Hund-Katze-Maus

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hund-Katze-Maus Dort wird jeder fündig!*

• Und das meine ich eben... Man MUSS das nicht machen. Aber es wäre netter für die Hunde, würde man es so tun. =) Es GIBT diese Möglichkeit und ich persönlich finde es schade, dass sie nicht genutzt wird. Das ist alles, was ich damit sagen wollte.

Ich würde dann gerne deinen Weg wissen....
      Ich finde es immer sehr heikel sich hinzusetzen und zu sagen das geht besser...
      Wenn man meint man kann es besser kann man sich ja um solche Kaliber kümmern... Komischerweise macht das dann keiner....

@whyona
      Omg hab auch mal geschaut und schnell wieder weggeklickt :ugly:

• Ich würde dann gerne deinen Weg wissen....
      Ich finde es immer sehr heikel sich hinzusetzen und zu sagen das geht besser...
      Wenn man meint man kann es besser kann man sich ja um solche Kaliber kümmern... Komischerweise macht das dann keiner....

Ich sagte nicht besser, ich sagte ICH finde, dass es NETTER geht ;) Ist ein Unterschied.
      Beim Krallen schneiden eben durch langsame Gewöhnung, sehr kurze Trainingseinheiten und positive Bestätigung bei ruhigem Verhalten.

Und warum muss man es zwingend besser können/machen, um Kritik (wobei das mMn auch keine echte Kritik ist, sondern nur ein Äußern meiner Meinung) üben zu dürfen?
      Ich habe z.B. keine Kinder und bin auch keine Pädagogin, maße mir aber trotzdem an zu sagen, dass es eine beschissene Idee ist, seine Kinder am Arm zu packen und anzuschreien wenn iwas nicht rund läuft und dass das netter geht. :ka:

• Flooding wird meist bei Angst eingesetzt. Wenn von Flooding die Rede ist, dann denke ich an einen Hund der Angst vor etwas hat.
      Und Flooding hat nichts mit aufgeben zu tun.

Achso meinst du das ich war verwirrt :D

@Millemaus
      Naja aber es geht hier nicht um Sachen die man so aufbaut wie Krallen schneiden etc. Klar kann man alles immer in kleinen Schritten aufbauen. Ist nur die Frage ob das not tut und es wird immer bestimmte Hundetypen geben, die selbst bei ganz toll aufgebaut irgednwann mal vielleicht sagen ich hab jetzt kein Bock und versuch mich zu entziehen... Und die, die da landen haben einfach Erfolg damit... Und da hilft es nicht wenn man permanent alles guddi macht
      Ich geb dir mal ein Beispiel
      Theo hat gelernt sich hinzusetzen die Pfote zu geben und sie sich abtrocknen zu lassen.

Er konnte das er kann als Trick schon Pfote geben.
      Trotzdem hatte er eines Tages einfach keine Lust drauf... Er hat kurz gemotzt, mit versucht in die Hand zu hacken und die Pfote wegzuziehen. Ich hab einfach die Pfote festgehalten, ihn einmal scharf zurecht gewiesen und ruhig weiter gemacht.... Nicht grob aber trotzdem bestimmt.
      Er hat es nicht wieder versucht....
      Wenn er aber gelernt hat ich muss nur vehemter werden und sie macht es nicht mehr ist das kacke....
      Dann stopf ich nicht noch Kekse ins Tier....

Gleichzeitig muss er mir natürlich vertrauen und lernen ist doch nichts schlimmes....

Und genau das machen die doch dort in meinen Augen so...
      :ka:

• Weil der gute M.R. sich auch an solche Hunde traut :hust:
      Aber die Leute aus dem Projekt werden mit der Kritik schon fertig ;)

Ich hab die Sendung verpasst :motzen: Ich haette Matsefu gerngesehen... Nun denn, dann halt die Tage mal online schauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!