Hund-Katze-Maus
-
Alina_ -
8. Mai 2010 um 19:58
-
-
Warum fangen sie denn die Schildkröten? Da habe ich den Anfang verpasst
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
sind alles nicht heimische Arten, die dort ausgesetzt wurden.
Schildkröten überleben lt. dem Experten in Deutschland max. 2-3 Jahre in Freiheit - dann gehen sie ein, da die Temperaturen im Frühling und im Herbst absolut nicht der Gesundheit zuträglich sind. -
Krass... So viele ausgesetzte Tiere.....
Danke!
-
Ist halt immer dasselbe - kleine Schildkrötenbabies sind soo niedlich und brauchen noch nicht soviel Platz. Aber sie wachsen schnell und dann wirds eng. Die Leute machen sich vorher einfach nicht genug Gedanken, und die Tiere müßen es ausbaden.
Manchmal hilft leider nur ein Verkaufsverbot, um solchen Massen an ausgesetzen Tieren Herr zu werden.Aber wirklich toll, wie schön die Anlage der Reptilienauffangstation mittlerweile aussieht! Die hatten sehr lange argen Platzmangel.
-
Witzig fand ich den Kuh-Knigge.
Einerseits die grandiosen schauspielerischen Leistungen,
andererseits die abschließende Zusammenfassung von Frau Eichhorn.
"Verlassen Sie NIEMALS die Wanderwege!" "Kommen Sie den Kühen nie näher als 20 Meter!"
Und was macht sie? Wandert zwischen den Kühen auf der Wiese hin und her.
Priiiima umgesetzt, Frau Eichhorn! -
-
Und fuchtelt mit den Armen beim Erzählen.
-
Ja
"Wedeln Sie NIE mit Armen oder Stöcken!" -
sind alles nicht heimische Arten, die dort ausgesetzt wurden.
Schildkröten überleben lt. dem Experten in Deutschland max. 2-3 Jahre in Freiheit - dann gehen sie ein, da die Temperaturen im Frühling und im Herbst absolut nicht der Gesundheit zuträglich sind.Das kann man so nicht verallgemeinern. Ich beobachte hier mehrere individuell wiedererkennbare nordamerikanische Schildkröten schon seitdem ich vor über 10 Jahren hierher gezogen bin. Ab und an gibt es sogar erfolgreich Nachwuchs.
Viele Grüße
Ingo
-
ähhh. Ist das normal mit den Greyhounds? Und die will was behalten für die Zucht?
-
Mist, das mit den Greyhounds habe ich verpasst

Och das Eichörnchenbaby und die Rehkitze
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!