Hund-Katze-Maus
-
Alina_ -
8. Mai 2010 um 19:58
-
-
Meine Trainerin aus dem Hundeverein hilft im SinL Projekt regelmäßig mit und hat auch einen Hund aus dem Projekt vor 2 Jahren aufgenommen. Ich finde, die Leute da leisten großartige Abeit, im Leben würde ich mich nicht an solche Kaliber Hunde dran trauen. Solche Hunde hätten bei den allermeisten Trainern so rein gar keine Chance mehr. Ich finde es auch schön zu sehen, wie der Hund meiner Trainerin sich entwiclet hat. Klar, er wird nie ein ungefährlicher Hund sein, aber er hat so viel Fortschritte gemacht und konnte nach 7 Jahren Tierheim (mittlerweile ist er 14) auch noch mal erleben, was es heißt, eine Familie zu haben, die ihn führen und händeln kann und ihn so nimmt, wie er ist.
Ich durfte ihm letzte Woche das fell etwas stutzen, ich war dankbar um den doppelten Maulkorb. Es gibt immer noch Situationen, wo er ordentlich ausrastet und auch zubeißen würde, wenn er könnte. Aber Frauchen regelt das wirklich mit sehr viel Ruhe und Souveränität.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich war dankbar um den doppelten Maulkorb
Was ist den ein doppelter Maulkorb?
Ein Maulkorb überm Maulkorb? -
Ja genau, weil er es schafft durch den ersten Maulkorb noch beispielsweise die Jacke zu greifen und dran zu ziehen.
-
Was ist den ein doppelter Maulkorb?Ein Maulkorb überm Maulkorb?
Das ist bei SinL Standard.
Auch, weil ein einzelner Maulkorb schnell mal abgestreift werden kann, auch wenn er eigentlich ideal sitzt. Aber die Hunde können da sehr kreativ werden. -
Schade, dass man nicht mehr vom Training an sich gesehen hat, das hätte mich besonders interessiert.
Vielleicht ist es besser so, daß man nichts über das Training sehen konnte? Sonst hätten gleich wieder so manche HH das nachgemacht, wie es beim Rütter auch öfter der Fall ist. Dann heißt es: "Das habe ich beim Rütter gesehen". Die Leute machen einfach was nach, ohne auf den Hund zu schauen, WARUM der Hund so ist, ohne sich zu fragen, ob der Hund das gleiche Problem hat wie der im Fernsehen.
-
-
Ich finde es ja prinzipiell recht positiv, dass bei dem Aquariumbeitrag darauf hingewiesen wird, dass nicht jeder Fisch von der Größe in ydas 60 l Aquarium passt... aber dann in den Einblendern immer schön die knalligen Fische zeigen, die Buntbarsche, das andere waren glaube ich sogar Salzwasserfische....
Mal ehrlich, wer erinnert sich dann noch an die kleinen Bärblinge oder die mausgrauen Panzerwelse? -
Ich finde es ja prinzipiell recht positiv, dass bei dem Aquariumbeitrag darauf hingewiesen wird, dass nicht jeder Fisch von der Größe in ydas 60 l Aquarium passt... aber dann in den Einblendern immer schön die knalligen Fische zeigen, die Buntbarsche, das andere waren glaube ich sogar Salzwasserfische....
Mal ehrlich, wer erinnert sich dann noch an die kleinen Bärblinge oder die mausgrauen Panzerwelse?hier ich hatten wir alles bei meinen Eltern im Aquarium
Das einzige was da drin Bunt drin war, waren 5 Diskuse.
Aber die hatten auch ein großes Aquarium, nicht so ein Standard Ding -
Der arme Kater...
-
Der Sammy hat ja wahnsinnig schöne Augen
Mir tut er aber auch echt leid...
Ich bin gespannt, was da nun am Ende bei rauskommt und ob sie ne Lösung finden.
(Aber wenn ich mich recht erinnere, ist das ja eine Wiederholung?) -
Ich hätte ja den Bullterrier Bericht gerne gesehen. Habe 5 Minuten zu spät eingeschaltet. Ich schaue nachher mal auf Vox, wenn die Sendung vorbei ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!