Hund-Katze-Maus

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hund-Katze-Maus* Dort wird jeder fündig!

• Verdammich! Das ist nicht "da unten rum" oder "Pullermann" - das nennt sich Intimbereich, Penis und Vulva. Das darf man nicht nur so benennen, das heißt tatsächlich so und kann auch ganz normal so genannt werden. Gerade von einer Fachperson wie einer Hundefrisörin!

• Mein Hund übernimmt das Waschen seiner Anogenitalregion selber :ka:

Klar, bei einem langhaarigen Hund mit Durchfall muss man u.U. vielleicht mal nachhelfen.

Und manche Rüden haben so ein Talent dafür, sich die Vorderbeine anzupinkeln (wurde ja auch gezeigt) - da muss man evtl. die Vorderbeine regelmäßig waschen - aber nicht den Penis.

• Täglich is übertrieben. Kommt halt drauf an wie dreckig es ist.

Grade bei Langhaarhunden ist das natürlich eher mal der Fall, und je nach Fell sollte man das auch regelmäßig ( alle paar Wochen circa) einkürzen damit nicht so viel hängen bleibt.

• Na ja, die langen Zotteln um den Penis herum schneide ich schon regelmäßig ab, das gammelt und riecht tatsächlich sonst ein wenig. Eine Sache von 20 Sekunden. Ansonsten geht es vor allem um die rechte Vorderpfote. Andy ist ein konsequenter Pfotenpinkler mit Drang nach rechts.
      Den Anus musste ich ausserhalb von Durchfall trotz langem Fell dort noch nie säubern

• Na ja, die langen Zotteln um den Penis herum schneide ich schon regelmäßig ab, das gammelt und riecht tatsächlich sonst en wenig.

Ich glaube, gegen Freischneiden sagt hier niemand was - das ist ja nun grad bei plüschigen Hunden relativ normal.

Ansonsten geht es vor allem um die rechte Vorderpfote. Andy ist ein konsequenter Pfotenpinkler mit Drang nach rechts.

Das ist mit ein Grund, weshalb hier nie ein Rüde einziehen wird |)

• Der Trick ist, dass man einen Hund nehmen muss, der länger als hoch ist. Dann ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass sie die Vorderbeine treffen.

Der gedackelte Schäferspitz meiner Eltern würde seine Vorderbeine nie treffen xD

• Ich erinnere mich grad dran wie ich mit frisch gebadetem, frisierten Großpudel zum Pullern gehen raus gegangen bin, und der Hund sich erstmal volle Möhre das Vorderbein klatschenass gepisst hat :see_no_evil_monkey:

Das Zwergi hat das zum Glück noch nicht geschafft ^-^

Aber, der streckt auch das Bein so hoch, dass er es sich hinter die Öhrchen klemmen könnte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!