Hund-Katze-Maus
-
Alina_ -
8. Mai 2010 um 19:58
-
-
Konnte da auch nicht hinschauen. Das ist alles andere als pferdeschonend.
Die Friseure fand ich wirklich sympathisch. War noch nie bei sowas. Fand aber die haben das gut gemacht, obwohl ich auch eher der Stubbelfan bin.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund-Katze-Maus*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie ist denn Frau Eichhorn immer geritten wenn sie jetzt mal probieren will nur mit Schenkel und Gewichtsverlagerung das PFerd zu lenken?!
Vermutlich wie die meisten Reiter mit allen Hilfen im Einklang und nicht mit schlacker Zügel in Rückenlage und abgestreckten Beinen... denn in der Position mit Schenkel und Gewicht zu lenken ist... spannend -
Entspannte Haltung... das Pferd drückt schön den Rücken weg und eine erfahrene Reiterin wie die eichhorn knallt schön hinten in den Rücken bei der Körperhaltung... kein Kommentar
Die sitzt bei anderen Dokus meiner Erinnerung nach besser auf dem Pferd ... Vielleicht fiel es ihr schwer sich so anders zu setzen, weil sie es eigentlich so auch nicht machen würde und sie knallt deshalb so rein?
-
Ich hatte ja nie Reitschulunterricht.
Ich hab es "privat" gelernt, also auf Privatpferden, von einer Studentin die immer mal "Reitschüler" hatte die ihr Hobby PFerd unterstützt haben wenn sie an der Uni war.
Da gab es Schimpfe wenn man am Zügel gelenkt hat. Überhaupt hatte ich die ersten Reitstunden an der Longe und dabei keinen Zügel in der Hand.
Später dann, bin ja englisch geritten, hieß es immer mal wieder "Zügel auf den Hals legen und nun trotzdem lenken und Gangwechsel und Co."
-
Beim nochmal lesen ... Ich glaube, Du meintest das auch so, oder?
-
-
Beim nochmal lesen ... Ich glaube, Du meintest das auch so, oder?
Ich denke wir meinen das Gleiche.Beim Rai Reiten hast du einen extrem weit hinten sitzenden Schwerpunkt und dadurch haben es selbst gute Reiter extrem schwer, pferdverträglich zu sitzen (zumal die meisten Sättel diese Sitzweise nicht wirklich gut hergeben)
-
Da gab es Schimpfe wenn man am Zügel gelenkt hat. Überhaupt hatte ich die ersten Reitstunden an der Longe und dabei keinen Zügel in der Hand.
Es gibt aber noch sehr viel zwischen "am Zügel das Pferd rumziehen" und "mit schlacker Zügel und abgestreckten Beinen durch die Gegend schaukeln"
-
Das bestreite ich ja nicht und ich weiß es auch.
Das war nicht schön. Ich bin halt davon ausgegangen, vielleicht auch zu unrecht, das jemand der regelmäßig reitet wie Frau Eichhorn grundlegend anders damit umgeht.
Sicherlich "schaukelt" auch jedes Pferd anders und man muss sich erst einfühlen. Aber vielleicht hab ich auch das mit dem Raireiten nicht so recht verstanden. -
Ich war grad in der Küche, warum genau müssen die Affen jetzt da weg?
-
schwerer Autounfall mit Wirbelverletzung. Sie kann die Gehege nicht mehr säubern.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!