
Hund-Katze-Maus
-
Alina_ -
8. Mai 2010 um 19:58
-
-
Und der Silken wurde als Kurzhaar betitelt..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und der Silken wurde als Kurzhaar betitelt..
Was? Das hab ich gar nicht mitbekommen. Wenn ein Silken Kurzhaar ist, was ist dann ein Whippet?
-
Der whippet ist dann natürlich nackt
-
Der whippet ist dann natürlich nackt
und ein Xolo ist dann was?
-
Und der Silken wurde als Kurzhaar betitelt..
Was? Das hab ich gar nicht mitbekommen. Wenn ein Silken Kurzhaar ist, was ist dann ein Whippet?
Sie hat ne Gummibürste genommen mit den Worten :, Bei so einem schönen kurzen Fell eignet sich so eine Gummibürste prima. "
-
-
Der whippet ist dann natürlich nackt
und ein Xolo ist dann was?
Pfannen fertig
-
Die Gummidinger sind auch bei Langhaar geil. In der Wanne bei Fellwechsel, Fell aus Kleider und Polster und tatsächlich bekommt man loses Fell mega gut damit raus
-
Meine Silken Hündin hasst Bürsten aus Gummi. Ich nehme im Fellwechsel immer die Wiliam Leistner Wunderbürste, die ist eigenlich nicht speziell zum Hundebürsten aber sie funktioniert super an den kürzeren Körperhaaren und am langen Behang auch und Indy mag die Bürste.
-
Ich bürste Jin mit einem Silikon-Spülschwamm-Dings
Für so einen kurzhaarigen, trockenen Hund ist es gar nicht so einfach eine gute Bürste zu finden. Meine Mama hatte dann dieses Silikon-Spülschwamm-Dings und hat gefragt, ob ich das möchte - ihr taugt es zum Abspülen nicht. Fast hätt ich nein gesagt, aber als ich das Ding in der Hand hatte, dachte ich mir, dass das in etwa das ist, was ich schon immer als Bürste für Jin gesucht hab.
-
Es gibt mittlerweile einiges in dieser Richtung.
In einem Salon der auf Kurzhaar spezialisiert ist, hat man bspw sowas benutzt :
https://www.dogs4friends.de/pflege/hundebu…OIaAu7qEALw_wcB
https://www.medpets.de/pet-me-brush/?…w_wcB&var=17875
In der Badewanne mit dem Kong Zoom Groom und trocken die Haut bissl stramm ziehen und gründlich mit nem Groomy durch kreiseln ( praktisch genau so wie man es bei Pferden macht).
Is jetzt nicht meins gewesen ( is schon recht gewöhnungsbedürftig bis man die richtige Technik raus hat finde ich) , die Methode hat aber angeblich mehrere KH Halter begeistern können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!