Welpen von Fremden streicheln lassen??? Ja / Nein?

• Ich mische hier auch mal mit. :p

Also mein Welpe zieht erst in 4 Wochen, aber ich habe mir zu diesem Thema schon einige Gedanken gemacht und mich mit dem Züchter meines Hundes ausgetauscht. Er hat mich in meiner Ansicht noch einmal bestätigt. Sieht ähnlich aus, wie bei den meisten hier:

Wenn jemand freundlich fragt, ob er den Hund streicheln darf - sehr gern, wenn es gerade passt. Ansonsten striktes Unterbinden von ungefragtem Betatschen oder Heranrufen. Hab ich mir vorgenommen. Mal sehen, wie das umzusetzen ist. :lol:

Der Grund: ich bekomme meinen UK Rüde mit 8 Wochen. Also klein, tolle Farbe und furchtbar süß. Gerade die UKs tendieren manchmal zur überbordenden Hibbeligkeit und Überforderung. Das möchte ich unterbinden. Die Erwartungshaltung beim Hund soll von Anfang an sein: an der Leine heißt: ich übernehme die Verantwortung und Entscheidungen. Du musst dich darum nicht kümmern!

Dass es darüber hinaus trotzdem Kontakte mit verschiedenen Menschen (fremden und nicht fremden) gibt, ist natürlich selbstverständlich. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!