Hund-Katze-Maus

• Das Problem ist dass das Vet Amt oft genug wegsieht und eben nicht reagiert - haben wir hier aktuell auch (mehrfach), ein Fall ist mittlerweile auch in der Presse und wir hoffen es passiert mal was

• Neu

Hi

hast du hier Hund-Katze-Maus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das ist ja der Punkt! NIEMAND hat das Recht, auf das Gelaber irgendeiner Person hin irgendwen zu überwachen.
      Wenn es tatsächlich Beweise gibt, muss gehandelt werden. Und wenn die Mitarbeiter alles so übel fanden warum hat keiner Anzeige erstattet? Zu feige? Doch nicht so wichtig, außer das Fernsehen ist dabei?
      Gut, dass dem Betrieb das Siegel entzogen wurde, aber das Vetamt hat sicher nicht dafür gesorgt, dass die Mitarbeiter gekündigt wurden. Das musste der Typ schon selber machen vielleicht mit etwas Nachdruck vom Vetamt, aber das Vetamt kann niemanden aus irgendeinem Betrieb kündigen.
      Aber ist wahrscheinlich sowieso nur wieder zurecht gebastelt.

• Hier wird nur über das Vet.amt berichtet, es selber kommt nicht zu Wort.
      Wer weiß, ob die "Tierschutzdedektivin" da alles richtig darstellt.
      PETA und Co ist nicht gerade für objektive Berichterstattung bekannt.
      Sehr beliebt ist ja die Darstellung "keiner hat Ahnung, keine tut was, außer uns".

• Das gezeigte Bildmaterial war nicht ohne. Wobei ich mich zu erinnern meine das Ziegen öfter hinten knochig sind. Aber tote Tiere am hoftor und der ketten/zwinger Hund hm ja nicht schön. Ich bin aber mit Landwirtschaft und deren Auflagen an Haltung / Hygiene etc nicht vertraut und möchte mir da kein Urteil erlauben.
      Aber diese tierschutz terroristen (pets etc) sind mir zu heavy.

• Die Bilder werden mich heute Nacht verfolgen.

Das Veterinäramt: das ist deutlich unterbesetzt. Das merkt man schon, wie lange die brauchen um einfachsten Aufgaben nachzukommen.

Ich finde, da müsste mehr getan werden. Mehr Personal, mehr Kontrollen! aber reden kann man ja viel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!