-
-
Ist das rechtens, dass das Tierheim Eigentümer bleibt vom Hund?
nein, sobald du Geld für das Tier bezahlt hast (und für alle laufenden Kosten aufkommst), bist du Eigentümer. Egal, was im Vertrag steht.
Das einzige, was das deutsche Recht hier möglich machen könnte, wäre ein Mietvertrag - dann müsstest du aber regelmäßig einen Betrag an den Vermieter zahlen und der Vermieter müsste für alles, was "normaler Mietgebrauch" ist, aufkommen - also mMn auf jeden Fall die Tierarztkosten (solange nicht durch den Mieter verursacht).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und ich kann mir nicht helfen, die Selkirk Rex Kitten sehen verwahrlost aus mit den welligem Fell an den Beinen. Ja ich weiß, das sind nur Locken, aber es sieht aus, als wäre es einfach verklebtes Langhaar
-
geht mir genauso. Aber auch die Erwachsenen sehen für mich aus, als müssten sie dringend gebürstet werden
-
Mir juckte es hier auch die ganze Zeit in den Fingern. Erst Recht wenn ich hier auf meine zwei Lang- bzw Halblanghaarkatzen schaue. Wenn die so aussehen würden...
-
Ich hab direkt mal die Bürste rausgeholt und Gypsis Ohren gekämmt
-
-
Unser Selkirk Rex war der einzige langhaarige, den wir nie kämmen mussten:)
-
Uhh, gleich kommt wieder die übergriffige Tierschutz -Detektivin
-
Ist das rechtens, dass das Tierheim Eigentümer bleibt vom Hund?
Ich hab den Hund doch per Vertrag gekauft und dann wäre er doch mir, oder nicht?
- edit: hat sich mit euren Posts überschnitten
Die bleiben Besitzer, nicht Eigentümer. Eigentümer bist dann du.
-
Da isser wieder - der möchtegern Tarnanzug
-
Boah und bei der Tierschutzische geht mir schon wieder das Messer in der Tasche auf...
Keiner hat mit dem Besitzer je selber geredet, aber das ist ein ganz schlimmer Mensch, mit dem man sich nicht sprechen traut, Zwinger ist immer Böse...
Sorry aber die Hunde sehen jetzt nicht ungepflegt oder abgemagert aus.
Ja der Kangal hat Dreck an der Kruppe, aber das jetzt gleich als "verdreckt" zu betiteln, ist schon lächerlich. Der Bernhardiner hat keinen Filz an den Ohren, nix.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!