Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund-Katze-Maus
-
Alina_ -
8. Mai 2010 um 19:58
-
-
Ich hab mich auch gewundert, dachte aber, mir sei was entgangen...
So oder so fand ich gut, dass er betont hat, dass er "lediglich" die Ergänzung zur Behandlung durch den TA ist.
-
23. März 2026 um 12:43
schau mal hier:
Hund-Katze-Maus - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hm? Haltet ihr das für so sinnvoll? Den Hund auf halben Weg zum andren Hund abzurufen? Das ist für mich (!) das Notfallmanagement, wenn ich es versemmelt hab und mit dem freilaufenden jungen Hund versehentlich zu nah an den fremden Hund rangegangen bin. Ansich nehm ich meinen Hund in meine Nahumgebung und belohne, dass sie dort bleibt/das Abwenden vom andren Hund. Wenn ich merke, dass es nicht (mehr) geht, kommt die Leine zur Absicherung an den Hund.
-
Ich kann gar nicht richtig zuhören, was KK sagt, weil sie mich so nervt
-
Ich kann ihr leider (auch) gar nicht zuhören und schaue deshalb wenn dann nur noch die Beiträge ohne sie.
-
Hm? Haltet ihr das für so sinnvoll? Den Hund auf halben Weg zum andren Hund abzurufen?
Viel befremdlicher fand ich, dass sie vorher was von "der Hund soll lernen, sich langsam anzunähern" erzählt, dann leint sie ab und der Hund knallt dann doch zum anderen hin...

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Viel befremdlicher fand ich, dass sie vorher was von "der Hund soll lernen, sich langsam anzunähern" erzählt, dann leint sie ab und der Hund knallt dann doch zum anderen hin...

stimmt, das war auch super

Dazu keine Absprache mit dem andren HH, ob Kontakt erwünscht ist und dann wickelt ihr Hund den andren auch noch mit der Schleppleine ein - gut, der andre war größer und konnte sich fix entwirren, hätt aber auch anders ausgehen können...
-
Dazu keine Absprache mit dem andren HH, ob Kontakt erwünscht ist und dann wickelt ihr Hund den andren auch noch mit der Schleppleine ein - gut, der andre war größer und konnte sich fix entwirren, hätt aber auch anders ausgehen können...
Also alles in allem ein gutes Beispiel, wie man es nicht machen sollte

-
Ich kann ihr leider (auch) gar nicht zuhören und schaue deshalb wenn dann nur noch die Beiträge ohne sie.
Ich schaue wegen ihr mittlerweile kaum noch Hundkatzmaus. Ich find zwar dass die Qualität der Sendung vor ihr schon nachgelassen hat, aber sie hats irgendwie- für mich- nochmal gedowngradet. Ich kann die Frau nicht hören.
Wenn ich mal rein schaue, dann wenn hier mal was interessantes dabei ist und ich das Bedürfnis habe es nach zu schauen. Ansonsten guck ich die Serie tatsächlich garnicht mehr. Obwohl ich die früher geliebt hab.
-
Hund katze maus gibt es seit 2001. Da war ich kind. Da hab ich es gerne geschaut, ich hab mich auch geärgert wenn ich es verpasste.
Mittlerweile schaue ich es eher zufällig, oder bestimmte beiträge, selten die ganze sendung. Ich finde die sendung sehr "einfach" gemacht. Da ist zu wenig anspruch drin. Der bereich hund ist natürlich "mein" bereich und nicht jede aussage würde ich da unterschreiben.
Ich kann nicht sagen ob die sendung jemals wirklich "gut" war. Zwischen meiner kindheit 2001 und heute im erwachsenen alter ist ja viel zeit vergangen und mein anspruch an information hat sich sicherlivh verändert. Als kind haben mir natürlich ganz andere inhalte gefallen als jetzt (wär ja vielleicht sonst auch seltsam).
Von daher finde ich, dass die sendung durchaus seine berechtigung hat. Ich bin nur nicht mehr die zielgruppe. Oder fühle mich zumindest nicht mehr abgeholt.
-
Ich hab früher die Rasseportaits immer sehr gemocht. Heute sind die ja doch eher nur sporadisch und vieles wiederholt sich auch. Da meine ich vielleicht garnicht mal so sehr die Themen, aber ich finds auch einfach doof wenn man ein und den selben Beitrag immer und immer wieder ansehen muss.
Dann gab es auch immer nen TA Beitrag, und man ging immer mal auf bestimmte Tiere ein. Heute ähm, joa, scheint da nicht mehr so ne Struktur drin zu sein was man zeigt.
Vielleicht waren die Beiträge früher auch garnicht mal soooo gut, aber ich fands irgendwie ausgewogener.
Und, was es ja leider auch nicht mehr gibt ( auch wenn es mit hkm nix zu tun hat ) lief früher als Nachprogramm auch gern mal ne TA Sendung.
Sprich man konnte sich jede Woche auf ein Rasseportrait freuen, auf nen TA Beitrag und der Rest war dann was anderes. Und heute hat man mal das mal das und mal das. Manchmal auch wieder das oder schon wieder das. Und das geen vorgetragen von einer Person die ich recht anstrengend zuzuhören finde.
Oh und edit als Nachtrag : Ich hab auch immer gern Diana Eichhorns Hunde gesehen. Die waren so n richtiger Teil der Sendung irgendwie. Ganz am Anfang noch als sie nen Dalmi und nen RS hatte, dann Klein Maggie. Wer mochte Klein Maggie denn nicht? Und später dann die anderen Beiden. Bei Nox hingegen verspüre ich immer das Bedürfnis dass man den mal bei den Hundefriseuren vorstellt.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!