Hund-Katze-Maus

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hund-Katze-Maus* Dort wird jeder fündig!

• Also die Folge mit der Katzenexpertin gefällt mir wieder überhaupt nicht. Ich hätte längst eine der Katzen woanders hin vermittelt (wohl die selbstbewusstere). 1 einhalb bis zwei Jahre Katzenzusammenführung :schweig: solange Zeit fühlten sich vor allem Mimi extrem unwohl in diesem Zuhause, das ist eine verdammt lange Zeit in einem Katzenleben und nicht fair gegenüber den Katzen nur weil man nicht loslassen konnte.

• "Sind Katzen Einzelgänger" - Entgegen der anderen Mode, sage ich ganz klar: Ja. Es mag andere geben, aber ich kenne nur Einzelgänger.

Das sieht man schon daran, dass sie, wenn sie erstmal alleine leben, es nihct mehr anders wollen.

Das ist doch auch völlig nachvollzehbar: Wer möchte einen Einbrecher vor die Nase gesetzt kriegen mit dem Spruch "Nun find dich damit ab". Ich finde das vollkommen rücksichtslos und empathiefrei gegenüber der alten Katze.

• "Sind Katzen Einzelgänger" - Entgegen der anderen Mode, sage ich ganz klar: Ja. Es mag andere geben, aber ich kenne nur Einzelgänger.

Das sieht man schon daran, dass sie, wenn sie erstmal alleine leben, es nihct mehr anders wollen.

Das ist doch auch völlig nachvollzehbar: Wer möchte einen Einbrecher vor die Nase gesetzt kriegen mit dem Spruch "Nun find dich damit ab". Ich finde das vollkommen rücksichtslos und empathiefrei gegenüber der alten Katze.

Natürlich, aber dann sind sie gemacht... Meine beiden hängen trotz mancher Kabbelei doch sehr aneinander und wer einmal gesehen wie arm dran so ein Katzenbaby ist das da allein wohnen soll, der behauptet auch nicht mehr das Katzen Einzelgänger sind...

Natürlich, aber dann sind sie gemacht... Meine beiden hängen trotz mancher Kabbelei doch sehr aneinander und wer einmal gesehen wie arm dran so ein Katzenbaby ist das da allein wohnen soll, der behauptet auch nicht mehr das Katzen Einzelgänger sind...

Meine früheren Kater "kabbelten" sich auch andauernd. Einer starb dann und der andere blühte richtig auf. Da merkte ich erst, was ich ihnen antat wegen meiner Vorstellung, sie "müssten" doch zusammenleben.

Würde ich nie wieder so machen.

• Natürlich, aber dann sind sie gemacht... Meine beiden hängen trotz mancher Kabbelei doch sehr aneinander und wer einmal gesehen wie arm dran so ein Katzenbaby ist das da allein wohnen soll, der behauptet auch nicht mehr das Katzen Einzelgänger sind...

Meine früheren Kater "kabbelten" sich auch andauernd. Einer starb dann und der andere blühte richtig auf. Da merkte ich erst, was ich ihnen antat wegen meiner Vorstellung, sie "müssten" doch zusammenleben.

Würde ich nie wieder so machen.

Schade. Man weiß dass Katzen keine Einzelgänger sind. Natürlich müssen die Katzen vom Charakter und Alter auch zusammen passen. (Kater und Kater, Katze und Katze, ungefähr gleiches Alter).

• Hatten wir das nicht schon mal? Deine Konstellation war halt schlecht.

Katzen, die verwildern, leben in Gruppen bis zu 30 Tieren zusammen.

Meine Katze frisst nicht, wenn sie in Einzelhaltung lebt und ich nicht da bin ... weil ihr alleine der Appetit vergeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!