Hund-Katze-Maus

• Das hat mich auch gestört - v.a. wurde öfters "für alle Hunde" und nur am Ende dann mal "alle gesunden Hunde" gesagt.

Aber ich fand den Beitrag insgesamt ziemlich flach und er hat mMn nicht viel von der Faszination des Sports gezeigt. Vor allem wurde mMn zu wenig gezeigt, wie stark Mensch und Hund als Team zusammen arbeiten; wurde ja auch gesagt, der Hund müsse den Parcours selbstständig abarbeiten, der Mensch dürfe nebenher laufen und helfen - das trifft es für mich nicht. Für mich ist Agi ein Teamsport (wie die meisten Hundesportarten); selbstständig läuft ein Hund beim Windhundsport.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hund-Katze-Maus* Dort wird jeder fündig!

• Den jetzigen Beitrag mit den Tierschützern find ich richtig gruselig :ugly:

Fände es total klasse, wenn irgendwelche selbsternannten Tierschützer meine Nachbarn über mich ausfragen und dann auch noch so zu tun, als ob sie irgendwelche rechtlichen Kompetenzen haben :lepra:

• Sie haben doch extra betont, dass sie keinerlei Befugnisse haben und das VetAmt schicken müssen, wenn die Tierhalten keine Lust haben mit ihnen zu sprechen. :???:

• Ja, aber im Nebensatz, dass sie das dem Tierhalter so nicht direkt sagen ;)

Und stell dir das mal vor: deine Nachbarn werden ausgefragt, weil du von irgendwem angezeigt wurdest. Bei dir ist aber alles in Ordnung, du bist nur dem Anschwärzer auf dem Schlips getreten. Was glaubst du, bleibt bei deinen Nachbarn hängen?

• dass schon, aber die Benachrichtigung sah wohl amtlich aus und sie werden sicherlich nicht sagen „guten Tag wir haben keine Befugnisse, aber würden sie uns rein lassen?“

dass sie keine Befugnisse haben werden die an der Türe nicht raus hängen lassen. Und ganz ehrlich, ich würde die auch nicht rein lassen. Ich lass doch nicht Hinz und kunz rein nur weil irgendein Nachbar irgendwelche Märchen erzählte.

• Den jetzigen Beitrag mit den Tierschützern find ich richtig gruselig :ugly:

Fände es total klasse, wenn irgendwelche selbsternannten Tierschützer meine Nachbarn über mich ausfragen und dann auch noch so zu tun, als ob sie irgendwelche rechtlichen Kompetenzen haben :lepra:

Das habe ich mir auch gedacht! Und dann noch der Kommentar, dass wenn man nicht aufmacht, wohl die Polizei rufen müsste... Aber sonst geht's noch?

Allerdings ist der Tierarzt-Beitrag ja auch mega. Bei der allgemeinen Untersuchung stellt sie fest, dass der Husten nicht nach Herzerkrankung klingt und beim abhören hört sie auch nichts, aber besser mal noch BE und röntgen... :muede: wenn sie konsequenterweise dann wenigstens noch einen US machen würde, aber wahrscheinlich kann sie das nicht.... :???:

• Aha und Herzinsuffizienz prüfen wir ausschließlich durch Abhören und Röntgen :lepra:

Da krieg ich schon wieder die Motten.

Ich sehe es anders. Warum das volle Programm wegen Husten?

Macht meine Hausärztin bei mir auch nicht.

Und deswegen würde ich mit meiner Hündin auch erst zu meinem Haustierarzt gehen, wo nicht unzählige Untersuchungen gemacht werden.

Bei Bedarf werde ich dann überwiesen.

• Den Fall mit dem Jungen und den Hunden kenn ich schon, und ich find ihn so schlimm. So dramatisch für Sven, und die Hunde, und überhaupt alle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!