Hund-Katze-Maus

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hund-Katze-Maus* Dort wird jeder fündig!

• Guckt jemand?

Wie kommt denn die Hundetrainerin darauf "Hiiiier" zu rufen, während sie den Hund ranangelt? Wenn er bei Frauchen schon nicht gehorcht, warum sollte er denn dann bei ihr gehorchen? Und was sollte er denn dabei lernen? Dass er bei "Hier" durch die Gegend gezerrt wird?

Und das Bindungsgeschwafel nervt. Ja, der Hund ist absolut unerzogen und interessiert sich draußen in aufregender Umgebung nicht für seine Halter - aber das hat doch nicht sonderlich viel mit Bindung zu tun :roll:

Die Leut sind schrecklich ahnungslos. 9 Monatiger Hund und schon mit der Reizangel malträtiert :verzweifelt:

• aber schön, wie entspannt das Hundchen da auf dem Hundeplatz ist. Also ja, völlig unerzogen und unverstanden, aber noch nicht völlig hohl gedreht.

• Örgs. Ich kann mir das gar nicht weiter angucken. Also ich habe tatsächlich abgebrochen. Dieser hoch gestresste Hund. Und die reden davon, dass er keine Bindung hat (gut möglich, dass er bei der Haltung ne schlechte Bindung hat, aber das ist doch offensichtlich 0 der Grund, warum er sich so verhält), Frauchen nicht ernstnimmt, weil sie sich nicht durchsetzt, und dass er erstmal Grundkommandos lernen muss. Äääähhh... 🤐

• :roll: Die Kitchenham: "Whippets nehmen reißaus, wenn sie nur Wasser riechen!"

Totaler Quatsch! Viele Whippets finden zwar Regen überflüssig bis richtig scheiße, aber mit Bächen/Seen haben Whippets nicht öfter Probleme als andre Rassen.

• Hierzu ein kleines Video von vorletzer Woche. Zwar kein Whippet, aber als Windsprite doch nah verwandt. Rumi will den Tauchschein machen zumindest im ersten Teil des Videos :rolling_on_the_floor_laughing:

Also reißaus bei Wasser nehmen meine Beiden nicht und bei Regen gehen wir auch Gassi, wenn auch nicht so lang

[Externes Medium: https://youtu.be/fYP_OlhwKH4]
    • Hab vorhin per Zufall die alte Folge von letzter Woche nachgeguckt und hinterher die aktuelle von heute. Und nun frag ich mich: Soll es das neue Modell werden, mit Katzen an der Leine Gassi zu gehen? :denker:

• Man muss ja auch überlegen, wo/wie Whippets eingesetzt werden: Großbritannien ist ja nun absolut keine Wüsteninsel. Ein wasserscheuer Whippet wäre für dessen Arbeit ungünstig. Und auch, wenn das nicht ihr Hauptjob ist, kenne ich ein britisches Video, in dem man einen Whippet sieht, wie er einen (geschossenen) Vogel schwimmend aus dem Wasser apportiert.

Klar, nicht jeder kann alles wissen - aber wenn man sich schon als Expertin darstellt, dann sollte man vielleicht keine Vorurteile als Tatsachen von sich geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!