Hund-Katze-Maus

• Neu

Hi

hast du hier Hund-Katze-Maus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Da wo ich meine Spitze her habe. Ich habe es nie bereut, es sind tolle Hunde. Aber es gibt dort locker 25 Zuchthündinnen und regelmäßig 3-5 Würfe gleichzeitig. Früher war das Alphabet etwa alle 2 Jahre durch

• Bei den Chinese Cresteds gabs auch eine, die in ca 13 Monaten einmal das Alphabet durch hatte und eine Hundeanzahl im mittleren Zweistelligen Bereich.

Die Zucht gibts aber so nicht mehr.

(und hat zusätzlich eine ähnliche Zahl der selben Rasse dann noch Mal als Dissidenz-Zucht auf ihren Mann laufen lassen)

• Ich habe Mal nachgezählt. Derzeit stehen 76 Zuchthunde auf der Webseite.

Wenn ich nicht selbst 3 richtig tolle Hunde dort gekauft hätte würde ich wohl anders denken :???:

• Da wo ich meine Spitze her habe. Ich habe es nie bereut, es sind tolle Hunde. Aber es gibt dort locker 25 Zuchthündinnen und regelmäßig 3-5 Würfe gleichzeitig. Früher war das Alphabet etwa alle 2 Jahre durch

WO den bitte schön?
      Es ging und geht hier nicht um "irgendeine Verband gegen den VDH" sondern um die Vermehrerin bei VOX.

• Die Bolonka-Produzentin ist ja hier in der Nähe von Hannover, und Hannover ist voll mit Bolonkas von da. Man sieht die super häufig und sie sind fast alle von dort.

Allein in meinem engeren Freundeskreis sind mindestens 3 Stück.

Ich muss "leider" sagen, dass alle, die ich frage, zufrieden sind mit ihren Hunden. Einmal Canini-Engstand war dabei, ansonsten alle fit und fröhlich, unkompliziert, gesund und rassetypisch.
      Die finden alle diese "Zuchtpraxis" und die Ausbeuterei von den Hündinnen nicht schön, und es scheint wohl wirklich so zu sein, dass die erwachsenen Hündinnen mit spätestens 5 als "unnütze Fresser" aussortiert werden (werden natürlich so nicht bezeichnet). So früh (eben mit 5, statt, wie üblich beim Aussortieren, mit 8), damit "die neuen Familien noch was von ihrem Hund haben" und eben keinen alten, sondern nur einen erwachsenen Hund kriegen.

Und was i ch mitbekommen habe gibts da viele Deckrüden in Co-Ownerschaft, die "Züchterin" gar nichts kosten, immer in Bereitschaft stehen müssen und mWn nur nach Absprache mit ihren Besitzern in den Urlaub dürfen (damit sie nicht zu weit weg sind, wenn man sie nutzen will).

Fand ich spannend, mal aus erster Hand zu hören, vor allem von jemandem, der "jederzeit wieder" dort einen Hund holen würde.
      Wie viel davon stimmt weiß ich nicht, komplettierte aber mein Bild von der Homepage.

• Ich habe Mal nachgezählt. Derzeit stehen 76 Zuchthunde auf der Webseite.

Wenn ich nicht selbst 3 richtig tolle Hunde dort gekauft hätte würde ich wohl anders denken :???:

Öm, haben die die Hunde wirklich zuhause oder reden wir hier von Zuchtmiete?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!