Hund-Katze-Maus

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hund-Katze-Maus* Dort wird jeder fündig!

• Und sowas zeigen sie im Fernsehen.

Eine Groomerin "behandelt" einen Rauhaardackel.
      Zuerst hat sie ihn 3x gebadet, wobei man den Hund vor dem Trimmen nicht baden darf.
      Den Körper hat sie dann getrimmt und den Kopf, den Bart und die Ohren hat sie mit der Schere geschnitten, da kann man auch trimmen und so wie das Fell aussah, war es reif und lange genug.
      Schneiden schädigt auf Dauer das Fell, das müsste eine Hundefrisörin wissen.

• Poldi ist ja echt ein zauberhafter Kerl! :herzen1:
      Jetzt werden Hundespielzeuge gezeigt.

• Hat sie vielleicht geschnitten weil er diese Ohrenentzündung hatte und ein bisschen mucken gemacht beim Kopf? Da hat sie vielleicht gedacht dass es in dem Fall einmal schon geht wenn man die Ohren usw schneidet statt zupft. Gerade weil auch das Fernsehen dabei war und wenn der Hund dann doch richtig sauer werden würden hätte er gleich einen "Stempel" drauf und vielleicht schlechtere Vermittlungschancen. Wie schädlich ist denn baden vor dem Trimmen? Sie meinte ja er würde so sehr stinken und nur darum hat sie ihn erst gebadet und die Ohren gesäubert. Irgendwie kam sie mir nicht so vor als würde sie nicht wissen wie genau am Kopf getrimmt wird, da sie ja immer darüber aufklärt, daher denke ich dass sie da irgendeinen Grund hatte es so zu machen wie sie es gemacht hat. Ob man ihren Grund nun nachvollziehen kann oder nicht bleibt mal dahin gestellt, aber ich denke schon dass sie sowas eigentlich wissen müsste.

• schädlich ist das Baden vor dem Trimmen NICHT. Man macht es einfach nicht, weil man dann besser zupfen/Trimmen kann ;)

Ich finde die macht ihre Arbeit absolut super und sie betonte schon immer, dass man Trimmbare Hunde vorher nicht baden sollte. Und nun hat sie da eben einen Hund, der das so nicht oder nicht mehr kennt (ist doch einer aus der Zucht von letzte Woche oder?), so what dann wird eben eine Variante angewendet, um es so angenehm wie möglich zu machen ;) Das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen und ab da an kann man dem Hund doch ans Trimmen gewöhnen.

Sehe das Problem gerade nicht „grübel“

• da sie ja immer darüber aufklärt,

und sie betonte schon immer, dass man Trimmbare Hunde vorher nicht baden sollte.

Für mich entstand halt dieser Eindruck weil ich diese Dame gestern zum 1. Mal gesehen habe und da hat sie nicht aufgeklärt, dass man einen Trimmhund vorher nicht baden sollte und warum sie am Kopf schneidet, daher kam der Beitrag bei mir nicht so gut an. ;)

• Schaut heute keiner? Ich hatte mich eigentlich auf einen echten Shitstorm wegen des Hundetherapeuten eingestellt. :hust:
      Das was er zum Thema Silvester Angst abgeliefert hat war ja unter aller Sau.
      Das einzige, was man positiv erwähnen kann ist, dass gesagt wurde, dass ignorieren von Angst falsch ist. Wenn auch mit einer absolut grässlichen/falschen Begründung... :muede:

• Der Bericht kam ja als erstes. Da habe ich einfach ignoriert, da ich dazu nix sagen kann.
      Ich habe zum Beispiel genau das Gegenteil bemerkt an meinem Hund. Die ersten Jahre hatte er totalen Stress zu Silvester, seit er älter wird wird er immer entspannter. Und Gewöhnung bei einmal im Jahr findet ja, denke ich, auch nicht so wirklich statt.
      Deswegen war allein der Satz aus meiner persönlichen Sicht Blödsinn. Aber mein Hund ist ja nicht jeder Hund. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!