Hund-Katze-Maus

• Ich habe es gestern nicht gesehen und schaue gerade die Wiederholung.

Bei der Sache mit dem Kater musste ich schon schwer schlucken (habe selbst einen Senior-Kater, bei dem wir auch schon Angst hatten ihn einschläfern zu müssen)

und dann das mit Dr. Wolfs Gina, da musste ich dann vollends losheulen :sad2:

• Mittlerweile haben die Macher dieser Sendung es geschafft, dass ich sie nicht mehr anschauen werde..
    Ich fand den Bub mal soooo toll und nun? Was man sieht ist einfach nur arm. Aber hauptsache eine Sendung wie HKM redet es schön...

Btw. Wegen 'Koppel'.. Wer hat denn bitte gedacht, dass er da frei rumhüpfen darf? Spätestens als bekannt wurde wieviel in etwa für ihn gezahlt wurde, dürfte dieser Gedanke doch verschwunden sein |) Ich kenn selbst billige (im Vergleich zu ihm) A-Ponys, die nur voll ausgestattet auf die Koppel kommen und wehe das Pony bewegt die rechte Arschbacke ein bissel zuviel! Dann geht es sofort zurück in die Box, es könnte sich ja verletzen |)

• Das waren, bis auf das mit Totilas und Dr. Wolf, doch schon wieder alles Wiederholungen. Sogar das mit dem Tierschutz auf Mallorca hatte ich irgendwo schonmal gesehen
    War also sehr spannend :sleep:

Und das mit Totilas ist ja wohl mal albern. Da kann man auch sagen,...ich hab nen Hund und der wurde von den Vorbesitzern immer über schläge trainiert, also mach ich das jetzt auch. Der hat auch keine Schmerzen, sonst würde er ja nicht mehr mitarbeiten. So ein sch***

• Ja, Totilas ist echt ein armes Pferd, eigentlich ein Tierschutzfall. Und wie Helfstyna
    schon sagte werden solche Berichte einige jetzt als Rechtfertigung nehmen es genauso
    zu machen. Und dann die Bemerkung mal richtig buckeln darf er unterm Reiter, das ist
    dann schon kaum zu überbieten, wie denn mit Kopf vor der Brust.

• thema Totilas...
    ich hab schon öfters berichte über das "Wunderpferd" gesehen,und leider ist es ja nicht nur dieses Pferd,was so gehalten wird :( Geht vielen Spitzensportpferden ja leider so,das sie ausser unterm Reiter fast nie an die frische Luft dürfen,und deren Besitzer finen es okay.
    die pferde sind eben viiiieel Geld wert,und auf der Wiese könnten die sich ja verletzetn,d<arum sperrt man das Tier lieber 24 std ein .
    1-2 std am Tag darf es dann unterm Reiter Rollkur laufen,oder haushohe Hindernisse überspringen. ..
    Also, sorry,hat für mich nichts mit Tierliebe zu tun :( Vl ist es auch der Grunde,das ich mir ziemlich selten noch Dressur-springturniere im TV angucke,seit ich weiss wie die meisten Pferde in dieser Art gehalten werden.
    Hab vor Jahren mal ein Prkaaitkum in einem Dressurstall machen können,und seither , nein danke!!!
    Man könnte mir die stallmiete für meine beidne pferdis schnken in einem solchen stall, und noch 500 euro jeden Mnat Bonus zahlen,das ich da bliebe, ich würde trotzdem niemals in einen Stall gehen wo es ausser einem kleinen Paddock , und 2- 3kleinen Wiesen,die die meiste Zeit leer stehn,,weil sich ja die "Wertvollen Tiere" draussen verletzen könnten...
    Hund ,Katze,Maus allgemein ist für mich auch irgendwie nicht mehr das was es mal vor 4-5 und mehr Jahren noch war.

lg manu

• Zitat

Ja, Totilas ist echt ein armes Pferd, eigentlich ein Tierschutzfall. Und wie Helfstyna
    schon sagte werden solche Berichte einige jetzt als Rechtfertigung nehmen es genauso
    zu machen. Und dann die Bemerkung mal richtig buckeln darf er unterm Reiter, das ist
    dann schon kaum zu überbieten, wie denn mit Kopf vor der Brust.

aber das ist halt erlaubt,ist ja ein Wertvolles dressurpferd, wen man als Privatperson sein Pferd so zusammenschüren würde beim rieten,und es 24 std innen hält ,es nie rausdarf ohne unterm Reiter,dann ist man ein Tierquäler, frage mich ob die oberen "10000" da echt sonderrechte haben? und ihre pferde so halten dürfen wie es das Tierschutzgesetz NICHT vorschriebt? oder ob diese Richtlinien nur für die "Kleinen Leute " unter den Pferdehaltern gelten.. grübel...

• Ich kenn mich da halt Null aus, was ich rauslesen kann ist das das Rollen wohl schädlich ist? Sollte er im Abreiten frei laufen dürfen oder wofür ist das eigentlich da? Ist die Methode in d verboten? Und was hat es mit den Holländern Aufsich? Machen die alle das Rollen? Und woher weiß man das das Pferd nie auf die Koppel darf? Fängt ein Pferd nicht irgendwann an durchzudrehen wenn es nur so läuft wie auf den Bildern? Wieso wirft es ihn nicht ab? Oder macht sonst was? Is ja schwer so ein Pferdi ;) wieso lässt er es sich gefallen? Das es völlig unnatürlich is sehe sogar ich als Null-ahnung-Haber... Aber wieso gucken da wieder alle zu? Und machen nix? Und wieso is genau dieses Pferd so "berühmt"? Ist er in d der einzige der so geritten wird?
    Fragen über fragen :D klärt mich unwissende auf ^^

• Du meinst nicht wirklich, dass ein Pferd, dass zw. 10 und 15 Mio. Euro gekostet hat, auf die Koppel darf, oder?
    Er ist derzeit das teuerste Dressurpferd der Welt und da wird zu 100% extrem darauf geachtet, dass er sich nicht verletzt. Was die letzte Pause (wegen Krankheit/Verletzung) ja auch gezeigt hat. Wie war das Kommentar von P.S.? Irgendwie von wegen das habe den Hengst sicher zig Stuten gekostet.. Bei insgesamt 8.000 Euro Decktaxe tut es natürlich weh, wenn er nicht decken kann (weiß einer ob der nur auf's Phantom geht? Ich würd ja mal auf 'ja' tippen) |)

Über Rollkur steht u.a. hier was http://de.wikipedia.org/wiki/Rollkur_%28Pferdesport%29 und hier http://www.tierschutzakademie.de/2028.html

Und wenn du den unterschied sehen willst zw. 2010 und 2012 dann hier:
    2010 noch mit Gal http://www.youtube.com/watch?v=TR0MNKaKCXg
    2012 mit Rath http://www.youtube.com/watch?v=L6UjT-a4wy8

Auch wenn mir die Methoden von Janssen definitiv nicht gefallen..unter Gal fand ich das Pony toll (auch wenn er mir teilweise zu wenig in der Hinterhand zeigt und der starke Trab etwas...nun ja..lasch ist)..

Berühmt ist er wegen seinem Preis und weil er 3-facher Weltmeister und 3-facher Weltrekordhalter ist und wohl die besten Passagen, Pirouetten und Piaffen der Welt zeigt/zeigte..
    Es ist ein gewisser Hype der da entstand ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!