Hund-Katze-Maus

• Was haben sie denn gesagt was so eine Kastra kostet?

Für Chako habe ich mit allem drum und dran 200€ gezahlt.

• Neu

Hi

hast du hier Hund-Katze-Maus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Es hieß "einfache Kastration Hündin". Keine Ahnung, was eine "einfache Kastration" ist - aber das die Position für eine OP, bei der man den Bauchraum öffnen muss, deutlich unter 100 € kostet, halte ich schon für relativ utopisch

Es waren Rüde und Kater.

Rüde um die 70€

Das ist auch der einfache GOT Satz der im Internet zu finden ist.

• Es hieß "einfache Kastration Hündin". Keine Ahnung, was eine "einfache Kastration" ist - aber das die Position für eine OP, bei der man den Bauchraum öffnen muss, deutlich unter 100 € kostet, halte ich schon für relativ utopisch

Es waren Rüde und Kater.

Rüde um die 70€

Das ist auch der einfache GOT Satz der im Internet zu finden ist.

oh, ok. Dann hab ich mich verhört.

Allerdings finde ich die Nennung nur dieser Position ohne alle andren ebenfalls anfallenden Kosten trotzdem irreführend - da denkt der Zuschauer, die Kastration kostet 70 € und kippt dann aus den Latschen, wenn sie das Doppelte zahlen müssen.

• Auch das Doppelte wäre ein Preis, bei dem ich mir Sorgen machen würde, ob die als Narkose nicht einfach nur nen Hammer nehmen und dann mit Zange und Schere vorgehen. Was ist mit Inhalationsnarkose, Narkoseüberwachung und allen anderen Sicherheitsvorkehrungen? Mangels Kastrationserfahrung weiß ich keinen Preis, aber mit weniger als 500 Euro würde ich auf keinen Fall rechnen.

• so traurig es für die Menschen sein mag - für die Hunde hätte kaum etwas besseres als die Anzeige bei Veterinäramt passieren können.

• so traurig es für die Menschen sein mag - für die Hunde hätte kaum etwas besseres als die Anzeige bei Veterinäramt passieren können.

Ich bin da tatsächlich ein wenig zwiegespalten ...ich kenne durchaus schlechtere Haltungen, die nicht mit der Abgabe gekoppelt wurden. Die Hunde haben Auslauf ja auch wenn nur im Garten, sie bekommen Futter und Wasser und Ansprache. Einzig Fell und Tierarzt überfordern die Leute wohl massiv.

Trotzdem finde ich es gut das ein Großteil geht. Sie schaffen es einfach nicht.

Evtl hätten 2 oder 3 Hunde mit Unterstützung bleiben können. Vielleicht hätte sich jemand gefunden der regelmäßig Gassi geht und mal zum Frisör fährt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!