Sonnenbrillen für Hunde?

• Hallo ihr Lieben!

Kaum war das erste schöne Wetter da, hat meine Majamaus mit einer Bindehautentzündung zu kämpfen - im Auto war nämlich das Fenster auf :/

Unser Auto verfügt leider über keine Klimaanlage und da ist es im Sommer ohne geöffnetes Fenster (vorallem für die Hunde) viel zu heiß.

Ein Freund hat mir jetzt gesagt, dass seine Mutter ihrem Hund für Fahrten im Cabrio eine Hundesonnenbrille gekauft hat. Klingt im ersten Moment komisch, soll den Hund aber vor Bindehautentzündungen bewahren.

Hat irgendwer von euch diese Brillen schon ausprobiert? Könnt ihr irgendwas darüber sagen? Ich überlege wirklich für meine beiden Prinzessinnen welche anzuschaffen :denken:

• Hi,

ich habe zwar selbst keine Erfahrungen mit den Brillen, aber eine Bekannte hat für ihren Hund eine. Sie fährt nämlich Cabrio ...... :D

Die Gewöhnung daran sagt sie war ganz leicht, einfach positiv durch Leckerlis......

Der hund sieht auch noch total cool damit aus, muss mal suchen wo ich die Fotos davon hab......

LG

• Unser Großer muss eine Sonnenbrille auch so tragen und nicht nur beim Autofahren. Die Brillen gibt es auch beim TA oder in verschiedenen Tiershops. Man muss aber etwas die Preise vergleichen, weil die Preise gehen doch für das selbe Modell riesig auseinander.
    Wichtig ist auch darauf zu achten, das es die richtige Größe ist und das die Gläser 100% UV sicher sind.
    Wir haben ein Modell von Doggles und die gibt es in verschiedenen Farben und Mustern und Glasfarben.

Bei uns ist der Grund eine Autoimmunerkrankung, die beim leisesten Sonnenlicht zu roten Augen führt und zwar richtig rot.

• Ich habe mir vor längerem mal eine gekauft und die hat sich prima für Fahrten am offenen Fenster bewährt - er bekommt sonst auch sofort entzündete Augen oder zumindest stark tränende Augen.

Meiner hat sie problemlos zum fahren akzeptiert, er ist da aber auch wirklich unkompliziert und benimmt sich eher wie ein Anziehpüppchen bei allen Sachen ;)

Unbequem scheinen sie nicht zu sein, ich habe ein etwas teureres Modell, sehr gut verarbeitet, abgepolstert mit dickem Schaumstoff - auf jeden Fall empfehlenswert und ein Brüller ists sowieso :D

Externer Inhalt img534.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Ich habe mir vor längerem mal eine gekauft und die hat sich prima für Fahrten am offenen Fenster bewährt - er bekommt sonst auch sofort entzündete Augen oder zumindest stark tränende Augen.

Meiner hat sie problemlos zum fahren akzeptiert, er ist da aber auch wirklich unkompliziert und benimmt sich eher wie ein Anziehpüppchen bei allen Sachen ;)

Unbequem scheinen sie nicht zu sein, ich habe ein etwas teureres Modell, sehr gut verarbeitet, abgepolstert mit dickem Schaumstoff - auf jeden Fall empfehlenswert und ein Brüller ists sowieso :D

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die sieht wirklich bequem aus! Wo hast du die denn her? =)

• Zitat

:lachtot: DAS ist ja wohl obercool! :lachtot: - ich glaub, so ein Ding muss Zookielein auch haben für's Cabrio. Gibt's das auch für Zwerge? Auch so prollig verspiegelt? :lachtot:

LG Falbala

• Die Brille ist von der Firma "dog-goes"....

findest man problemlos im Netz, wo man die bestellen kann.

In allen Größen und Farben und tatsächlich mit 100% UV-Schutz :D

• Zitat

Die Brille ist von der Firma "dog-goes"....

findest man problemlos im Netz, wo man die bestellen kann.

In allen Größen und Farben und tatsächlich mit 100% UV-Schutz :D

Da werde ich gleich mal nach suchen! Wir fahren nämlich wohl bald mit den Hundis in den Urlaub und da wären diese Brillen bei der langen Autofahrt wirklich super! :)

• Ich hab auch eine von Doggles. Ursprünglich auch fürs Cabrio. Das Problem ist aber wohl eher net das Cabriofahren, sondern die Zugluft beim aus dem Fenster gucken (bei geschlossenem Cabrioverdeck).

Aber die Brille von Dobby ist sowas von cool. Ich glaub die kriegt er auch noch. :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!