Agressiv heute zum ersten mal beim "Gassi gehen"

• Wie alt ist er denn?

Habe selbst einen Jagdhund zu Hause.

Agility macht ihm zwar Spaß und wir machen ein wenig Fun Agility, aber es lastet ihn nicht wirklich aus. Würde es mit Fährtenarbeit, Mantrailing, halt alles Arten von Nasenarbeit versuchen. Unsere geht da total auf, man merkt einfach es ist ihre Bestimmung und dadurch ist sie ein super ausgeglichener Hund!

Bei ihrem Vorbesitzer war sie auch total unerfordert und fing an zu zerstörren, alle Kommandos zu ignorieren, Menschen anzuknurren und zu schnappen usw. Haben damit null Probleme mehr!

Werden nächstes Jahr für sie einen Jagdschein machen und jemand auch der Rettungsstafffel, den ich kenne, hatte auch schon gefragt ob wir Lust dazu haben, aber da bin ich mir noch nicht sicher! Aber das kann man ja nicht von jedem verlangen, aber du musst es auf jeden Fall schaffen sie geistig auszulasten und das ist bei vielen Jagdhunden schwerer als bei anderen Rassen!

Schaue mal bei dir in der Gegend nach Mantralinggruppen, Schnüffelgruppen, Fährtengruppen usw. und schließe dich wenn sie alt genug ist da an! Wir haben dadurch echt einen ganz anderen viel glücklicheren Hund bekommen! Kaufe dir Bücher zu dem Thema und lese mal im Internet nach!

Hatte vor meiner Hündin auch null Ahnung von dem ganzen, aber wenn man will, kommt man ganz schnell ins Thema hinein!

• Hallo Merve,

er ist jetzt ja ca. 6 Monate, oder?

Du bist doch in einer Hundeschule, da würde ich morgen als erstes anrufen und fragen, ob Du mal ein Einzeltraining machen kannst.
    Bzw. ihr wolltet Euch ja eine neue Huschu anschauen, oder?
    Wie war die denn?

Den Tipp von Sabine und Sally finde ich sehr gut.

Denn wenn Du nicht deutlich bist, dann nimmt er Dich nicht ernst und macht immer weiter.

Bind ihn nächstes Mal sicher an eine Laterne, ein Karabiner ab, um die Laterne rum und wieder festmachen.
    Dann gehst Du weg.
    Wenn er entspannt ist, gehst Du wieder hin, fängt er wieder, an, das gleiche Spiel von vorne.

Erzähl mal, wie sein Tagesablauf aussieht.

Wie lange und wann geht ihr mit ihm raus?

Gruß
    Bianca

PS: Agiltiy sollte man erst mit Hunden machen, die HD und ED geröngt sind. ;)

• Also ich glaube eher nicht, dass der Hund, so aufgedreht wie er ist, sich beruhigt, wenn er angebunden wird und das Frauchen geht weg.

Wenn mein Hund mich so angeht, dann lass ich mir das nicht gefallen. Punkt!
    Da gibts auch nichts mit "ich weiß nicht was ich machen soll"
    Entweder ich kann meinen Hund händeln oder nicht!

• Es gibt tatsächlich sehr viele Hunde, die dann wieder runterfahren, wenn sie ein paar mal im Kreis gelaufen sind. ;)

Und was das Händeln angeht, wir können das wohl weniger beurteilen, da wir Merve + Hund nicht kennen.

Oder habt ihr Euch inzwischen kennengelernt?

Jeder hat mal angefangen und Merve ist 14, ich denke, da sollte man als erstes die Eltern zur Verantwortung ziehen.

Gruß
    Bianca

• Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber Bianca, du hast Recht ;)

Ich habe Merve nicht kennengelernt, aber meine Freundin, die mir dementsprechend etwas über die Familie + Hund erzählt. Deswegen schreibe ich hier wohl "vorbelastet"
    Was sie mir erzählt hat, möchte ich natürlich keineswegs breittreten.

• Solange man jemand nicht persönlich kennt, kann man sowas in meinen Augen nicht einschätzen.
    Erzählungen über Dritte finde ich nicht so prall, von daher verlasse ich mich lieber auf meine Augen und beurteile selbst ;)

Gruß
    Bianca

• Zitat

Es ging auch nicht um Erzählungen, sondern um Fakten, die meinungsfrei sind..

Wenn du Fakten kennst die falsch laufen nutze sie doch einfach dazu um der Familie Tips dadurch zu geben was sie besser machen können!

• Zitat

Wenn du Fakten kennst die falsch laufen nutze sie doch einfach dazu um der Familie Tips dadurch zu geben was sie besser machen können!

Aber doch bitte erst, nachdem sie die "Fakten" auch live gesehen hat, oder? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!