischungen unsererseits mit den Zähnen zu verhindern.
    Und wenn ein Hund das einmal getan hat, dann tut der das immer.
    Es vollkommen verantwortungslos mit einem solchen Hund zu leben, insbesondere wenn man ein Kind hat. ;)

LG
    das Schnauzermädel

• ach ja, da gibts dann auch och Klassiker wie "die ist aber dünn, muss mal mehr zu futtern bekommen"
    "ach, haben sie die aus dem tierschutz? so einen dünnen labrador hab ich ja noch nie gesehen, furchtbar"

*schulterzuck*

• ich bin die böse HH, deren hund ständig an der leine ist. :hust:

kommentare von anderen leuten:

"ohhh warum darf der nicht spielen?!" das ist ja gemein!"
    "kein wunder, du hast selbst schuld, dass dein hund nicht hört, wenn er NIE mit anderen hunden spielen kann! das ist nicht gut für die Psyche eine Hundes...." :???:
    "warum läuft der denn an der leine hat er was verbrochen?"
    "lass ihn doch laufen, hier kann er doch nicht weglaufen!" :???:
    "er muß doch rennen"
    "beisst der oder warum ist er an der leine?"

selbst wenn ich sage:
    "solange der hund noch nicht zuverlässig hört, bleibt er an der leine!"
    "Es ist Leinenzwang weg Brut und Setzzeit"
    beeindrucken die Leute im "Auslaufgebiet" gar nicht.

ich habe schon darüber nachgedacht, meinem hund auf den gassigängen einen MK anzulegen, damit keine dummen fragen kommen. aber ich glaube, selbst dann würde ich nicht davon verschohnt bleiben und mir irgendwelche ratschläge anhören müssen.

wenn ich mit einer freundin und ihrem hund unterwegs bin, dann treffen wir fast jedes mal auf solche leute, die alles besser wissen wollen.
    wir haben uns schon übelegt, warum das so ist, da wir ja unsere hunde besser kennen, als die anderen leute.

lasse ich zB meinen unerzogenen rotzlöffel laufen und er belästigt andere hunde und ignoriert meinen rückruf, dann ist die kacke am dampfen, da ich den gefährlichen, unerzogenen schäferhund habe, da er auf meinen rückruf nicht hört.
    und ich bin dann die doofe, unfähige hundehalterin, die ihren hund gar nicht im griff hat.

also wie man es macht: man macht es verkehrt. :gott:
    komische (hunde)welt.

• Zitat

also wie man es macht: man macht es verkehrt. :gott:
    komische (hunde)welt.

hm, jein

ich denke, das Problem ist eben, dass es viele Bevölkerungsschichten mit unterschiedlichsten Meinungen gibt, denn das Problem hast du ja auch überall anders im Leben
    Wenn du als Frau Karriere machen willst, bist du ne schlechte Mutter oder wirst angemeckert, dass du lieber Kinder kriegen solltest
    Bekommst du Kinder und gehst daher nicht arbeiten, wird gemeckert, du würdest dem Staat auf der Tasche liegen

ich denke, man muss einfach lernen, seine Meinung zu vertreten, aber nicht alles auf sich zu münzen

es gibt überall Leute, die sprechen einen an, weil es sie wirklich interessiert, mit denen diskutiere ich auch gerne und erkläre, warum ich etwas wie mache
    und es gibt Leute, wo ich von vorne herein keine Lust hab

"..."
    "ok, danke für den Hinweis, schönen Tag noch"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!