Welpen von Fremden streicheln lassen??? Ja / Nein?
-
-
Ich händel das so wie alle anderen hier und entscheide situationsgemäss. Nur das antatschen ohne vorher zu Fragen kann ich gar nicht ab!
Letztens beim Tierarzt:
Ich stand grad mit dem Rücken zu meiner Hündin und als ich mich umdrehte stand eine ältere Dame vor ihr und fuchtelte mit ihren langen, ungepflegten Fingernägeln (*wörgel* das sah ja lecker aus) vor Sunnys Augen rum.
Ich bat sie dies zu unterlassen. Ganz entsetzt starrte sie mich an und fragte, ob die Hündin das wohl nicht leiden könnte und ob sie schnappen würde....
Ich konnte es nicht lassen und fuchtelte vor ihren Augen im Gesicht rum und fragte, ob sie das etwa leiden könnte????
Ich glaube in Zukunft wird sie, bevor sie einen Hund im Gesicht rumwurstelt, erstmal nachdenken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpen von Fremden streicheln lassen??? Ja / Nein?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
lol ja mit meiner ersten Hündin hatte ich auch schon solche Erlebnisse... *unmöglich diese Leute...*
-
Ich hab Cassy immer nur anfassen lassen, wenn derjenige vorher gefragt hat, egal ob Kind oder Erwachsener.
Ich tatsche auch nicht einfach fremde Hunde oder Menschen an und mein Hund gehört nunmal mir, da möcht ich schon vorher gefragt werden.
-
die frage stellte sich bei uns nie, sogar in unserer wohnung hat sie vor fremden hnden weggeduckt und dann zugebissen, wenn die menschen nachgrabschten...
ich würds zulassen, solange der hund nich überfordert is... da demnächst ne änderung reinzubringen, wenn sie frech und testend wird, is ja kein problem... nur erst würd ich jeden dranlassen.. alle menschen sind toll...
die gefahr, dass n hund abdriftet ins mißtrauische wäre mir persönlich zu groß.. und da kommt so n hund ziemlich schnell rein, wenn das drumherum nicht stimmt...
mal ja und mal nein is relativ mist, denn inkonsequens verwirrt den hund da nur...
find ich..
-
genau so ist es!
Seltsamerweise ist mir aufgefallen, dass Kinder wesentlich öfter fragen als Erwachsene - die wollen immer gleich fummeln
Als die Dame fragte, ob Sunny etwa schnappen bzw. beissen würde, sagte mein Mann doch (und er ist der ruhigere, schüchterne Part von uns *g*)
"nein!! Die ist ausgehungert und schluckt dann immer im Ganzen!!!"
Man stelle sich das Gesicht vor, als sie meinen Riesenhund (Yorkie) ansah
-
-
Dieses ungefragte Anfassen finde ich auch ganz furchtbar. Gestern auch: ich war mit Hundi in der Fußgängerzone und eine Bekannte getroffen. Mein Hund war natürlich an der Leine und stand direkt neben mir. Plötzlich sehe auch aus dem Augenwinkel nur eine Bewegung, dreh mich um und sehe ein kleineres Kind, das sie (ziemlich grobmotorisch) angefasst und an den ohren festgehalten hat (ich schätze mal, ca. 4-5 Jahre alt). Nun ist meine Kurze ja zum Glück der personifizierte Menschenfreund, fing an mit dem Schwänzchen zu wackeln und das Kind auf ihre Art etwas stürmisch zu begrüßen.. durch kurzes Anspringen. Ich habe sie natürlich sofort zurückgezogen (wir arbeiten am Anspringen und ich versuche, ihr das von vornherein unmöglich zu machen.. aber hier war das Kind einfach schneller, als ich gucken konnte) und sie absitzen lassen, was sie auch ganz brav gemacht hat. In dem Moment kam aber schon die Mutter von dem Kind angeschossen und schrie hysterisch durch die Gegend, was das denn für ein gefährlicher Hund sei und dass ich den von ihrem Kind wegnehmen sollte. Zugegeben: die Situation war etwas blöd und ich fänd es als Mutter auch nicht toll, wenn mein Kind von einem Hund angesprungen wird, der ungefähr auf Augenhöhe mit dem Kind ist dann. Ich habe mich dann auch dementsprechend entschuldigt. Trotzdem sehe ich es auch irgendwo so, dass ich meinen Hund an der Leine nah bei mir hatte und er von sich aus gar nicht irgendwo dran gekonnt hätte. Es war ja nunmal das Kind, was auf uns zugelaufen kam und den Hund einfach angefasst hat. Bin ich also nun prinzipiell an allen Eventualitäten Schuld? Sind Eltern nicht auch genauso in der Verantwortung, ihre Kinder im Blick zu haben und ihnen vor allem begreiflich zu machen, dass man nicht einfach ungefragt fremde Hunde anfasst? Ich habe freundlich angesprochen, dass vielleicht nicht jeder Hund so freundlich auf fremdes Anfassen reagiert und sie dem Kind vielleicht erklären sollte, dass man zuerst fragen muss. Das hat die Dame aber natürlich absolut nicht eingesehen und das Fehlverhalten zu 100% bei mir bzw. dem Hund gesehen. Das hat mich schon dezent aufgeregt irgendwie..
Und letztens an der Bushaltestelle genauso: neben mir steht eine Frau mit Kind, das Kind guckt den Hund an, Mama sagt "komm streichel den doch mal!" Halloo? Vielleicht erstmal fragen???
-
Hallo,
als unser Hund klein war, sind wir mal auf einer Veranstaltung im Freien gewesen. Dort waren auch sehr viele Kleinkinder, so 3 bis 5-jährige. Unser Hund wurde von den Kindern ständig gestreichelt und am Kopf betatscht. Ich war schon der Meinung, daß die Eltern ihre Kinder zu uns schicken, um sie los zu sein.
Als Hexie dann erwachsen war hat sie sich längere Zeit für diesen Tag gerächt. Sie bellte Kinder in dieser Größe von damals immer an. Es hat längere Zeit gedauert, bis ich ihr das abgewöhnen konnte. Jetzt wiederum sind ihr Kinder egal, sie ignoriert sie und bellt nicht mehr. Läßt sich sogar streicheln von ihnen.
Also ich würde, wenn ich wieder mal einen Welpen hätte diesen nicht mehr von anderen Leuten, die er nicht kennt, streicheln lassen. Die sollen sich doch selbst einen Hund bzw. meinetwegen ein Stofftier zulegen.
Dackelline
-
Zitat
mal ja und mal nein is relativ mist, denn inkonsequens verwirrt den hund da nur...find ich..
In anderen Dingen würde ich Dir Recht geben....
aaaaaaaaaaber, was ist mit den Leuten, die nicht streicheln wollen?? Ich kann die Leute ja auch nicht dazu zwingen, nur um nicht inkonsequent zu sein ;o)
-
Ich werde auch sehr oft gefragt ob sie meinen streicheln dürfen. Ich lasse dies auch meistens zu
sehe da nicht so das Problem. Wenn Kinder fragen ist das ne andere Sache, da muss ich dann halt sehen wie Kafka so drauf ist, eben nicht zu wild.
-
So hab ich es bei Pepper auch gemacht. Madame fand Menschen von Anfang an super. Das Problem war nur, dass sie andere Menschen so toll fand, dass sie zu jedem
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!