-
-
Oh man ich kann da gar nicht hinsehen. Ich hab so mega Angst vor Spinnen und würde da ganz sicher nicht so seelenruhig sitzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns zu Hause bin ich eher diejenige, die die Spinnen aus dem Haus ins freie setzt
-
Bei uns zu Hause bin ich eher diejenige, die die Spinnen aus dem Haus ins freie setzt
-
-
Habe ich das richtig verstanden: Ich kann mir in Deutschland einfach 1-2 Vogelspinnen halten und dann für 200-300 Euro ne Therapie anbieten? Denn der Mann war ja nur Biologe, kein Therapeut. Wäre doch ne echte Geschäftsidee, sah ja auch nicht so schwer aus. Wobei ich die Sache mit dem Glas nicht verstanden habe. Bei mir klettern Spinnen locker aus Gläsern raus.
Die Nicole Müller fand ich mal wieder schrecklich. Sie hätte doch einfach sagen können, dass Kaninchen keine Streichel- und Kuscheltiere sind. Dann hätte man sich die ganze "Therapie" sparen können.
-
-
Na ja... Das mit dem Kaninchen war schon irgendwo notwendig, wenn man bedenkt, dass es eine Anfallserkrankung hat, die durch Streß ausgelöst wird.
Das Tier hatte massiven Streß, sobald es seine Besitzer nur gesehen hat. Von daher fand ich ihr Training gut und auch dem Tier angemessen.
Ganz davon ab, dass das Gehege immer noch ziemlich klein war, fand ich, dass die beiden das auch ganz gut gemacht haben und das Nicole ihnen gute Tipps gegeben hat (auf die sie auch selber hätten kommen können, hätten sie mal 5 Minuten über Kaninchen und deren Wesen nachgedacht -.-'). -
also mir hat das mit dem Kaninchen sehr gut gefallen :)
-
Mir hat die Nicole Müller wieder mal sehr gut gefallen. Am Anfang war sie mir sehr unsympathisch, aber mit der Zeit finde ich sie immer besser. Sie wirkt auf mich sehr geerdet und ist oft ein guter Anwalt für die Tiere.
Es gibt immer Situationen in denen sich die Tiere anfassen lassen müssen. Da ist es doch viel besser wenn sie dran gewöhnt sind... -
Ich finde es wichtig, dass man alle Tiere, die man besitzt, anfassen und händeln kann. Gerade diejenigen, die Krankheiten eh kaum anzeigen, muss man regelmäßig anfassen, begutachten und gegebenenfalls behandeln können. Bei vielen Kaninchen, die im Haus leben, muss man z.B. regelmäßig die Krallen schneiden. Und die Zähne sind auch so ein Knackpunkt - die sollte man regelmäßig kontrollieren.
-
Zitat
Das Tier hatte massiven Streß, sobald es seine Besitzer nur gesehen hat.
Naja kein Wunder, wenn die auch ständig dem armen Tier hinterher rennen und es gewaltsam zum streicheln oder hochnehmen zwingen wollen.Schlimm fand ich aber wieder mal die Aussage der Halter "Uns kam das beim Züchter schon komisch vor, dass das Kaninchen schon in der Box saß, aber gekauft haben wir es trotzdem".
Ne sorry, kann ich echt nicht verstehen. Wenn mir beim Züchter was Komisch vorkommt gehe ich doch woanders hin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!