Wie ist das Gewicht von euren Golden Retriever Welpen?

• Mein Golden Retriever ist am 15.12.2009 geboren ,
    mittlerweile ist er 19 Wochen, fast 5 Monate alt und heißt "Collin"

Er ist ca 43 cm groß und wiegt nur 10 kg.

Ich würde gerne erfahren wieviel euer Goldi Welpe so wiegt oder als Welpe gewogen hat.

;)

• Hallo,

unser Tyler wog mit 5 Monaten 14 kg.Wie groß er war,weiß ich allerdings nicht,wir haben ihn nie gemessen.Jetzt ist er 9 Monate und wiegt 21,5 kg(gestern).

Es gibt irgendwo eine Tabelle,wie groß und schwer Goldies in einem bestimmten Alter sein sollen,wenn ich sie gefunden habe,melde ich mich nochmal.

LG

Andrea

Hab sie gefunden in einem anderen Thread:

mit 2 Monaten 7-8 Kg
    mit 3 Monaten 10-12 Kg
    mit 4 Monaten 14-16 Kg
    mit 5 Monaten 18-20 Kg
    mit 6 Monaten 22-24 Kg
    mit 7 Monaten 25-28 Kg
    mit 8 Monaten 27-30 Kg
    mit 9-12 Monaten 28-32 Kg
    Ausgewachsen: 29-34 Kg

Demnach hat unser Tyler massives Untergewicht und Dein Hund auch,kann ich aber bei unserem nicht sagen,ich find ihn für einen Junghund ganz normal.

Nochmals liebe Grüße.

• hey,

ich habe zwar einen goldi-labbi-mix aber meine luna war auch besonders klein und leicht am anfang. sie wog mit 5 monaten noch ca. 10-12 kg, und sie hat erst später einen richtigen "schuss" gemacht, so mit 6-8 monaten. jetzt ist sie 8 monate alt und wiegt 19kg.

• Vielen dank euch für die Angaben und die tolle Tabelle. ;)

Mein Goldi scheint wirklich Untergewicht zu haben laut der Tabelle aber ansonsten ist er top fit.
    Er bekommt zurzeit 150 g Pedigree für Welpen pro Tag+ 1 Junior Makies für Zähne und paar Leckerlies.
    Jetzt werde ich das Futter auf 200 g steigern.

• Der ist immer gierig nach Futter und hat nie was übrig gelassen und frisst sehr schnell alles auf, wie ein Staubsauger :) und sucht direkt nach mehr .
    Pedigree hat der Züchter empfohlen und ihn 4 Monate damit gefüttert.

• Zitat

Nur weil der Züchter es empfohlen hat, muss es nicht hochwertig sein ;)
    Einen Futterwechsel sollte dein Kleiner problemlos überstehen.

Das denk ich mir auch, aber bei meinem ersten eigenem Hund bin ich eher vorsichtig und vertraue dem Züchter. Auserdem gibt es das Futter seit Jahren und es ist der Markführer, aber bin für alle Tipps sehr dankbar. :)

• Das finde ich toll von dir :gut:

Klick doch einfach mal auf den Link und lies dich ein bisschen in das Thema "Hundefutter" ein.
    Klar, Pedigree ist Marktführer und hat immer diese tolle Werbung, aber wie gesagt, hochwertig ist es nicht.

Und ebenso klar, ein Hund wird auch mit Pedigree alt.

Aber es geht nunmal auch besser und vor allem artgerechter. Und dabei musst du nicht mal ein Vermögen für bezahlen.
    Ich füttere zB Markus Mühle und bezahle für einen 15Kg Sack 35€
    Dazu kommt, dass die Hunde von hochwertigem Futter auch nicht so viel brauchen.

Viel Spaß mit deinem Kleinen :smile:

• Hallo

ich habe in der Welpenzeit einen Blog geschrieben deswegen kann ich dir genau sagen was Amy damals gewogen hat ;)

Mit 16 Wochen waren es 10kg. Sie hatte dann häufig Durchfall so dass wir den Kot untersuchen ließen. Man hat Giardien festgestellt. Nachdem die behandelt waren hatte sie mit 19 Wochen 13,7 kg und mit 20 Wochen 14,4 kg. Ab da ging es bergauf.

Vielleicht solltest du auch mal zum Tierarzt und das abchecken lassen ob Würmer die Ursache sind?

VG Julia

P.S.: Meine Züchter haben mir damals auch was ganz tolles empfohlen...weil es sehr billig für sie war. So einen Sch*** würde man aus anderen Gründen nämlich nicht geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!