Hund-Katze-Maus

  • Die nehmen ja immer nur Dissi Züchter.
    Letztens irgendwann waren die doch auch bei der "tollen" Pudelzüchterin, die Pudel im Doggen Format züchtet. Aber Hauptsache über Frisuren herziehen bei den Filzdingern.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Hund-Katze-Maus* Dort wird jeder fündig!


    • Grundsätzlich finde ich es nicht schlimm, sich einen Hund aus einem nicht vdh Verein zu holen. Auch außerhalb vom vdh gibt es engagierte Züchter. Genauso wie es Züchter im vdh gibt, die eben nicht so toll sind.
      Aber mir hat bei dem Beitrag einiges gefehlt. Klar sie haben gesagt, dass der Weimaraner Beschäftigung braucht, schön wäre es gewesen, wenn sie dies auch gezeigt hätten. Mich hätte auch interessiert ob die Hunde die dort in die Zucht gehen irgendeinen leitungsnachweis erbringen müssen. Es wäre schade wenn aus dieser tollen Rasse ein Couchhund kreiert wird. Gibt es eine Rasse, der eine Show Linie wirklich gut getan hat?
      Der Beitrag war halt doch recht einseitig. Interessant ist es wenn mehrere Meinungen und Erfahrungen aufgezeigt werden. Also Jagdhundetrainer, Züchter, Halter... aber so ein umfassender Beitrag würde wohl das Format sprengen.

    • :???: normal schaue ich mir die Sendung gar nicht mehr an,eben bin ich allerdings reingeraten.Da erzählt eine Frau mit was man Katzen auf KEINEN FALL spielen lassen soll,wegen Verletzungsgefahr und lässt währenddessen die Katze neben sich die ganze Zeit genau damit spielen :ka:

    • Es mag Rassen geben, bei der in der Dissidenz gute Hunde gezüchtet werden. (Kenne mich bei den Hütis nicht so aus) Aber der Weimaraner gehört nicht dazu. Sinnlose Vermehrerei wurde da gezeigt.

    • Ich fand den Weimaraner Beitrag auch sehr merkwürdig.
      Einerseits warnt Frau Eichhorn explizit vor Vermehrerwelpen andererseits hypt sie einen Verein der auf mich nicht gerade vertrauenswürdig wirkt.
      Wie lange dauert es wohl echten Jagdtrieb und Schutzinstinkt aus einer Rasse rauszuzüchten????

    • Naja ich sehe es eher problematisch, das ein Verein sich damit bewirbt den Weimaraner familientauglich, frei von Jagdtrieb und frei von Schutztrieb zu züchten.


      Jetzt sogar im TV, da geht nun jemand hin der einen hübschen Sofahund sucht, der eine gewisse Exklusivität vermittelt. Weil der ist ja bildschön, ist er ja wirklich, als Jagdhund bekannt aber oh der läuft so gut in der Familie mit usw.
      Und dann erwischt man einen Welpen, bei dem eben genau das durch schlägt. Schutztrieb, Jagdtrieb und ausdauernder Bewegungsdrang.


      Ich bin kein Fan davon Rassen schlecht zu reden, aber Eigenschaften, die über Jahrzehnte selektiert wurden, klein zu reden und zu vermitteln das man das "mal eben" raus züchtet weil man nicht unterm VDH züchtet...echt furchtbar.


      Es wird auch Züchter im VDH geben, die eben genau das versuchen aber das braucht halt Zeit und ehrliche Züchter.

    • Ich komm einfach nicht drumrum, dass mir beim Dissi Züchter irgendwas ins Auge springt, wo ich sage: Renn. Renn so schnell du kannst.


      Sei es der 75cm/ü40kg Pudel, der nette Familienweimaraner oder wie hier im Forum der Große Schweizer-Züchter, der nicht im VDH-angehörigen Verein züchtet, weil man zu gut ist und zu viel gewinnt :doh:


      Kenne nur ganz ganz wenige Ausnahmen. Und genau deswegen finde ich es doof, dass man sich solche Leute rauspickt und ihnen diese Plattform bietet, sich zu präsentieren und die Rasse einfach völlig falsch darzustellen. Aber anders würde es auch nicht in die Friede-Freude-TV Eierwelt passen. Einfach knallhart zu sagen: der Weimaraner ist ein Jagdgebrauchshund und er bringt gewisse Eigenschaften mit, die für einen Familien-Freizeithund nicht erwünscht sind. Er ist für seinen Job gezüchtet und folgende Eigenschaften schlagen sehr wahrscheinlich durch...


      Was kommt als nächstes? Der Malinois als fabelhafter Familienhund? Gesund, sportlich und der Familie treu ergeben? Joggen reicht und er beschützt die Kinder und bewacht das Haus, damit Mutti endlich wieder gut schlafen kann? Super fürs Agility, da gesund? :headbash:

    • Ich finde die Beiträge von Frau Eichhorn zunehmend bedenklich.
      Die Rassevorstellungen immer bei Hobbyvermehrern, die Ausrüstungsbeiträge so lala, die Erziehungstipps grob fahrlässig (der Beitrag mit dem panischen Hund vor Silvester und der furchtbaren Konfrontationstherapie).


      Was kommt als nächstes? Der Malinois als sportlicher Alltagsbegleiter für junge Familien, extra ohne Schutztrieb und natürlich selbsterziehend, ist ja ein Schäferhund?
      Der Kangal für Rentner mit viel Zeit und großem Garten?


      Edit: @Czarek war schneller :D


      Entweder die Sendung war früher wirklich besser oder ich habe das als Kind/Jugendliche nicht so wahrgenommen. Vermutlich letzteres. :hust:


      Schade, inzwischen rege ich mich die Hälfte der Sendung auf und kann es trotzdem nicht lassen sie zu gucken. xD

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!