Hund-Katze-Maus

• Neu

Hi

hast du hier Hund-Katze-Maus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hunde haben ein feineres Gehör als Menschen. Wenn Menschen am Arbeitsplatz Lärm ausgesetzt sind, setzen sie sich spezielle Kopfhörer auf. Aber der Hund soll mit ein bisschen Watte und/oder dünnen Stoff vor dem Lärm des Blowers geschützt werden :ugly:

• Hunde haben ein feineres Gehör als Menschen. Wenn Menschen am Arbeitsplatz Lärm ausgesetzt sind, setzen sie sich spezielle Kopfhörer auf. Aber der Hund soll mit ein bisschen Watte und/oder dünnen Stoff vor dem Lärm des Blowers geschützt werden :ugly:

aber war total mein Beuteschema, wie ein kleiner Pon :smiling_face_with_hearts:

• Die Happy Hoodies/Stoffdinger sind relativ dick und sitzen sehr eng.

Und die Watte dämmt zusätzlich nochmal ab.

Is so n bisschen abgeleitet von Turnierpferden, die haben auch manchmal Watte in den Ohren und eine Ohrenmütze drüber.

Allerdings dient die Watte eigentlich eher zum Schutz vorm Wasser und das was die meisten Hunde stört ist wenn der Blower an die Ohren pustet.

Ich hab dir Erfahrung gemacht dass die meisten Hunde das Ding so doof finden dass die Hoodies bis auf wenige Ausnahmen nie das Tageslicht zu Gesicht bekamen. :pfeif:

Ist ziemlich individuell. Aber klar, dort wirds natürlich immer so hingestellt dass es wirklich hilft.

Und ich frag mich immer woher sie sich raus nehmen nach einem Besuch zu wissen wie der Hund im Alltag ist, ob er mit Kindern klar kommt oä...

Das hab ich mir selbst bei Hunden in der Stammkundschaft nicht raus genommen :see_no_evil_monkey:

• Und ich frag mich immer woher sie sich raus nehmen nach einem Besuch zu wissen wie der Hund im Alltag ist, ob er mit Kindern klar kommt oä...

Das hab ich mir selbst bei Hunden in der Stammkundschaft nicht raus genommen :see_no_evil_monkey:

ich hoffe mal, dass die Hundefrisöre das nicht selber glauben, sondern dass das Werbezwecken für die Vermittlung so gemacht wird und die Frisöre da (hoffentlich) auf Infos von den Pflegern zurückgreifen.

• Feiner heißt ja nur, dass sie ein breiteres Frequenz-Spektrum wahrnehmen können als wir. Aber nicht, dass sie die Geräusche, die wir hören, lauter wahrnehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!